Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa487 am 03.12.2018, 18:12 Uhr

Temperaturkurve

Hallo, wer kann mir helfen ich bin etwas verwirrt Messe seit diesem Zyklus zum ersten mal meine basaltemperatur immer früh oral.
Nun bin ich ein Tag überfällig und weiß nicht was ich von meiner Kurve halten Soll?!
Schreibt doch gern mal eure Meinung dazu

LG isa487

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Temperaturkurve

Antwort von ginger1987 am 03.12.2018, 19:37 Uhr

Ich finde die kurve extrem unruhig und kann auch irgendwie gar keine hochlage bzw konkreten Temperatur anstieg erkennen.

Oral messen ist aber auch nicht ideal meiner Meinung nach. Mal mit offenen Mund geschlafen und schon passen die werte nicht mehr.

Am besten im nächsten Zyklus auf vaginal oder anal messen umstellen. Dann sollte es aussagekräftiger werden.


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von ginger1987 am 03.12.2018, 19:37 Uhr

Ich finde die kurve extrem unruhig und kann auch irgendwie gar keine hochlage bzw konkreten Temperatur anstieg erkennen.

Oral messen ist aber auch nicht ideal meiner Meinung nach. Mal mit offenen Mund geschlafen und schon passen die werte nicht mehr.

Am besten im nächsten Zyklus auf vaginal oder anal messen umstellen. Dann sollte es aussagekräftiger werden.


LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Isa487 am 03.12.2018, 19:40 Uhr

Ok danke für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von sarahT am 03.12.2018, 22:14 Uhr

Hallo,
ich finde deine Kurve leider wenig aussagekräftig. Es gibt keine eindeutige Hochlage und unruhig ist sie auch.
Misst du mit einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen? Wie lange misst du? Misst du wirklich immer zur gleichen Zeit? Hattest du Störfaktoren?
Ich messe auch oral und meine Kurve ist ruhig und (meist) eindeutigMisst du unter der Zunge mit geschlossenem Mund?
Hast du noch ein anderes Merkmal beobachtet als nur die Tempi? Kann es vielleicht sein, dass du diesen Zykllus keinen Eisprung hattest?
Am Ende bleibt ja leider immer nur abwarten. Ich drücke dir also die Daumen, dass es geklappt hat. Falls nicht, miss auf jeden Fall weiter. Erst nach ein paar Monaten, wenn du ein paar Kurven zusammen hast, wirst du durch Vergleichen deine spezifischen Tempibewegungen erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von Isa487 am 03.12.2018, 22:24 Uhr

Hey also ich messe diesen Zyklus zum ersten mal....und immer zur gleichen Zeit unter der Zunge mit geschlossenem Mund...habe sonst den ZS beobachtet und hatte am zyklustag 17 ein sprechendes ziehen links schon fast krampfartige und Ibis waren um die Zeit auch positiv....denke deshalb schon das ich einen ES hatte....oh Mann dieses ständige warten ist echt nervig....die letzten Zyklen waren auch immer regelmäßig um die 31-32 Tage, ich war froh das sich das wieder eingependelt hat und nun geh ich schon wieder drüber und hab auch keinerlei Anzeichen das meine Mens kommt was ich zuvor immer hatte
Danke für deine schnelle Antwort....in welchem ÜZ bist du denn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve

Antwort von sarahT am 04.12.2018, 18:07 Uhr

Leider müssen die Anzeichen keinen ES folgen lassen. Ja, es ist wahscheinlich, aber nur wenn die Tempi auch wirklich hoch geht ist wirklich ein ES gewesen. Und so richtig hoch gegangen ist deine Tempi leider nicht.
Wenn dein Ovu an ZT 17 positiv war würde wohl 12bis36 Stunden später erfolgen. ES kann also auch erst an ZT 19 gewesen sein.
Tut mir leid, dass du warten musst. Leider besteht das ganze Leben aus warten. Nur ist es in diesem Fall besonders schwer auszuhalten.

