Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamakaibitz am 06.11.2011, 21:28 Uhr

Ferilitätsmonitor

Hallo hat jemand erfahrug mit dem Ferilitätsmonitor von Clearblue bin am überlegen ob ich mir den kaufe wenn es wieder nicht geklapt hat

 
6 Antworten:

Re: Ferilitätsmonitor

Antwort von schnuffelschnecke87 am 07.11.2011, 3:38 Uhr

Guten Morgen, ich habe Ihn der erste monat war ein wenig Komisch aber siehe da im 2 Monat hat es geklappt und ich bin in der 7 Woche Schwanger

Ps als kleiner tipp schau mal bei ebaxkleinanzeigen.

Lg Susann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferilitätsmonitor

Antwort von MamiLu am 07.11.2011, 7:11 Uhr

Ich bin damit schwanger geworden. Du musst ihn allerdings ganz genau verwenden, sonst kann es sein, dass er was falsch anzeigt. Mir hat er z.B. in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, überhaupt keinen ES angezeigt, weil ich was falsch gemacht hatte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferilitätsmonitor

Antwort von shinead am 07.11.2011, 7:25 Uhr

Wenn Du Deinen Zyklus mit NFP (symptothermale Methode) beobachtest sind die Ergebnisse genauso genau (wenn nicht sogar genauer) als beim Clearblue und das ganze ist wesentlich günstiger.

Zum Thema "Ich bin damit schwanger geworden...".
Ne, man wird nicht von teuren Gerätschaften (die Unmengen von Müll produzieren) schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferilitätsmonitor

Antwort von prinzessin26 am 07.11.2011, 8:29 Uhr

Ich hab auch so ein gerät und benutze ihn jetzt den 2.ÜZ. Mal sehen ob es diensmal klappt. Ich finde das gerät ganz toll. Das einzige worauf du dich einstellen musst ist, das die teststäbchen sehr teuer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferilitätsmonitor

Antwort von MamiLu am 07.11.2011, 8:49 Uhr

Hmm naja, dann werd ich´s mal anders ausdrücken: Der CB kann einem helfen, den ES zu erkennen und somit auch irgendwie, schwanger zu werden. Das können natürlich auch ganz normale Ovus oder auch die NFP. Muss ja jeder selber wissen, was für einen das richtige ist. Ich habe zusätzlich zur Benutzung des CB auch auf den ZS geachtet.
Für mich wars das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferilitätsmonitor

Antwort von junikäfer1977 am 07.11.2011, 13:42 Uhr

Hallo,

ich habe den auch. Bei meiner ersten Tochter bin ich im 8. ÜZ - mit dem Teil wars der 4. ÜZ ss geworden. Ohne Gerät gäb es sie vermutlich nicht - wer rechnet schon am 20. ZT mit nem ES, wenn man den sonst immer am 17. Tag schon hatte...
Ich find das Teil nützlich, es ist sicher kein Garant für ne SS, aber es kann helfen, den günstigen Zeitpunkt zu erwischen. OK, es ist teuer, aber ob ich jetzt jeden Monat Ovus kaufe, das geht auch ins Geld.

Schau auf jeden Fall bei ebay, auch gebraucht ist das Teil noch gut zu nutzen, da mans ja zurücksetzen kann. Ich werde meinen auch weiterverkaufen, sollte meine Familienplanung abgeschlossen sein. Dann bekommt man wenigstens n Teil der Kohle zurück. Mir wars das Geld jedenfalls bisher wert.

Zum Thema NFP: ich kann doch erst sehen, wenn ich den ES hatte, oder seh ich das falsch? von daher ist die nfp nicht unbedingt vorteilhafter gegenüber des Monitors.
Für mich ist das eh schwierig, da ich so oft in den frühen Morgenstunden mal aufstehen muß, um nach dem Kind zu gucken - Meine Nachtruhe dauert danach selten 3 Stunden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.