Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 10.01.2019, 11:06 Uhr

Fragen hab! Temperatur mess Experten vor...

Sooo


Ich habe heute angefangen mit messen, damit ich vielleicht dann für nächsten Monat einen Vergleich für die Tage vor der mens habe.

Ich messe jetzt jeden tag ungefähr zur selben Zeit? Oder egal wann ich aufwache?

Dann die tempi geht hoch nachdem Eisprung?
Erkennt man also den Eisprung nur im Nachhinein? Also werde ich weiter meinen zervix beobachten!
Dann bleibt die Temperatur oben? Bis die Periode kommt?
Und Wielange vor der Periode singt sie?

Und wie erkennt man seine coverline?(is das richtig geschrieben?)


Und gerne noch soviel Informationen wie möglich

Lg

 
1 Antwort:

Re: Fragen hab! Temperatur mess Experten vor...

Antwort von sarahT am 10.01.2019, 11:52 Uhr

Wenn du dich wirklich mit dem Thema auseinander setzen möchtest empfehle ich dir mal auf mynfp zu lesen. Gute Literatur ist auch "Natürlich und Sicher" das Buch. Da wird die gesamt nfp Methode gut und anschaulich erklärt.

Aber kurz zu deinen Fragen:
Ja, Tempi geht hoch nach dem ES und bleibt bis zur Periode. Wann sie sinkt ist aber sehr unterschiedlich. Von Tagen vorher bis zu Tage nach einsetzen kann alles dabei sein. Musst du leider abwarten.
Ja, messen nach dem Aufwachen und bevor du aktiv was tust. Ob unterschiedliche Zeiten bei dir einen Unterschied in der Tempi machen wirst du auch erst durch Messen herausfinden. Bei mir macht die Uhrzeit kaum einen Unterschied, Hauptsache ich habe wirklich geruht vorher. Wichtig: Wirklich drei Minuten messen und mit einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen.
Ja, dass es einen ES gab sieht frau erst im Nachhinein. Aber je mehr du dich mit Tempi, Zervix, MuMu Stellung etc auseinander setzt, desto besser kannst du auch die Zeichen im Vorfeld deuten. Ich merke ziemlich deutlich, wenn der ES ansteht und habe dann den Beweis durch die Tempi.
Die Coverlinie ist der höchste Wert der Tieflage, also der Zeit vor des ES. Das Programm hier trägt sie automatisch ein. Aber manchmal bin ich skeptisch, ob die Auswertung wirklich richtig läuft. Aber es ist jetzt auch nicht Mist.

Jetzt ist es doch länger geworden als ich wollte. Hoffe es hilft dir schon mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve

Hallo, wer kann mir helfen ich bin etwas verwirrt Messe seit diesem Zyklus zum ersten mal meine basaltemperatur immer früh oral. Nun bin ich ein Tag überfällig und weiß nicht was ich von meiner Kurve halten ...

von Isa487 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturverlauf nach ES komisch....

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44691 Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen... dies ist meine erste Kurve hier und die sieht für mich seeeehr komisch aus... have versucht mich weitesgehend zu belesen und stelle fest, dass meine Temperatur ...

von Leif82 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Auch Temperaturkurve

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44509 Die erste Zyklushälfte hatte ich noch Probleme mit den Messungen, weil mein Großer extrem unruhig geschlafen hat durch die Ferien und ich deshalb immer wieder "zu kurze" Nächte hatte. Trotzdem schaut die ...

von lilke 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Mal wieder die Temperaturkurve

Hallo Mädels! Kennt sich hier jemand gut mit Temperaturkurven aus? Ich verstehe gerade nur Bahnhof, so eine "merkwürdige" Kurve hatte ich noch nie. Habe sonst immer diese Standart-Kurven. Also, laut FÄ hatte ich an ...

von dawn 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, aktuell planen wir unseren Nachzügler (habe bereits zwei ältere Kids). Nun haben wir fleißig geübt, ich hatte einen Eisprung an ZT 13, mit allem drum und dran, positiver Ovu usw. Naja, nur leider möchte die Temperatur trotz ES nicht wirklich gut ...

von dawn 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Neu hier 😊 Frage zu Ovus und Temperatur

Hallo ich bin neu hier und hoffe auf ein paar liebe Genossinnen zum plaudern und austauschen.Ich habe bereits eine Tochter und wir möchten ein 2. Kind 1 ÜZ war leider nichts 2 ÜZ diesen Monat ausgelassen, da OP an den Eierstöcken am 9.ZT Habe Endometriose und Zysten wurden ...

von Veni80 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur oben, Test negativ?

Hallo Ich habe an Es+11/12 getestet, der Test war nicht ganz eindeutig also habe ich ihn wiederholt da war er negativ. Meine Temperatur ist jetzt immer noch oben. Bisher ist das so noch nicht gewesen. Hab immer mal wieder Unterleibziehen wie vor der mens. Bestimmt schon über ...

von sunny8864 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo zusammen , Führe seit 2Jahren, das erste Mal wieder eine Temperaturkurve. Um zu sehen ob ich wieder auf Möpf oder Frauenmanteltee zurückgreifen muss. An ZT12&13 hatte ich Ausreißer, gehe aber von einem ES an zt15/16 aus. Leider ...

von Rike87 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

ZT 26, ES+12 mit der Temperatur sinkt auch die Laune

Guten Morgen ihr Lieben. Da ist es wieder dieses dumpfe Gefühl. Das wird wohl wieder nichts diesen Monat. Nach dem Fall der Temperatur, habe ich heute auf die doofen ovu’s zwecks orakeln verzichtet. Die Temperatur-Enttäuschung reicht eigentlich für heute. Man hofft auf den ...

von Sonne238 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hat diese konstante Temperatur was zu bedeuten?

Hey wie schon in der Überschrift gefragt, meint ihr das es was zu bedeuten hat? Ich hab das so noch nie gehabt! Nehme keine Medi in der 2 zh und hab auch später noch mal gemessen um sicherzugehen das mein Thermometer nicht spinnt da war die Tempi aber 37.35 also funz. ...

von Nele-Kristina 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.