Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 02.09.2013, 22:33 Uhr

wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Guten Abend ihr lieben,
Schleiche mich mal ein bei euch...

Meine Tochter wurde im Mai 2013 geboren. Seit einigen Wochen wünsche ich mir noch ein zweites Baby. Emily ist sooo brav, schreit nur wenn sie müde ist und ist noch dazu ein langschläferbaby (um 11weck ich sie um 20uhr geht sie schlafen)

Ist es normal das man sich so kurz nach der Geburt nach noch nem Baby sehnt? Überlege ernsthaft die minipille wieder abzusetzen! Mein Freund wäre auch nicht abgeneigt, er liebt seine Tochter abgöttisch. Was würdet ihr tun? Haltet ihr es noch für zu früh? Eigentlich sind wir ja auch noch jung (er 24 ich 21) aber für mich war Familie immer das lebenziel und mit meiner Ausbildung und Qualifikation wurde ich schon öfter gefragt ob ich von daheim arbeiten möchte/hab ich in der ss (hatte bv wegen hyperemesis gravidarum)) auch gemacht...

 
9 Antworten:

Re: wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Antwort von Pattylabelle am 03.09.2013, 6:48 Uhr

Warum nicht?

Meine erste Tochter war sehr, sehr anstrengend, und ich war geschockt, als ich dann nach 9 Monaten schwanger wurde. (mal Kondom nehmen und mal nicht, ist halt keine Verhütung)
Die zwei im Abstand von 1,5 Jahren war heftig, aber auch schön. Sie sind jetzt die besten Freundinen, bekriegen sich aber auch oft.

Nach dem dritten wollte ich gleich nochmal schwanger werden, aber mein Mann wollte nicht. Also blieben es erstmal drei.

Außerdem mal ehrlich. Kinderwunsch ist nichs rationales. Sonst dürfte man keine kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Antwort von Emmi_Karamell am 03.09.2013, 8:37 Uhr

Hallo,
Den perfekten Abstand gibt es nicht. Geht es dir körperlich wieder gut genug? Passt das finanziell? Habt ihr Familie und Freunde, falls du in der Schwangerschaft mal Entlastung brauchst? Dann leg los!
Viel Glück und LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Antwort von tscherstin am 03.09.2013, 9:44 Uhr

Guten morgen,
also ich würde Deinem Körper noch ein bißchen Zeit gönnen! Die Ärzte und Hebammen sagen nicht umsonst, 10 Monate kommt`s und 10 Monate gehts. Das hat nicht nur mit dem Gewicht zu tun, sondern auch mit den Regenerierungsprozessen innerhalb des Körpers. Natürlich bringt es Dich nicht um, wenn Du Dich weistesgehend fit fühlst, aber gesünder wäre es sicherlich noch ein wenig zu warten!
Wie auch immer ihr Euch entscheidet, alles Gute!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab spätestens märz gehts looos !!!

Antwort von Samily am 03.09.2013, 10:19 Uhr

Ja mir gehts super... Gewicht ist unten (sogar noch mehr unten als mir recht ist) und fühle mich so wie vor der ss

Aber: ich hab mit meinem freund geredet gestern.falls ich nicht jetzt schon schwanger bin (sehr schlafrig und übel-Freitag gyntermin) dann starten wir ca im März 2014
Bis dahin möchte er das ich die Pille nehme! Ist denk ich ok... vll kann ich ihn noch für früher überzeugen... ;) aber ich verstehe das er nun erstmal seine Ausbildung fertig machen möchte (wird im juni2014 übernommen)...
denke mit dem Gedanken kann ich mich anfreunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Antwort von mirico11 am 03.09.2013, 10:33 Uhr

