Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine39 am 26.09.2013, 12:11 Uhr

@blume und lulila

Hallo ihr zwei,

Da ihr zwei euch sehr gut mit allem auskennt, habe ich noch eine Frage. Ab wann hat man denn eine gelbkörperschwäche? Man sagt ja immer das die zweite zyklushalfte kürzer sein muss, dass eine gks vorliegt, oder? Mein Fa hat mich nicht getestet und bei mir ist der Zyklus immer mal 24-26 Tage, habe allerdings meinen es so um 10-13 Tag. Das ist doch normal, oder? Lese im Moment einfach zu viel und mache mich deswegen so fertig, weil ich nicht weiß, ob ich das utrogestan nehmen soll oder nicht.

Freu mich von euch zu lesen

 
6 Antworten:

Re: @blume und lulila

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 12:18 Uhr

hi,

ich hatte mich mit meinem arzt besprochen und er meinte, die zweite zyklushälfte sollte mindestens 12 tage sein, besser 14. er hat mir am 21. zyklustag und dann nochmal am 23. tag blut abgenommen und eine leichte progesteronschwäche festgestellt. ich hatte einen zyklus von 26 tagen, den es laut ovu um den 15. zyklustag aber hatte schon ab tag 23 schmierblutungen. sprich wenn der ovu am zt 15. positiv ist, erfolgt ja der es 1-2 tage später, dann war mein es vermutlich erst am 17. zt und wenn ich am 23. schmierblutungen habe, dann war die zweite hälfte nur 6 tage, da wäre eine einnistung unmöglich gewesen.
mit utrogest hat sich der es nach vorne verschoben und so war die zweite zyklushälfte über 12 tage lang.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blume und lulila

Antwort von sunshine39 am 26.09.2013, 12:29 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen?? Bin grad echt ratlos, nicht das ich jetzt meine Zyklus ganz durcheinander bringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blume und lulila

Antwort von Lulila36 am 26.09.2013, 12:53 Uhr

Sprich doch nochmal den Arzt drauf an oder? Was er meint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blume und lulila

Antwort von Blume292 am 26.09.2013, 13:42 Uhr

GKS muss sich nicht nur an der kurzen zweiten Zyklushälfte manifestieren.
Ich habe immer zweite Zyklushälften von bis zu 17 Tagen.
Bei mir sieht man es aber am Tempi-Verlauf. Nach dem ES klettert die Temperatur nur schrittweise über mehrere Tage nach oben. Der weitere Verlauf ist Wellenförmig. Das ist auch eine Art der GKS. In meinem Fall ist die Eireifung nicht mehr so optimal, der Gelbkörper besteht ausreichend lange. Es ist eine leichte Form. Aber auch die führt dazu, nicht so einfach ss zu werden. Ich glaube aber dass das Altersbedingt vorkommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blume und lulila

Antwort von sunshine39 am 26.09.2013, 14:59 Uhr

Ach er, hat mir noch nicht einmal richtig erklärt, für was es ist und meinte ich sollte es 10 Tage nehmen, heute habe ich ihn angerufen, da meinte er, ich sollte es 12-14 Tage nehmen. keine Ahnung was ich jetzt machen soll .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blume und lulila

Antwort von sunshine39 am 26.09.2013, 15:01 Uhr

Was nimmst du denn alles? Ich bin mir echt unsicher ob ich nur bei dem Mönchspfeffer bleibe und das utrogestan weglassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.