Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie muß ich meine tempi messen

Thema: Wie muß ich meine tempi messen

Guten morgen ihr lieben, die frage steht ja schon oben und es wäre klasse wenn mir das einer erklären könnte. :) vielen dank für eure mühe.

Mitglied inaktiv - 26.09.2013, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Kurz und knapp die wichtigsten Dinge: 1. ein Thermometer mit einer Nachkommastelle bei Kinderwunsch, eins mit zwei Nachkommastellen zur Verhütung 2. Thermometer sollte nicht uralt sein, Batterien schwächeln meistens nach knapp 2 Jahren 3. Vor dem Aufstehen, noch im Bett am besten liegend, direkt nach dem Aufwachen 4. rektal oder vaginal sind genauer als oral, Messungen in der Achselhöhler und im Ohr sind ungeeignet 5. zu Beginn der Zyklusaufzeichnungen über wenigstens 3 Monate durchweg jeden Tag messen, auch während der Mens 6. Messfehler und Störfaktoren beachten (dazu mal hier im Netz bei NFP nachlesen) 7. Messort und Thermometer innerhalb eines Zyklus nicht wechseln Das war`s eigentlich schon! Die ersten Zyklen sind Übungszyklen, um zu schauen was zum Beispiel die Temperatur stört oder was man vernachlässigen kann. Zerixschleimbeobachtung und Ovutests können das ganze abrunden. Muttermund abtasten bedarf ein wenig Übung und ist nicht jedermanns Sache. (meine auch nicht) ;)

von Blume292 am 26.09.2013, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank :) ich habe so oft gelesen das ihr tempi messt und da hat mich das mal interessiert denn wenn es nach einem halben jahr evt nicht geklappt haben sollte wuerde ich es mal versuchen. Ich hage vor ner woche die pille abgestzt und sagen uns wenn es kommt, kommt es. :)

Mitglied inaktiv - 26.09.2013, 09:01