Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucaLea am 08.12.2019, 17:20 Uhr

Geb so langsam die Hoffnung auf...

Achtung das wird lang und jammerig
Vor 5 Jahren hatte ich drei clomi Zyklen, davor schon einiges an homöopathischen probiert. Nix hat geholfen. Dann Bauchspiegelung mit durchlassigkeitsprüfung. Fazit ein Eileiter dicht, zweiter nur schwer durchlässig. Na danke auch. Haben darauf hin einen Termin in der Kiwu Klinik vereinbart und 6 Wochen später, noch vor unserem ersten Termin in der Klinik war ich spontan schwanger. Alles lief tip top. Meine Prinzessin macht mich jeden Tag aufs neue glücklich. Drei Jahre später wurde ich wieder spontan schwanger. In der 37. Ssw musste ich meinen Sohn tot entbinden. Akutes Herzversagen ohne jegliche Ankündigung. 4 Monate später war ich wieder schwanger 04/19. Leider nicht lange aussschabung war in 7. Ssw. Seitdem war mein Zyklus ne Katastrophe. Und irgendwie verliert ich die Hoffnung wieder schwanger zu werden.
Musste mich jetzt mal kurz Ausheulen.

 
10 Antworten:

Re: Geb so langsam die Hoffnung auf...

Antwort von Ivanchen21 am 08.12.2019, 17:26 Uhr

Du tust mir leid.. :( ich kann dir nur sagen, gib die Hoffnung nicht auf. Hab es 1/2 Jahre nach meines Sohnes probiert auch ne Fehlgeburt gehabt und mich versteift hat nichts geklappt, aber dann hab ich es abgeharkt das Thema und Boom hat es geklappt vielleicht solltest nicht versteifen und dann klappt es nochmal.

Oder fang nochmal mit Pille an, das dein Zyklus erstmal normal wird und dann absetzen.

Hoffe nimmst es an und hast keine Vorurteile gegen mich.

Lg wollte nur helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb so langsam die Hoffnung auf...

Antwort von Steli am 08.12.2019, 17:50 Uhr

Hallo, das ist ja auch eine wahnsinns Geschichte.
Sprich doch mal mit deinem FA wegen deinem Zykluses.
Da wirst du doch sicher Hilfe bekommen.
Ich bin grad im 3ten Clomizyklus, danach pausiert ich erstmal denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb so langsam die Hoffnung auf...

Antwort von LucaLea am 08.12.2019, 17:58 Uhr

Mein Frauenarzt ist klasse. Er meinte mit der Pille würde ich den Zyklus nur durcheinander bringen. Er hat mir biofem verschrieben. Jetzt läuft der Zyklus wieder runder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb so langsam die Hoffnung auf...

Antwort von Terrortessa am 08.12.2019, 18:41 Uhr

ich nehme zur Zyklusregulierung Chlormadinon von 15.-26 Zyklustag je eine Tablette um meinen Zyklus nach der Fehlgeburt zu Stabilisieren. Ab Januar beginnen wir mit Clomifen.
Versuch dich zu entspannen und gib deinen Körper etwas Zeit. ich drücke dir ganz doll die daumen ! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb so langsam die Hoffnung auf...

Antwort von LucaLea am 08.12.2019, 19:19 Uhr

Das Clomifen hat mich echt angestrengt und hormonell ziemlich aufgewühlt. Hoffe das brauch ich nicht nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb so langsam die Hoffnung auf...

Antwort von Steli am 08.12.2019, 22:05 Uhr

Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geb so langsam die Hoffnung auf...

Antwort von LucaLea am 08.12.2019, 22:15 Uhr

Tatsächlich hatte ich immer das Gefühl schwanger zu sein. Aber nicht wie pms sondern richtig. Mit Übelkeit, brustschmerzen, Gerüche und Geschmäcker und Kreislauf spielte verrückt und dann kam die mens. Diese Enttäuschung war echt krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Zyklus spinnt oft, weil...

Antwort von Hexhex am 09.12.2019, 8:30 Uhr

Hallo,

erstmal vorab: Es tat mir sehr Leid, von Deiner Totgeburt und der FG zu hören, sei erstmal feste gedrückt!

Also, Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er relativ problemlos schwanger werden kann. Oft werden leicht verklebte Eileiter durch die Duchlässigkeitsprüfung freigespült und durchgängig, so war es offenbar auch bei Dir.

Du weißt ja: Auch bei gesunden Paaren und Sex zum perfekten Zeitpunkt ist eine Wartezeit von bis zu 1,5 Jahren völlig normal. Klar willst Du endlich mal wieder eine erfolgreiche Schwangerschaft haben, da wäre wohl jeder ungeduldig. Aber wenn Du im April dieses Jahres schon schwanger warst, ist es zeitlich noch normal, dass Du noch nicht wieder schwanger bist.

Dass der Zyklus spinnt, ist bei sehr starkem Kinderwunsch übrigens sehr oft psychisch bedingt. Das konnte ich mir früher auch nicht vorstellen. Aber nach meiner FG habe ich auch Zyklusprobleme entwickelt, ich hatte u. a. eine Gelbkörperhormon-Schwäche. Der Witz war: Sobald ich später keinen Kinderwunsch mehr hatte, hörte das komplett auf. Ich habe seit vielen Jahren perfekte Zyklen - ganz von selbst.

Aber bis ich so weit war, brauchte ich auch viel medizinische Nachhilfe: Ich musste mir die Eileiter durchspülen lassen, musste Endometriose und Myome entfernen lassen, brauchte insgesamt also mehrere kleine OPs und nahm noch dazu Clomifen (wegen Gelbkörperschwäche). Es klappte dann zum Glück mit einem weiteren Kind. Und ich kann nur sagen: das Warten und die Mühe lohnen sich, ich würde das jederzeit wieder machen.

Versuche mal, etwas zuversichtlicher zu sein, auch wenn es bei Deiner Geschichte schwer fällt. Denn der Körper reagiert sehr stark und sehr zuverlässig auf Angst und eine zu hohe Konzentration auf einen bestimmten Bereich. Das irritiert ihn. Man kann diesen Einfluss der inneren Einstellung auf den Körper auch messen, der wirkt sehr negativ. Umgekehrt heißt das: eine gute, vertrauensvolle Grundeinstellung zum Körper wirkt sich sofort auch positiv und harmonisierend aus. Dein Körper ist ein bisschen wie ein Kind: Er braucht es, dass Du ihm Sicherheit gibst.

Versuche als Neujahrsvorsatz doch, Deinem Körper zu vertrauen: Er KANN schwanger werden und er kann ein gesundes Kind austragen. Und er wird das auch wieder tun! Schicke ihm Liebe, Wärme, Zuversicht - verbünde Dich mit ihm. Dann klappt es schneller und der aufgeschreckte Zyklus normalisiert sich auch wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Zyklus spinnt oft, weil...

Antwort von Terrortessa am 09.12.2019, 13:55 Uhr

ganz tolle antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Zyklus spinnt oft, weil...

Antwort von LucaLea am 09.12.2019, 15:30 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. Wenn Theorie und Praxis nicht so weit auseinander liegen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.