Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna2 am 15.02.2013, 13:56 Uhr

Frage bzgl. Schwangerschaftssymptomen

Erst einmal Hallo an alle, denn ich bin neu hier und hab da eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich bin zwar schon stolze Mama von einem süßen 1jährigen Jungen, aber ich weiß nicht mehr, wie schnell ich damals registriert hab, dass ich schwanger bin...

Na ja, nun meine Frage: Ab wann kann man merken, das man schwanger ist? Also ich hatte meine letzte Mens vom 23.1.-29.1. (am letzten Tag aber auch wirklich nur noch minimal) und normaler Weise hab ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.
Am 7.2. hatten wir aber nun 1x ungeschützt und seit dem war mir schon mehrfach richtig übel (nach dem Essen war alles wieder gut) und seit gestern hab ich ein Gefühl, als ob meine Mens kommt, die ja aber erst in gut 1 Woche wieder dran ist. Wäre das aber nicht eigentlich zu früh, für eine Schwangerschaftssymptomatik, sollte ich denn wirklich schwanger sein?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich dafür schonmal im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: Frage bzgl. Schwangerschaftssymptomen

Antwort von Diddl06 am 15.02.2013, 16:44 Uhr

Tja, das ist wieder so eine Frage, die dir niemand genau beantworten kann! Es soll ja Frauen geben, die die Einnistung selbst spüren. Ich kann die nur sagen, dass ich nie schwanger war, je sicherer ich es mir eingebildet habe. Bei den ersten beiden kamen sämtliche Symptome erst ab positivem Test. Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich auch schon über NMT. Und da war es auch eher so, dass ich mich fühlte als hätte ich Fieber und wär krank. War ich aber nicht. Theoretisch möglich ist es sicher, dass du schon am ZT 20 was spürst.... Aber wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Schwangerschaftssymptomen

Antwort von Ela0804 am 15.02.2013, 19:24 Uhr

Hallo,
Alsonich bin für mich langsam Realist geworden nach jetzt 1 1/2 Jahren. Hier meine "angeblichen" Schwangerschaftssymptome: mir war schlecht, schwindelig, extrem müde, starkes ziehen in der Leiste, zwicken in den Brüsten usw. Leider war es bisher nicht positiv!
Ich hoffe und Wünsche dir das es geklappt hat bei unserer ersten hat auch einmal Gereicht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Schwangerschaftssymptomen

Antwort von Blume292 am 15.02.2013, 20:16 Uhr

Hallo Anna2!

Wie oft in unserem gesamten Leben ist es uns mal an 2-3 Tagen schlecht, weil wir irgenwas gegessen oder getruken haben was vielleicht nicht wirklich gut zusammengepasst hat oder nicht so verträglich war? Wie oft zwickt es aus dem gleichen Grund mal im Gedärm? Wie oft fühlen wir uns mal komisch oder ist uns schwindlig, weil wir einfach zu wenig gegessen oder getrunken haben, von der Arbeit erschöpft waren oder den Wetterwechsel nicht vertragen haben? Und wie oft schleicht eine Minni-Erkältung an uns vorbei, die zwar keine echten Symtome macht aber ein Unwohlsein hervorruft? Normalerweise beachtet man solche "Lapalien" eher weniger. Nach ein paar Tagen ist es wieder vorbei und vergessen.

Erst in der Kinderwunschphase wird jedes noch so kleine Zwicken und zwacken als SS umgedeutet (und man vergisst glatt dass es 1000 andere mögliche Ursachen haben könnte)

Würde jedesmal eine SS daraus resultieren, Deutschland hätte kein Geburtenrückgang, im Gegenteil, wir hätten fast chinesische Verhältnisse.

Aber Polemik beiseite! Ich war 4mal in meinem Leben schwanger. Und wie viele andere Frauen auch, habe ich erst ab dem positivem Test oder der überraschenden Bekantgabe durch den Frauenarzt im Rahmen einer normalen Routineuntersuchung Symptome wie Kreislaufprobleme und Übelkeit verspürt. Und das war dann meistens 2-3 Wochen nach NMT....als ich dann doch verwundert war, wo meine Mens denn bliebe!

Also abwarten bis NMT, und ab NMT+3 testen. Und im übrigen reicht einmal , denn es ist nicht die Häufigkeit entscheidend sondern der richtige Moment!

Als direkte Antwort auf deine Frage: Es kann alles sein! Magenverstimmung. PMS. Erkältung. Auch eine SS. Aber das wirst du erst nach NMT wissen!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.