Hi, es freut mich, das deine kleine so eine liebe ist. Da kann ich dich gut verstehen, das du noch eins willst. Du musst aber auch bedenken, das dein zweites ganz anders sein kann, höchstwahrscheinlich sogar, den bei mir und auch meinem Bekanntenkreis sind alle Geschwister total unterschiedlich. Ich bin auch wegen extremer SS Übelkeit und Erbrechen im BV und meine Familie leidet sehr darunter. Das kann zwar bei dir in der nächsten SS auch wieder ganz anders sein, aber es könnte auch wieder so kommen. Ich hatte das in insgesamt 3 von 4 SS. In der ersten war es nicht so schlimm, da ja noch kein Kind da war. Beim zweiten gings mir gut, beim dritten seeeehr schlecht und das war eine harte Zeit, ich war 12 Wochen im Krankenhaus und musste künstlich ernährt werden, in dieser Zeit kam mein großer in die Schule, er war immer super lieb und ein toteles Mama Kind, seit dieser SS aber, die jetzt 4 Jahre her ist, haben wir ein sehr schwieriges Verhältnis, weil ich in diesem dreiviertel Jahr einfach nicht für ihn da sein konnte :( Jetzt bin ich in der 22. SSW und mir geht es sehr schlecht, ich konnte die ganzen Sommerferien nichts mit meinen großen unternehmen und mein Partner ist mit seinen Kräften völlig am Ende. Deshalb ist das jetzt auch meine letzte SS, das würde ich und meine Family nicht nochmal durchstehen. Das wünsch ich dir nicht, aber das musst du schon bedenken, hast du jemand, der sich dann um deine Tochter kümmern kann ??? Viel Glück, bei deiner Entscheidung ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Antwort von Lulila36 am 03.09.2013, 11:49 Uhr

ich finde ein zu früh gibt es nicht. für mich wäre ein zu geringer altersabstand nichts gewesen. erstens wäre es mir viel zu stressig mit zwei wickelkindern, zweitens fand ich die ss und geburt sehr belastend und war froh als ich 8 wochen nach geburt endlich wieder sitzen konnte! und drittens wollte ich noch mindestens 2 jahre nach dem ersten kind arbeiten um meinen job zu halten.
ich möchte auch, dass das erste kind das geschwisterchen mitbekommt und zwar bewusst. wenn alles gut geht, wird meine etwas über 3 jahre alt sein, wenn das geschwisterchen da ist. der unterschied ist für uns perfekt. wenn du dich aber bereit fühlst warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Antwort von piglet am 03.09.2013, 12:12 Uhr

was ist schon normal???
nein, im ernst: ich wollte nach der geburt unseres sohnes 2010 am liebsten SOFORT ein zweites kind, das erste halbe jahr war er so brav!
dann änderte sich das schlagartig, mit ziemlich genau 6 monaten begann er zu zahnen und er schlief extrem wenig und schlecht. teilweise war ich so fertig, daß ich nur noch heulen konnte, kraftlos, ausgebrannt.
wir beschlossen abzuwarten, bis er ein jahr sein würde, da wars nicht wirklich besser und dann erhöhten wir auch seinen 2.geburtstag, seitdem basteln wir an wunder nummer 2...
dazwischen war ich so weit, daß ich mir sagte, ich könne doch gleich ein zweites kind bekommen, schlafen tu ich sowieso nicht...
ich bin im nachhinein froh, daß mir mein freund das ausgeredet hat...
naja, jetzt basteln wir ein jahr, man weiß halt leider nie, wie lang es dauert, daß es klappt...

wie du dich entscheidest, jedes kind, jede mutter, jeder vater ist (gsd) anders-viel glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach .... warum nicht! :-)

Antwort von Petzi160 am 03.09.2013, 12:16 Uhr

Ich bin auch noch sehr jung (23J) aber ich wollte immer schon sehr früh eine Familie!
Für mich war nach meinen Abi + Ausbildung klar das wir erstmal Familie wollen und ich dann erst wieder beruflich durchstarte!
Ich finde den Altersabstand auch Ok immerhin können sie dann vieles gemeinsam machen (Kita .....) ! Bedenken muss man das man ein zweites Gitterbett braucht, und zwei Wickelkinder hat!

Ich ärgere mich das ich überhaupt die Pille genommen habe immerhin braucht man auch wieder Geduld bis man schwanger wird, vorallem wenn man stillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunsch nach baby so kurz nach Geburt normal?

