Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliajansen am 10.12.2019, 13:42 Uhr

Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Oktober eine biochemische Schwangerschaft mit Abgang bei 5+4 erlitten und diesen Monat bei 5+3.
Also am schwanger werden hängt es wohl nicht-sehr wohl aber am.bleiben. oder interpretiere ich da zu viel rein? Ich mache mir natürlich Sorgen. Unsere Tochter ist auch im 3ÜZ vor 4 Jahren entstanden.
Ich muss dazu sagen, dass ich 31 bin, unter Hashimoto und Asthma leide und ich mir Gedanken mache, dass es eventuell eine Lapalie sein könnte. Gelbkörpermangel...vielleicht Einnahme Ass etc...
Hat jemand von euch da Erfahrung? Meine Ärztin ist mir keine große Hilfe. Zur Not werde ich aber als Selbstzahler alles machen
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich testen lassen soll? Ich hatte diesesmal so gehofft,.wenigstens eine Fruchthöhle zu sehen
Aber es hängt vorher schon. Ich würde sagen bei es+14. Ab da werden die test nur langsam, wirklich sehr langsam stärker und ab es+18 stagniert es oder es sinkt.
Ich spritze regelmäßig b12 und Folsäure. Ein Mangel ist da also ausgeschlossen. Auch nehme ich in der 1ZH ovaria Comp und ab Eisprung Bryophyllum. Was kann ich denn noch tun?
Es wäre soooo toll, wenn ihr mir bisschen zur Seite steht

 
8 Antworten:

Re: Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Antwort von Meike789 am 10.12.2019, 14:24 Uhr

Huhu, hatte so was auch schon, dass es früh abgegangen ist. Hattest du zwischendurch doll deine Tage bzw. hat der Abgang doll geblutet? Ich habe mal gehört, dass es sein kann, dass sich nach einer Schwangerschaft die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut, weil sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss. Und wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut ist, ist die nächste Einnistung erschwert..

Generell ist es glaube ich gut, dass du schwanger wirst und beim nächsten Versuch klappt es bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Antwort von Mia8612 am 10.12.2019, 20:00 Uhr

Hallo, ich habe das auch gerade wieder, Blut hcg 10, trotzdem Periode, Urintest aber noch positiv! Zum 5. mal ist es bei mir. Evtl. mal die Genetik testen lassen. Ich hoffe, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist ...
Bei uns ist alles ok, Genetik fehlt noch. Wie lange ist dein Test trotz Periode noch positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Antwort von drosera am 10.12.2019, 21:24 Uhr

Hi, aus rein persönlicher Erfahrung: kannst du mal auf Gerinnungsstörungen bei dir testen lassen? ich weiß aber nicht, was das preislich bedeutet.
Da kann man dann im 1. Trimenon mit einer Heparinisierung evtl etwas bewirken.
Bei MTHFR sollte man auch tunlichst bei der Folsäure ansetzen und Metadolin nehmen und nicht das übliche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Antwort von Windpferdchen am 11.12.2019, 8:32 Uhr

Hallo,

zwei „Windeier“ sind noch im normalen Rahmen. Erst ab drei frühen FGs sollte man weitergehende Diagnostik machen.

Ein Gelbkörperhormon-Mangel ist so gut wie nie Ursache einer frühen FG, wie Studien längst zeigen konnte. Das glaubte man früher, aber es gilt seit vielen Jahren als überholt. Ein Progesteronmangel führt dazu, dass man nur schwer oder gar nicht schwanger wird. Sobald sich die Eizelle aber eingenistet hat, beginnt auch ein schwacher Gelbkörper (walnussgroße, quietschgelbe Drüse) sofort zu wachsen und ausreichend Progesteron zu produzieren.

Die häufigste Ursache früher FGs ist ein Fehler bei der ganz frühen Zellteilung. Die Natur bemerkt den Irrtum und entwickelt den noch mikroskopisch kleinen Embryo nicht weiter. Das ist ein (leider) häufiger und natürlicher Vorgang. Wie gesagt, zweimal ist noch normal, zumal Du bereits ein gesundes Kind ausgetragen hast.

Natürlich sollte Deine Schilddrüse gut eingestellt sein. Asthma dagegen ist nicht relevant. Mehr Ursachenforschung würde aber jetzt wenig bringen. Deine Ärztin hat übrigens leider recht: Erst ab einem Jahr vergeblichen Übens bezahlt die Krankenkasse weitergehende Kinderwunsch-Diagnostik. Bis dahin kann Deine Gyn solche Untersuchungen nicht mit der Kasse abrechnen.

Ich persönlich würde noch einen dritten Versuch machen, ich denke, dass dieses Mal alles klappen würde. Falls es aber zu einer dritten biochem. Schwangerschaft käme, wäre im übrigen nicht Deine Ärztin, sondern eine Kinderwunsch-Praxis die richtige Anlaufstelle. Man hat dort weitaus größere Möglichkeiten, die Ursachen zu bestimmen und zu behandeln, als ein niedergelassener Gyn das kann.

