Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rub  am 06.11.2011, 19:10 Uhr

3. Kind

Hallo,
wir haben zwei Kinder Junge 10 und Mädchen 7 Jahre. Und die zwei halten uns schon ganz schön auf Trapp...
Wir wollten immer zwei Kinder haben, sie sind gesund und das ist ganz wichtig. Früher wollte ich nie ein drittes haben...aber irgendwie finde ich es schon ganz schön wenn wir noch eins hätten...
Unser Sohn war ein Kaiserschnittsbaby, aber ein liebes Kind. Unsere Tochter dagegen ist seit sie im Bauch war sehr belebend und war auch ein Schreikind. Mein Mann immer auf Montage, war ein anstrengende Zeit. Seit der Geburt von Sophie ging es mir gesundheitl. nicht besonders...Eisenmangel wurde nicht erkannt, dafür wurde mir ein Wirbel am Hals von der Ärztin eingeklemmt usw.eins zum anderen.
Wir wohnen jetzt in meinen Heimatort wieder, haben tolle Freunde hier und ein Haus, mein Mann ist jetzt selbständig. Und er kann sich jetzt auch mal zeitnehmen, wenn doch mal Not am Mann ist.

Ich kann es schlecht beschreiben, aber irgendwie innerlich wünsche ich mir doch nochmal ein Kind. Auf der anderen seite mache ich mir schon Gedanken, sollte man nicht mit dem Zufrieden sein was man hat?

Vielleicht kennt das jemand beim dritten Kind?

 
3 Antworten:

Re: 3. Kind

Antwort von Knubbelmami am 06.11.2011, 19:34 Uhr

jooo, hier...ich kenn das auch..schrieb es unten schon. wir haben 2 mädchen kerngesund (8 und 6) und sollten eigentlich zufrieden sein, aber dieser wunsch nach einem letzten kind ist groß. so groß, dass es mir auch egal wäre noch länger drauf zu warten, dass man irgendwann wieder sein eigenes leben leben mag und mehr freiheiten hat, wenn sie älter sind...
ich verspüre den drang noch nicht. nur nach einem 3. kind. ich dachte schon oft, ob es an der FG vor den mädchen liegt??? ich weiss es nicht...

is nicht einfach, denn man wird nicht jünger...der stress und die kosten wachsen - auch mit den "großen"...aber trotz allem haben mein mann und ich den wunsch...und er wird bleiben...bis er sich erfüllt, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von reroi am 06.11.2011, 20:02 Uhr

Hallo!
Ich kenne das! Wir haben drei gesunde Kinder. Einen Sohn (8) eine Tochter (6) und noch eine Tochter (4). Wir waren lange Zeit der Überzeugung das ist genug, obwohl wir immer vier wolten. Jetzt ist alles so leicht und einfach geworden. Die Großen sind sehr selbstständig gehen in die dritte und zweite Klasse. Die Kleinste ist zufrieden und im Kindergarten. Und unser Wunsch nach einem vierten ist sooo groß geworden, dass wir fleißig üben. Grins!
Die letzten 2 Schwangerschaften haben sich immer im 1. ÜZ eingestellt. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Grins!
Gruß Michaela
Ps.: Die letzten Jahre haben mein Mann und ich uns nur am WE gesehen, das war aber nie ein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von sunchildsdream am 06.11.2011, 20:29 Uhr

Hallo!

Kenne das auch....nur leider habe ich meinen Mann von "Kind nr.3" noch nicht überzeugen können...
Aber unsere Kinder sind auch erst 6 Jahre und in 4 Wochen 5Jahre alt...da ist noch Spielraum! =)

Liebe grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.