Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilo13 am 07.11.2005, 17:02 Uhr

FA kostet immer mehr???...

habe eben nach einem Termin beim Frauenarzt gefragt, um dort zu testen und wurde aufgeklärt, dass ein Test dort 9 Euro kostet,.. ist das wahr, welche Kosten muß man denn neuerdings noch übernehmen, mein Erster ist jetzt 2 Jahre... damals gabs noch viel für null...

 
8 Antworten:

Liebe Lilo...

Antwort von Liebesrausch am 07.11.2005, 17:22 Uhr

...Wir entwickeln stetig besseres und deshalb müssen wir eben auch mit einer Kostenzunahme rechnen... wir Frauen möchten doch all diese Dinge wie hypersensible SStests, um noch eher erfahren zu können, ob wir uns nun freuen dürfen oder nicht...Früher hat man garnicht getestet und hat dann gemerkt dass man schwanger ist, als man schon fast ein Bäuchlein hatte, nicht? Abgesehen davon finde ich, dass wenn man Kinder möchte, man sich auch einen Test für 9 Euro leisten kann, hab ich recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Lilo...

Antwort von lilo13 am 07.11.2005, 17:23 Uhr

aber wozu dann die Beiträge zur Kasse, wenn ich doch bei Bedarf fast alles allein, sprich zuzahlen muß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Lilo...

Antwort von Sandra&Til am 07.11.2005, 17:29 Uhr

Also sei mir nicht böse,aber wie es das Wort ja schon sagt: Krankenkasse! Und ein Schwangerschaftstest hat darin meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Ich finde es schlimm, dass alle immer denken, dass die KK alles bezahlen soll und damit viel missbrauch betrieben wird.

Nur deshalb werden die Beiträge ja immer höher.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte, aber ich halte die Reform des Gesundheitssystems für schon lange überfällig und man sieht ja, dass 10EUR im Quartal schon reichen, um Leute abzuschrecken, die wegen jedem Zwicken zum Arzt rennen.
Kein Wunder dass die Kassen leer sind und wichtige Therapien nicht mehr bezahlt werden können.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA kostet immer mehr???...

Antwort von Tamee&Jana am 07.11.2005, 17:31 Uhr

Mein FA nimmt sogar 11 Euro für nen SS-Test.

Ich finde das auch verdammt unverschämt, vor allem weil man diese Teststreifen in Apos und Drogerien für viel weniger Geld hinterher geschmissen bekommt.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA kostet immer mehr???...

Antwort von lilo13 am 07.11.2005, 17:37 Uhr

also ich fühle mich beschissen, denn ich habe hier nur einen Zahnarzt und den Frauenarzt, den ich wegen der SS meines ersten Kindes besucht habe, sonst gehe ich nirgends hin, ... bin eben nicht genug krank...10 EUR hin oder her, aber wenn ich dann mal wissen will, wies in mir ausschaut, dann soll ich generell erstmal 10EURO hinlegen un dann nochmal für den Test dazu? Das gehört doch zu der beginnenden Betreuung einer Schwangeren dazu???? oder nicht, gehe ja hin, weil ich mir ziemlich sicher bin... so Frust raus son bisel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...eieiei...jetzt kommt die Diskussion ins rollen...

Antwort von Liebesrausch am 07.11.2005, 17:49 Uhr

... Lilo... ich bin Krankenschwester und habe ein kleinbisschen Ahnung vom Gesundheitswesen... Du fragst allen ernstes, warum Du KKbeiträge bezahlen musst? ..Hast Du Dir schon Mal überlegt, und dass jetzt nur als aktuelles Beispiel, vieviel es mich kosten würde, wenn ich all diese VU, die ich in den vergangenen Wochen wegen meines Aborts durchmachen musste, selbst zahlen müsste? Weisst Du wie teuer einen Tag im Spital ist? Wenn wir bereit sind mehr Beiträge zu leisten, können wir auch einen SSTest mitdrauf nehmen, der 9 Euro kostet... wir werden ja so oft schwanger... gell... Mannoh...-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahlen ?

Antwort von spacyni010102 am 07.11.2005, 18:01 Uhr

Also als ich anfang des Jahres schwanger wurde da musste ich keinen betrag für den SSTest zahlen.. hat sich das jetzt geändert ?..
Aber man muss ja net deswegen gehen man sagt eben man hat beschwerden wird untersucht und was kommt raus die SS und man hat nix gezahlt ;o))
*fg* man muss bene sich was einfallen lassen oder ??
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen ?

Antwort von lilo13 am 08.11.2005, 4:25 Uhr

jaa, das meine ich ja, wenn man ganz naiv hingeht kann man gleich mal zuzahlen, beim letzten Mal habe ich sogar diese Folsäuretabletten bekommen für null, weil es dem Wohl des Kindes dient, das soll nun auch nicht mehr so sein!
Verstehe nicht, dass Omas Placebos für null bekommen und ich für wichtige Untersuchungen bezahlen soll! Wenn die KK die Kosten nicht übernimmt dann heißt das doch sowas wie "nicht so wichtig" oder was ist der Grund dies aus den Leistungen auszuschließen?
So gehe jetzt wiedermal aufs Klo und dann räume ich noch irgendwo auf, kann nämlich nicht schlafen... liebe Grüße an alle die es auch gern wüßten, ob der Bus wiedermal verpasst wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.