Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicnic123 am 09.01.2019, 18:37 Uhr

Es vom Frauenarzt vorhersagen lassen?

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder...

Nachdem ich eigentlich dachte ich könnte ohne Zutun einfach hinnehmen ob es mit einer letzten Schwangerschaft klappt überlege ich nun doch mal beim Arzt nachschauen zu lassen ob oder wann ein Es statt findet.
Hat das schon mal jemand gemacht und damit auch Erfolg gehabt?

Wir sind jetzt seit einem Jahr dran und im Februar hatte ich einen frühen Abgang und seitdem klappt es nicht mehr.
Mein Zyklus ist bis auf ein paar Tage eigentlich regelmäßig,ich bin aber schon 37 Jahre alt.
Meine anderen Kinder sind im ersten Zyklus entstanden....

Aber ich bin hier ja nicht alleine mit solchen Problemen..
Ich gratuliere aber allen die positiv testen durften in letzter Zeit.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Es vom Frauenarzt vorhersagen lassen?

Antwort von basis am 09.01.2019, 19:40 Uhr

Ich war jetzt nie bewußt deshalb da, aber wenn eine Untersuchung zufällig in dem Fenster lag, hat mir mein Arzt auch immer nur gesagt, in den nächsten x Tagen könnte der ES sein. Und dafür dann jeden Tag oder jeden zweiten zum Arzt rennen? Wäre mir ehrlich gesagt zu stressig.

An deiner Stelle würde ich mal die Hormone beim FA bestimmen lassen. Dafür musst du zweimal hin. Einmal 3.-5. ZT und einmal 20.-23. ZT. Das ist planbar. Beim HA kannst Du zum Checkup 35 und ein großes Blutbild machen lassen, sonst mindestens mal die Schilddrüsenwerte.

Ob Du einen ES hast, wirst du am sichersten mit Temperatur messen erfahren. Ich war da auch am Anfang skeptisch. ob das funktioniert, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, klappt es nach zwei, drei Zyklen irgendwann von ganz alleine.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es vom Frauenarzt vorhersagen lassen?

Antwort von Caro2503 am 09.01.2019, 20:39 Uhr


Ich dachte das auch, aber mit dem Monitor von Clearblue ist es bedeutend leichter die fruchtbaren Tage zu erkennen!
Nur zu empfehlen und auch deutlich einfacher als ständig zum FA zu hampeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es vom Frauenarzt vorhersagen lassen?

Antwort von drosera am 10.01.2019, 15:38 Uhr

Nunja, da gibt's unterschiedliche Methoden: per Ultraschall 1-2 Tage vor dem vermuteten ES die Follikel anachauen und die Größe messen. Und per Bluttest die Hormonlage dabei bestimmen und daraus die Dauer bis zum ES schätzen. Es gibt z.B. Frauen, bei denen die Follikel bereits bei 20mm springen,bei andern erst bei 26mm.
Ist aber m.W. alles erst einmal eine Selbstzahlerleistung.
Hattest du denn eine Ausschabung nach dem Abgang? Mir hat die Ärztin doch wahrhaftig bei der Curretage den einzigen funktionierenden EL einfach zugeschoben und nix war mit wieder schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es vom Frauenarzt vorhersagen lassen?

Antwort von Zimtzucker86 am 10.01.2019, 16:19 Uhr

Hi Caro!

Hat der CB Monitor dir seit dem ersten Zyklus direkt den ES angezeigt?
Bin jetzt im zweiten Zyklus damit und er hat mir im ersten Zyklus keinen ES angezeigt, obwohl laut Blutkontrolle einer stattgefunden hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es vom Frauenarzt vorhersagen lassen?

Antwort von KeiKeiKei am 11.01.2019, 6:21 Uhr

Ich bin ja monatelang immer von einem falschen Zeitpunkt meines ES ausgegangen, da ich ihn immer im Internet ausgerechnet habe. Als ich beim FA zur Standarduntersuchung war, konnte sie mir eiinen ganz anderen Zeitpunkt nennen, der tatsaechlich eine Woche frueher war...
Als ich das dann wusste und entsprechend handelnn konnte, wurde ich einen Monat spaeter sogar schwanger. Ich hatte es aber auch nie mit OVUs probiert gehabt. Mir hat der Besuch also sehr viel gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es vom Frauenarzt vorhersagen lassen?

Antwort von Caro2503 am 11.01.2019, 7:26 Uhr

Echt? Hier hat es sofort funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es vom Frauenarzt vorhersagen lassen?