Tja, zu deiner Frage...aktiv hibbeln wir nicht. Zurzeit verhüte ich nicht, ausser eben mit NFP. Ein weiteres Kind ist eigentlich auch nicht geplant, aber so richtig kann und will ich mich vom Kinderwunsch noch nicht verabschieden. Und so lese und hibbel ich hier immer noch mit und lasse ab und zu meinen Senf da. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Auch Temperaturkurve

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=44509 Die erste Zyklushälfte hatte ich noch Probleme mit den Messungen, weil mein Großer extrem unruhig geschlafen hat durch die Ferien und ich deshalb immer wieder "zu kurze" Nächte hatte. Trotzdem schaut die ...

von lilke 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Mal wieder die Temperaturkurve

Hallo Mädels! Kennt sich hier jemand gut mit Temperaturkurven aus? Ich verstehe gerade nur Bahnhof, so eine "merkwürdige" Kurve hatte ich noch nie. Habe sonst immer diese Standart-Kurven. Also, laut FÄ hatte ich an ...

von dawn 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, aktuell planen wir unseren Nachzügler (habe bereits zwei ältere Kids). Nun haben wir fleißig geübt, ich hatte einen Eisprung an ZT 13, mit allem drum und dran, positiver Ovu usw. Naja, nur leider möchte die Temperatur trotz ES nicht wirklich gut ...

von dawn 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo zusammen , Führe seit 2Jahren, das erste Mal wieder eine Temperaturkurve. Um zu sehen ob ich wieder auf Möpf oder Frauenmanteltee zurückgreifen muss. An ZT12&13 hatte ich Ausreißer, gehe aber von einem ES an zt15/16 aus. Leider ...

von Rike87 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve und Stillen

Ich bin ja mit meiner Kurve unzufrieden. Nun habe ich mal bei Dr. Bluni gesucht und der schrieb mal, dass Temperatur messen und Stillen auch nicht funktioniert. Meine Tochter und ich sind uns über den Stand des Abstillens noch nicht einig. Ich habe abgestillt. Sie nicht... ...

von Mama-von-Linchen 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Hilfe bei Temperaturkurve

Ich hatte die letzten 3 Zyklen nachvollziehbare Kurven. Aber dieses Mal die totalen Schwankungen. Ich war mir auch sicher, am Tag 16 einen ES gehabt zu haben: Schleim war super und minimal Blut dazu. MS hatte ich auch. Aber ich denke, es hat wieder nicht geklappt:-( Ich ...

von Butterfly23 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Meine Temperaturkurve

Diesen Monat zeigt der mir irgendwie keine Kontroll-Linie an. Dabei habe ich ganz sicher einen Es gehabt. Der war am Zyklus Tag 14/15 ich spüre den immer sehr deutlich. Bin Zyklus Tag 15 morgens um 4 Uhr wach geworden von den Schmerzen. Und Zyklus Tag 13 habe ich mit ...

von Cemi 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Ich bin in einer Gruppe bei Facebook wo viele Frauen sind die schwanger wurden und es versuchen nun ging es die ganze Zeit um Themperaturkurve das reist mich noch mehr hin und her einige sind der meinung meine Tempi würde nicht genug hoch gehen so das man sagen kann ich hätte ...

von Miasophie23 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Frage zur Temperaturkurve

Hallo, ich habe eine Frage zur Temperaturkurve. Ich bin im ersten Zyklus nach mirena und Messe ganz fleißig jeden Morgen. Nach dem Eisprung ist die tempi auch brav nach oben gegangen. Nun frage ich mich, wann sie denn wieder fällt? Direkt mit eintreten der Periode oder kurz ...

von Stefbru1 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

@ ClaudeMi - Triphasische Temperaturkurve

vielen Dank für Deinen Input. Wieder etwas gelernt. Da ein Messfehler ausgeschlossen ist (LadyComp), warte ich nun unfassbar gespannt auf morgen früh. Nun habe ich schon drei Kinder, verhüte schon immer natürlich aber habe noch nie etwas von der Triphasischen ...

von Momami 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.