Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura3105 am 27.01.2021, 16:49 Uhr

Eisprung oder nicht?

Hallo ihr Lieben.
Mein Mann und ich sind gerade fleißig am üben.
Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch. Am Samstag hatte ich einen positiven Ovy bis Sonntag Mittag.ich hatte auch in der letzten Zeit etwa Ziehen in der linken Leiste.Also alles Symptome die auf den ES hindeuten.Diesen Monat habe ich angefangen meine Tempi zu messen aber werde nicht schlau.ich füge euch ein Bild an...mein ES sollte wohl Sonntag sein.sieht meine Kurve nach ES aus oder eher so ,dass diesen Monat kein ES stattgefunden hat?
Danke für eure Hilfe
Lg Laura

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Aysemih am 27.01.2021, 20:57 Uhr

Hallo Laura,
Die Temperatur Methode ist die unsicherste Methode da viele Einflüsse die Temperatur beeinflussen können. Wenn du zb weniger als 4 Stunden schläfst bevor du deine temp misst.
Du musst deine temp immer zur gleichen Zeit und auf dieselbe Art (zB. Oral) messen jeden Morgen zB. Wenn du immer um 6 Uhr misst und heute mal um 07 Uhr gemessen hast musst du 0.1 abziehen genauso musst du wenn du um 05 Uhr gemessen 0.1 dazu addieren.
Erst wenn man einige Monate die Temperatur misst bekommt man dafür ein Gespür.

Deine Kurve sieht gut aus. Aber genau kann man es nicht erkennen. Nimm doch die Femometer App oder die myNFP zum temp aufzeichnen da erkennt man es viel besser.

Ich würde noch die zervixschleim Methode mit hinzuziehen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Laura3105 am 27.01.2021, 21:22 Uhr

Danke du machst mir gerade Mut;)
Ich kann meine Kurve halt garnicht einschätzen und hab überall gelesen,dass diese sehr zuverlässig ist. Aber wie du schon sagst,schlafe ich mega unruhig und gehe 2-3mal die Nacht auf Klo.das spielt dann alles mit oder?
Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Aysemih am 27.01.2021, 21:52 Uhr

Ja das ist nicht gerade förderlich für die Messung.
Selbst ein Infekt den du nicht bemerkst kann deine Messung manipulieren.

Ich nutze die zervixschleim Methode Ovulationstests und die Temperatur Methode.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Laura3105 am 28.01.2021, 9:40 Uhr

Wie gesagt wir sind Neulinge auf diesem Gebiet.unsere letzte SS ist Jahre her und letztes Jahr hatten wir ein Sternchen.Ich hab die Methode mit dem Schleim auch versucht und da sah es auch nach ES aber da ich auch nur wenig hatte habe ich mich auch verunsichern lassen.aber du machst mir Mut,dass ich einfach noch zu unerfahren mit der Tempi-Methode bin;)dankee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Laura3105 am 28.01.2021, 9:40 Uhr

Wie gesagt wir sind Neulinge auf diesem Gebiet.unsere letzte SS ist Jahre her und letztes Jahr hatten wir ein Sternchen.Ich hab die Methode mit dem Schleim auch versucht und da sah es auch nach ES aber da ich auch nur wenig hatte habe ich mich auch verunsichern lassen.aber du machst mir Mut,dass ich einfach noch zu unerfahren mit der Tempi-Methode bin;)dankee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung oder nicht?

Antwort von Laura3105 am 28.01.2021, 9:40 Uhr

Wie gesagt wir sind Neulinge auf diesem Gebiet.unsere letzte SS ist Jahre her und letztes Jahr hatten wir ein Sternchen.Ich hab die Methode mit dem Schleim auch versucht und da sah es auch nach ES aber da ich auch nur wenig hatte habe ich mich auch verunsichern lassen.aber du machst mir Mut,dass ich einfach noch zu unerfahren mit der Tempi-Methode bin;)dankee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Muttermund und Eisprung

Hallo ihr Lieben, mal eine Frage an die Erfahreneren unter euch : bin heute zyklustag 24 . Die letzten Zyklen waren mit 42 bis 52 Tage immer recht lang. Meine Ovus waren den Monat schon bei ZT 20 fast positiv haben es sich dann aber wieder anderes überlegt und gingen zurück in ...

von MeandAnni 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja - nein?

Guten Morgen zusammen, Freitag War der Ovulationstest negativ am Abend dann Samstag und Sonntag waren je alle 3 Ovulationstests positiv und heute (Montag) morgen wieder negativ. Ich habe morgens mittags abends bemessen. Gestern auch Mittelschmerz gehabt. Alle Anzeichen waren ...

von Aysemih 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zweiter Eisprung?

Hey ich hab eine Frage. Und zwar hatte ich gestern morgen meinen Eisprung laut Ovulationstest und am Abend war der Test auch schon wieder schwächer. Nun hab ich heute Abend nochmal getestet und der Streifen ist wieder dicker geworden. Ich habe auch immer noch ...

von Mami1996 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage bzgl. Zeitpunkt Eisprung

Guten Abend Ladies, Ich weiß,man kann anhand von Ovu‘s nicht sagen,wann genau der Es stattgefunden hat und das es überhaupt einen gab,schon gar nicht. ;-) Aber ich würde euch dennoch gerne nach eurer Meinung fragen. Zu den Ovu‘s: 1.Ovu ZT12 abends (davor hatte ich ...

von lost9613 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Warum kann es sein das bei auslösen des ES ,bei vorhandenen 2 Follikel je 19mm, nur einer springt und der andere nicht. Dieser bleibt und ist auf 22mm nach über 2 Wochen danach und unterdrückt die mens und Tempi bleibt auch oben. Hatte das schon ...

von dagichris 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie lange Zeit wenn Eisprung?

Hallo, ich bin derzeit im 6 Übungszyklus. Im Internet habe ich unterschiedliche Angaben gefunden. Mit Hilfe von Ovulationstest kann ich meinen Eisprung ermitteln. Seit 2 Monaten benutze ich Clearblue die 4 fruchtbare Tage anzeigen. Wenn der Smiley kommt steht der Eisprung ...

von Honigschnitte 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu richtig auswerten / Früher Eisprung

Hallo ihr Lieben! Wir haben einen weiteren Kinderwunsch, natürlich wollen wir so schnell es geht ein zweites Wunder in den Armen halten. Jetzt habe ich eine Frage an Euch bzw. diejenigen, die schon viel Erfahrung mit Ovulationstests haben: Ich habe gestern die Tests in der ...

von Lea Lausemaus 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte einen Tipp.... unsere Situation ist wie folgt. Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr und wird nur noch nachts gestillt. Leider habe ich noch immer keine Periode - was ja bedeutet auch kein Einsparung oder ? Wir haben aber den Wunsch ein zweites Kind ...

von Susan1312 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung genau bestimmen

Hallo Zusammen, Einen frohen 4. Advent :) Ich bin im 4. ÜZ meine Mens ist im vollen Gang. Ich messe seit 2 Zyklen meine temp, schaue mir meinen zervix an und auch ovus Tests habe ich gemacht. Ich habe meist über 2 Tage unterleibsschmerzen. Aber trotz alldem habe ich ...

von Aysemih 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Pilzmittel kurz vor Eisprung

Guten Abend, Kann mir jemand sagen,ob die Spermien unter Pilzmittel sehr leiden? Wir hatten Sonntagnacht Spaß. Ich bin danach noch liegen geblieben und das war scheinbar ein Fehler. Montagfrüh hatte ich dann ein Brennen. Hatte dann 1x so ein Milchsäuregel verwendet. Bin ...

von lost9613 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.