Antwort von nicnic123 am 11.01.2019, 7:57 Uhr

Danke für eure Antworten.
Nach dem Abgang hat der Körper alles von selbst erledigt.
Mit ovus habe ich es mal probiert, aber ich habe einen so unregelmäßigen Tagesablauf dass ich es immer wieder vergessen habe und nur morgens war mir alles zu ungenau. Deswegen fang ich auch gar nicht mit Temperatur messen an. Ich würde das nicht hinkriegen.
Über den CB Monitor müsste ich mich mal informieren. Ich wollte jetzt aber auch nur noch 3 bis 4 Monate versuchen weil mir dann der Altersunterschied von den Kindern zu groß wird.... Und ich ja auch nicht jünger
Ich denke ich rufe mal beim Arzt an und lass diesen Monat mal nachgucken.....
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest positiv Frauenarzt SST negativ

Hallo, habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und war gleich positiv. Bin an dem selben Tag zu einem Frauenarzt ins Krankenhaus, im Ultraschall konnte Sie nichts sehen und machte darauf einen Urin Test der negativ war. Sie meinte der Test sei ganz genau. Hm bin jetzt ...

von Bamsc 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Termin bei Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich war heute endlich beim Frauenarzt.! Das Ziehen und Stechen an der linken Seite, die ich schon seit zwei Wochen habe, sind geklärt. Da hat sich eine Zyste gebildet. Die sollte nach drei Monate kontrolliert werden ...

von Milaschka 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Überraschung beim Frauenarzt

Huhu:) ich hatte heute einen Vorsorgetermim beim Frauenarzt und beim Ultraschall meinte sie auf einmal ob wir schon am zweiten Kind arbeiten, ich bin nämlich schwanger:))))))) totale Überraschung weil ich ja noch stille und wir es erst diesen Monat mal ausprobiert haben nach ...

von maddie27 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Termin bei Frauenarzt

Hallo liebe Mädels.! Endlich war ich heute bei meiner Frauenärztin. Es ist alles in Ordnung. GMschleimhaut ist gleichmäßig aufgebaut, Folikel ist reif und nächste Tage sollte das Ei springen. Ok, Ovutest war heute negativ, vielleicht morgen.....

von Milaschka 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt

Guten Abend. War heute beim Frauenarzt, weil ich seit entfernen der Spirale ein Ziehen und Stechen im Unterleib hab. Nach dem Ultraschall war klar, nur eine kleine Zyste (hab ich leider öfter) Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut, Mens müsste heute oder morgen kommen. ...

von San.foe.1 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Telefonat mit Frauenarzt

Habe gerade mit meiner FÄ telefoniert. Sie meinte diese 3-4 Tropfen Blut können eine ovulationsblutung gewesen sein. Jetzt bin ich nur verwirrt denn am 5.6 war der OVU positiv am 6.6 schon wieder negativ und die 3 Tropfen helles Blut waren am 8.6. Ist das nicht für eine ...

von justbehappy 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Gestern beim Frauenarzt

Hatte gestern mein vorsorge Termin und habe dem Fa gleich gesagt das wir ein Kinderwunsch haben. Ich habe ihn auch gesagt das ich zur Zeit fruchtbar bin und er fragte ob ich einen Eisprung spüre. Ich hatte sonst immer Pille also keine Ahnung ich meinte ich achte auf den Zyklus ...

von Melbr87 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Vertrauen zum Frauenarzt?!

Guten abend euch allen, Ich bin seit ich denken kann bei meinem Fa. Eigentlich will er schon seit vielen Jahren in Rente gehen. Bisher war ich immer zufrieden. Nach drei früh und einem spätabort hielt er weitere Untersuchungen für unnötig. Da Gerinnungsstörungen ...

von toastie 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Update Frauenarzttermin

Hallo. So zu Hause nach Arzt und Musikschule. Alles sieht so weit gut aus. Haben mir schon ganz viel Blut abgenommen. Für alle möglichen Test. Soll dann am 6.5 wieder kommen, dann kann man auch was sehen. Falls ich allerdings plötzlich schmerzen oder Blutungen bekommen ...

von Dartengel 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

So war beim Frauenarzt

Guten morgen ihr Lieben Ja was soll ich sagen :) mein Frauenarzt hörte sich uns ganz ruhig an als wir ihm den Brief aus dem KH gaben und was vorgefallen ist. Er war so dermaßen Sauer auf den Arzt das er so Unsensibel und mit keiner Ahnung dabei ranging. Mein ...

von Wunderkind2010 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.