Antwort von Charly0815 am 03.09.2013, 14:43 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach JA, ist normal. Ich habe mir auch nach meinen letzten beiden Geburten direkt noch ein Kind gewünscht. Auch jetzt plane ich fröhlich das nächste, obwohl mein Kleiner erst im Juni geboren ist. Wir warten aber auf jeden Fall noch ein bisschen. Wenn die äußeren Umstände stimmen, warum nicht?! Allerdings kannst Du auch noch ein bisschen länger warten, denn noch hast Du ja ein Baby zum Genießen. Wenn sie dann etwas größer ist kannst Du nachlegen, so kannst Du die schöne Zeit mit kleinem Baby länger 'strecken'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann wieder ES nach Geburt

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine kleine ist 6,5 Monate und mein Mann und ich wollten es drauf ankommen lassen, wann das Geschwisterchen kommt. D.h. wir verhüten nicht, kamen aber erst 3-4 mal überhaupt zum Üben. Aber nun eine Frage, ich stille noch voll, wobei die ...

von Beccy 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mal kurz vorstellen...

Hallo! Ich bin Kerstin und 37 Jahre alt. Ich habe schon drei Kinder im Alter von 13, 11 und 2 Jahren. Nach 2 FG im Aug. 2012 in der 8. SSW und im Feb. 2013 in der 11. SSW wollen wir jetzt doch nochmal das Projekt 4. Kind in Angriff nehmen. Daß die beiden anderen Ssten ...

von kerstinchen76 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

wie schnell wart ihr nach der geburt wieder fit?

Guten abend zusammen, ich hab da mal ne frage. wie schon oben steht : wie schnell habt ihr euch nach der geburt erholt? ich möchte ja gerne noch ein zweites kind aber bei mir ging das so lang das ich mich wieder einigermaßen fit gefühlt hab. hatte aber auch einen niedrigen ...

von jungmami23 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mens nach der Geburt

Sagt mal, ist es normal, dass die Mens nach der Geburt viel stärker ist als vorher? Seit vorgestern hat es sich für diesen Monat ausgehibbelt, aber mal ehrlich: Das ist 'ne MENGE Blut. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber es scheint mir ähnlich stark wie der ...

von greenisland 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

kurzer Aufreger und Frage..

hi, gut das ich meinen Körper so gut kenne ;-) laut Ovulationstest Hersteller hätte ich bei meinem Zyklus erst ab Dienstag anfangen sollen mit testen, hsbe aber so ein komisches ziehen im Unterleib und schon ein wenig spinnbaren Schleim und habe dann einfach mal nen Test ...

von lina2008 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

nur kurz...

hatte am Donnerstag eine fehlgeburt...nun Sitz ich hier in England...und grübel vor mich hin....ist schade... Bin erst in Ca. einer Woche wieder in Deutschland und dann mal sehen wie es weiter geht... Ich denke die 16 std. Autofahrt ...

von ness 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurz vorstellen

Hy Mädels, Ich bin eine stille mitleserin aber wollte mich wenigstens mal vorstellen ich heiße Sabrina bin 23 Jahre alt bin verlobt haben einen Sohn (1 Jahr) und sind seit letzen Monat am nicht mehr verhüten. Was ich jetzt die letzten Tage bemerkt hat das ich schneller müde ...

von SaBa8009 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

sind 26 tage zyklen eigentlichok oder zu kurz?

was meint ihr? ich hatte früher immer 30 tage zyklen vor der ss mit meiner tochter. jetzt hat sich der zyklus so auf 26 tage eingependelt. meist setze ich das utrogest am 24. zt ab und dann dauert es so ca. 2 tage wenn die mens kommt. eisprung ist ja meist zwischen dem ...

von Lulila36 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

sehr kurze Zyklen

Die letzten 2 Zyklen waren irgendwie sehr merkwürdig bei mir. der vorletzte war 15 Tage und als ich dachte ich habe meinen Eisprung (Schleim war da) kam dann die Blutung (4 Tage ganz normal und viel frisches Blut). Jetzt der Zyklus endete heute an Tag 17 bzw. war also nur 16 ...

von Schneckenmama 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Mal kurz Hallo sagen...

...ich habe mich diesen Monat mal etwas aus dem RuB zurückgezogen, da mir das ganze Baby- und Schwangerschaftsthema ziemlich an die Substanz gegangen ist. Der Abstand tut mir ganz gut. Ich nehme nur noch Folsäure und mache diesen Monat keine Ovus und nehme es mit dem ...

von philimonia 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.