Wie gesagt, da Du ein gesundes Kind hast, würde ich davon ausgehen, dass viel Diagnostik jetzt eher keine Erkenntnisse bringt. Ich würd‘s nochmal wagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Antwort von Juliajansen am 11.12.2019, 8:50 Uhr

Also wie mein BlutHcg aussieht, weiß ich nicht. Der Urintest ist definitiv blütenweiß. So wie beim letzten mal. Kommt auch genug Gewebe mit bei der Blutung. Von daher gehe ich aus, dass da alles rauskommt. Vielleicht baust du das HCG etwas langsamer ab. Urin geht ja dem Blut hinterher.
Zum 5ten mal oh je...das tut mir so leid für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Antwort von Juliajansen am 11.12.2019, 8:52 Uhr

Danke für deinen Tipp. Habe gleich einen Kontrolltsrmin und werde Gerinnung mal ansprechen! Folsäure spritze ich mir 1xMonat. Ein Mangel ist lt Bluttest nicht vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Antwort von Juliajansen am 11.12.2019, 8:57 Uhr

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Gerinnung und Hormonstatus wollte ich schon abklären lassen. -sicherheitshalber.
Wir haben uns auch noch 2x als Grenze gesetzt, dann wollte ich in eine Klinik und weitere Diagnostik machen lassen.
Es ist alles schon komisch, ich weiß aber auch, dass die 2 bioch.ss nichts bedeuten müssen...
Gedanken mache ich mir trotzdem.
Und ganz ehrlich, man gibt für so viel unnützes so viel Geld aus...da kann man auch mal in Diagnostik investieren-auch wenn es dann in meinem Falle eine IGEL Leistung wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute biochemische Schwangerschaft:-( bitte um.Hilfe...

Antwort von Charma am 21.12.2019, 18:15 Uhr

Hallo, es tut mir unendlich leid, was du durchmachen musst. Hast du keinen Hashimoto? Das hat das Grund sein, warum du immer wieder FGs hast. Ich will dir raten sich an dem Arzt für Transfusionsmedizin zu wenden. Ich habe eine, sie hat schon vielen Frauen mit FGs und ebenso Frauen mit mehreren negativen Versuchen geholfen. Es könnte wirklich etwas Immunologisches vorliegen, wie z.B erhöhte natürliche Killerzellen. Der einfache Frauenarzt wird immunologisch die Frau nicht testen. Ansonsten kann ich dir wirklich empfehlen Omega 3 Fettsäuren zu nehmen als Fischölkapseln, sie sind gut für die Eizellqualität und sollen auch das Risiko einer FG vorbeugen, jedenfalls hatte ich das gerade vor kurzen gelesen… Ansonsten ist eine gute Versorgung wie Folsäure, Zink, Selen, Omega 3 Fettsäuren, all B Vitamine und auch Vitamin D sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest

Hallo, ich benutze den lilianen Ovulationstest. Wie sicher ist er? Am Freitag bis Sonntag hatte ich blinkende Smiley also von 15.11.-17.11 und am 18.11 den stehende Smiley. Aber ich habe von Donnerstag den 14.11 bis Dienstag den 19.11 Zervixschleim getestet. Am Sonntag und ...

von Inna89 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Guten Abend ihr Lieben Ich fühlte mich heute irgendwie komisch. So verpeilt und ich muss öfter auf Toilette. Das erinnert mich an meine erste Schwangerschaft zu Anfang. Da habe ich einfach mal ein 10er Facelle gemacht. Und innerhalb der angegebenen Zeit sah man leicht etwas. ...

von Cookie86 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode - Symptome nach Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen ja eigentlich typische Regelschmerzen hatte und kurz darauf einen positiven Ovu, habe ich heute nach fast zwei Jahren wieder meine Tage bekommen. Ganz schön komisch. Gestern hatte ich eher grippeartige Symptome (Übelkeit, ...

von Lamato 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Hallo Ihr Lieben Letzte Woche Donnerstag hatte ich leider einen Abort bei 5+2. Es hatte sich erst gar nicht eine Fruchthülle entwickelt. Ich habe normal abgeblutet und gestern einen Kontrolltermin gehabt. Da war alles gut. Meine FA meinte, man solle die nächste Periode ...

von Juliajansen 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

"Periode" trotz Schwangerschaft

Hallo ihr lieben  Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte, evtl habt ihr aber Erfahrungen Nach einer Fehlgeburt im Sommer war ich mir sehr sicher, dass es wieder geklappt hat  Gestern Abend dann das bekannte Ziehen und Blut  Allerdings sehr anders  Sonst blute ich wie verrückt ...

von rose_dust 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft Test später positiv?

Hallo ihr Lieben, Einfach mal aus Interesse: ich habe bei meiner Tochter damals recht früh positiv getestet (Es+10), man sagt aber jede Schwangerschaft ist anders. Habt ihr tatsächlich schon einmal so unterschiedlich positiv getestet? Einmal sehr früh und bei einer erneuten ...

von Jennifer Mia 2017 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Verklebten Eileitern

Hallo Mamis, Ich bin neu hier und auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Also, mein Mann und ich haben vor mehr als 3 Jahren angefangen zu üben. Nach 2 Jahren der Erfolglosigkeit habe ich meinen Frauenarzt ausgesucht. Überweisung für die Bauchspiegelung gemacht nachdem mein ...

von Sharo 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wir wollen Schwangerschaft #2

Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier, da ich auf der Suche nach ein paar Antworten auf meine Fragen zu einem erneuten Kinderwunsch bin. Erstmal zu mir. Ich bin 37 Jahre alt und habe mit 29 Jahren meine zweieiigen Zwillingsjungs ...

von DoubleSoul 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen immer gleich?

Hallo ihr lieben Ich weiß grade nicht so genau was ich machen soll. Deswegen hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Vor knapp 3 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt im sehr frühen Stadium. 3 Monate ...

von Minnie Mouse 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Suche Erfahrungen aus 5. Schwangerschaftswoche

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert und hab auch etwas Angst, deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Hab nach einer FG einen tollen fast 2jährigen Sohn und wir wollten jetzt das zweite Kind in Angriff nehmen. Leider endete der erste Versuch von Kind 2 ...

von JuliMausi 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.