Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiKerleMama am 19.04.2012, 13:54 Uhr

Frauenarzt sagt, ich soll erst abnehmen, *seufz* Was mein Ihr? Wer hat Tipps?

Hallo Mädels,

melde mich mal nach längerer Zeit wieder. Wir üben für Nr. 3 und nach meinem Abgang im Januar musste ich jetzt einmal "zwangsweise" aussetzten, da mein Göttergatte beruflich im Ausland war. Natürlich genau in der Eisprungzeit...

Ich habe ja zwei Kids, 6 und fast 9. Ich bin 1,80 groß und habe vor der Schwangerschaften immer so 65 bis 68 Kg gewogen. In beiden SSW habe ich immer so um die 30 kg zugelegt, *schäm*. Seit der Geburt meines 2. Sohnes dümpel ich bei 80 bis 85 kg rum. Der FA meinte heute, dass es für mein Körper und mich viel gesünder und besser sei, erstmal wieder ca 10 kg abzunehmen (bis zum Herbst) und dann wieder loszulegen. Dann würde ich bestimmt auch viel schneller schwanger. ACH MENNO, natürlich denke ich, dass das nicht schlecht wäre. Aber ich werde im September 38 Jahre alt, *heul*. Da verstreichen ja wertvolle Monate ungenutzt. Bin jetzt so zwiegespalten. Bei meinem Ältesten (kam im heißen Juli 2003) war ich soooo unglücklich, weil ich sooooo dick war, dass mich die Leute gar nicht mehr erkannt haben, Wassereinlagerungen u.s.w.

Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte freuen, vielleicht hat ja jemand dasselbe "Problem",

liebe Grüße,

Petra, die aus lauter Frust gerade eine Tafel Milka gegessen hat, *schääääm*

 
7 Antworten:

Re: Frauenarzt sagt, ich soll erst abnehmen, *seufz* Was mein Ihr? Wer hat Tipps?

Antwort von MrsSummer85 am 19.04.2012, 13:56 Uhr

WIE BITTE ??? Wegen 5kg "Übergewicht" ????

Sry aber ich bin nur 1,68m klein und glaube mir, ich wiege viiiel mehr als du... *noch mehr schäm*

Lass dich nicht beirren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt sagt, ich soll erst abnehmen, *seufz* Was mein Ihr? Wer hat Tipps?

Antwort von Nicoles82 am 19.04.2012, 13:57 Uhr

Also so dick bei der Gr. bist du doch garnicht. Glaube sogar, dass ist noch normal Gewicht...

Bin 1,70 und wiege 70 und finde das jetzt nicht so dick. Ganz schön unverschämt von deinem FA und denke nicht, dass dein Gewicht was mit einer SS zu tun hat. Klar, es ist gesünder etwas schlanker zu sein, aber DU BIST NORMAL GEWICHTIG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt sagt, ich soll erst abnehmen, *seufz* Was mein Ihr? Wer hat Tipps?

Antwort von niti0206 am 19.04.2012, 14:06 Uhr

also ich bin auf 1,56m (klein) mit 63 kilo dabei....

war schon immer so und wurde problemlos schwanger.

ich glaube kaum das dein gewicht (welches sich ja im normbereich befindet)
einen einfluss aufs ss werden hat. wichtiger ist denk ich mal das du dich wohl fühlst und arauf achtest das du halt alle nährstoffe bekommst.


lass den doc reden wer weiß was der für vorstellungen von frauen hat und die gern auf seine patienten projezieren mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt sagt, ich soll erst abnehmen, *seufz* Was mein Ihr? Wer hat Tipps?

Antwort von MrsSummer85 am 19.04.2012, 14:08 Uhr

wie gesagt das is noch normbereich...

ich bin wirklich übergewichtig (durch tabletten geworden die ich 3 jahre nehmen musste wegen ner anderen geschichte) und nun im 9.ÜZ schwanger geworden...

lass dich vom FA nicht entmutigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt sagt, ich soll erst abnehmen, *seufz* Was mein Ihr? Wer hat Tipps?

Antwort von engelinchen am 19.04.2012, 14:54 Uhr

ich bin zwar "erst" 31, hab aber ein ähnliches Problem - ich bin 1,76m, vor meiner letzten Schwangerschaft wog ich 62 kg - und jetzt... naja, ungefähr 30kg mehr, und mein jüngster wird in 2 Monaten schon 3 Jahre alt. Wir warten im Moment noch mit dem Basteln an Nr. 4, aber ich kenne das Problem mit dem Gewicht.. auch ich greife immer und immer wieder zur Schoki :( .

Ich an deiner Stelle würde beides versuchen unter einen Hut zu bringen...also irgendwie ein paar Kilos verlieren, aber gleichzeitig weiterbasteln, ich drück dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt sagt, ich soll erst abnehmen, *seufz* Was mein Ihr? Wer hat Tipps?

Antwort von eumeline am 19.04.2012, 15:42 Uhr

Bei Deiner Größe finde ich das Gewicht nun aber nicht großartig zuviel.
Klar, wenn Du in der Schwangerschaft nochmal zulegst, okay. Vielleicht sollte man dann einfach darauf achten, was man isst.

Aber es könnte ja auch sein, daß Du die 5 kg zuviel auch wegkriegst, weil Dir totschlecht wird, wenn Du schwanger bist . So ging es mir bei meiner Tochter. Ohne Zutun habe ich erstmal die überflüssigen Pfunde verloren weil ich jeden Tag intensiv die Toilette von innen betrachtet habe...

Ich würd mich da nicht verrückt machen und loslegen mit üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast einen BMI von etwas mehr wie 26...

Antwort von Mutti69 am 19.04.2012, 16:59 Uhr

In deiner Altersgruppe ist ein BMI bis 25 normal. Ich sehe also nicht unbedingt eine medizinische Notwendigkeit zur Gewichtsreduktion in Bezug auf die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft.

ABER, dein Arzt kennt dich besser und wenn du in den Schwangerschaften z.B. zu Gestosen oder Zucker neigst, dann ist jedes Gramm das du VOR einer erneuten Schwangerschaft verliertst sinnvoll und kann dazu führen das du ein mögliches Komplikationsrisiko senkst.

Pack die Schoki zur Seite, Arsch vom Sofa hoch, raus an die frische Luft und unterwegs beim Obst und Gemüsehändler Halt machen. Deck dich mit gesunder und ausgewogener Kost ein und fang an deine Ernährung umszustellen.

Mit dem würd ich aber nicht aussetzen...viel Spaß und viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

OK vom Frauenarzt, ich starte in den nächsten ÜZ! Wer startet mit?

Hallo Mädels, habe vorhin einen Anruf der FA-Praxis erhalten. Nach meinem Abgang letzte Woche bei SSW 4+5 hat sich das HCG wieder abgebaut und es sind keine Reste mehr in der Gebärmutter. Er meinte, ich soll jetzt direkt weitermachen und den Tag des Abgangs (Do, 26.01, es ...

von ZweiKerleMama 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt ausgebucht

Mhhhhhh, wollte mal bei Frauenarzt vorbeischauen zum jährlichen checkup habe mit erschrecken festgestellt das ich dieses jahr noch gar nicht war aber er hat keine Termine mehr....... mh naja soll mitte Dezember anrufen um einen termin im Januar zubekommen! lg ...

von Engel2409 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Komme vom Frauenarzt

Hallo mädels Ich hab mal eine frage an euch, war heute nachmittag beim Frauenarzt und sie sagte zu mir das alles in ordnung ist das ich noch flüßigkeit habe vom es. Also hat ja einer stattgefunden wie lange ist er denn her wenn man noch flüßigkeit sieht? merke leider nichts ...

von missraudie 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Kinderwunsch - wann zum Frauenarzt wenns nicht klappt?

Hallo Zusammen, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter ist 3 und bei ihr hat es direkt im 2 o. 3 Zyklus nach absetzten der Pille (10 Jahre genommen) geklappt. Ich habe jetzt im Nov/Dez. 2010 die Pille abgesetzt und sofort wieder einen regelmäßigen ...

von arwen-81 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War eben beim Frauenarzt ... :-(

ich weiß nicht ob mich jemand noch kennt, wir sind jetzt bereits im 17. ÜZ und so langsam aber sicher verlässt mich die Hoffnung, dass wir noch schwanger werden. Im Mai hatte ich eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft. Meine Frauenärztin hat sich meiner Meinung nach ...

von BabyNumberTwo 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War gestern beim Frauenarzt

Gestern war mein ZT38 und er hat Ultraschall durchgeführt, stehe kurz vorm Eisprung, d.h. ich hatte diesen Zyklus 2 Stück ohne die Mens bekommen zu haben, das kommt zwar sehr selten vor, hatte ich aber in den 6 ÜZ schon 2x. Ich hatte auch vor 2 Wochen eine leicht positiven ...

von Verena1979 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

War heute beim Frauenarzt...

.....und habe mich auf "Schwangerschaftstauglichkeit" testen lassen Wir sind nun im 1 ÜZ für Kind Nr. 2....hatte meine Tage das letzte mal am 14.07.... und die Frauenärztin meinte sie würde Folikel sehen und ich soll am besten ab ...

von Lisa22 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt gesucht in Berlin/Brandenburg (Havelland)

Huhu, und wenn ich schon mal hier bin. Kann mir vielleicht jemand einen Frauenarzt/-ärztin in Berlin/Brandenburg empfehlen??? Suche nämlich einen neuen Doc, da mein alter schon in der letzten Schwangerschaft nicht besonders viel Verständnis hatte und es am liebsten gesehen ...

von Wonneproppen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Vor SS noch abnehmen? Oder jetzt sowieso egal???

Huhu, was ich mir die ganze Zeit überlege, ist, ob ich vor einer neuen SS noch ein paar lästige Kilos (naja, 5-8 wären nett) abnehmen sollte, oder eher den , zugegeben entspannteren, Gedanken leben sollte "Also jetzt kommen nochmal 15 kg dazu, da sind die 5-8 kg, die Du ...

von munzette 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Frauenarzttermin

So Mittwoch hab ich einen Frauenarzttermin..Die soll nun endlich mal was tun damit der schei... mit den Blutungen nach dem Eisprung aufhört.. Wenn sie jetzt wieder nur abwartet dann such ich mir einen anderen Arzt Ich werd 38 und ewig hab ich auch nicht mehr ...

von MichiThomas 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.