Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spunk am 18.08.2010, 19:49 Uhr

Eisprung 12 Tage nach AS???

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin momentan ziemlich ratlos. Ich hatte vor 12 Tagen nach einer FG eine Ausschabung und jetzt habe ich so ein komisches Ziehen wie beim Eisprung (ich hab seit der Geburt unserer Tochter immer gespürt, wenn der Eisprung war). Kann das sein? Ich dachte, wir könnten diesen Zyklus herzeln, ohne uns über SS Gedanken machen zu müssen. Wir wollen es zwar so schnell wie möglich wieder versuchen, aber mein Frauenarzt hat gesagt, wir sollen mit einer erneuten SS nach der AS drei Monate warten. Dann sollten wir wohl lieber doch verhüten, oder?
Lg, spunk

 
3 Antworten:

Re: Eisprung 12 Tage nach AS???

Antwort von P@ulinchen am 18.08.2010, 19:56 Uhr

Hallo, ja dsa kann durchaus sein, dass man nach einer AS einfach einen weiteren regulären Zyklus hat. Bei mir war das auch so, und ich bin damals direkt schwanger geworden. Also quasi im Folgezyklus nach AS.

Ob man nach einer AS 3 Monate warten soll oder nicht - darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Mir wurde damals gesagt, man sei nach einer AS besonders fruchtbar, da die Gebämutterschleimhaut durch die AS aufgelockert ist und sich ein Ei dadurch viel besser einnisten kann. Der Körper entscheidet letztendlich - ist er nicht bereit für eine erneute SS, dann erfolgt auch keine.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Paula

Antwort von spunk am 18.08.2010, 20:08 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Darf ich fragen, ob das mit der SS gleich im Anschluß an die AS gut gegangen ist?
lg,spunk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung 12 Tage nach AS???

Antwort von Jarine am 18.08.2010, 20:29 Uhr

Hallo! ich hatte meinen Eisprung auch direkt im ersten Zyklus nach As. es tat schrecklich weh. Es kann also durchaus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage: Wieviele Tage zwischen GV & Eisprung

Mich würde mal interessieren, wieviele Tage zwischen GV & Eisprung ihr so hattet, als ihr schwanger geworden seid? Ich hatte bei meiner FG Sex am Tag des ES. Als ich mit Robin schwanger geworden bin, lagen zwischen dem letzten GV und dem ES 4 Tage und trotzdem ist es ein ...

von Tinchen79 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

ich habe die Pille vor gut einer Woche abgesetzt und am Freitag hab ich angefangen mit dem Zykluskalender Link: http://www.mynfp.de/display/view/98729/ Kann der nach dieser kurzen Zeit den wirklich schon einigermaßen feststellen wann ich fruchtbare Tage habe? Oder rechnet ...

von Silvana 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Zyklus 30 Tage - wann Eisprung?

Hallo ich fange ja erst an mit Eisprung und Zyklus beobachten. Mein derzeitiger Zyklus ist 30 Tage. Wann ist denn dann ungefähr mein Eisprung? Auch nach 14 Tagen, oder weiter nach hinten verschoben. Man sagt ja bei einem Zyklus mit 28 Tagen ist der Eisprung nach 14 ...

von Mischka 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Eisprung 3 Tage lang?

Huhu, stelle mich auch mal ganz kurz vor. Bin 26 Jahre und habe einen Sohn (15 Monate). Wir wollen gerne noch ein zweites Baby. Bin gerade dabei meinen Eisprung anhand des Zervixschleimes zu beobachten. Beim Eisprung ist dieser ja spinnbar. Jetzt war der Schleim bei ...

von Mischka 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Eisprung

Komm vom FA-noch mal zwei Tage warten...

Huhu, hatte vorhin meinen FA-Termin. Hab Blut abgenommen bekommen, dass Ergebnis bekomm ich erst Donnerstagnachmittag *aaaaaaaaaaaah* Vom Ultraschall her sah es aber gut, zwar noch keine Fruchhöhle sichtbar, aber Schleimhaut sehr hoch aufgebaut (lt.FA höher, als vor der ...

von Lucylu 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Wie lange spürt man den Eisprung?

Hallo, ich bin noch nicht so lange bei euch. Seit einigen Tagen lese ich immer mal wieder hier und jetzt muss ich auch mal was fragen. Ich hab einen sehr langen Zyklus. Um genau zu sein ist er ca 90 Tage lang. Mein Vorteil ist nur, dass ich meinen Eisprung sehr deutlich ...

von Steffi82 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung eine Woche spaeter

Ich hab gleich nochmal eine Frage ich habe zu der Zeit wo ich meinen es haette bekommen muessen obus gemacht die tagelang negativ waren habe dann nach vier tagen aufgehoert zu testen und hatte noch einen uebrig. Hatte die ausm Mueller.haette den es letzte Woche Montag haben ...

von K.Schuck 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

BABYCOMP mit Geschlechtsbestimmung/ Mädchen am Eisprungtag?

hat den BABYCOMP jemand von euch benutzt und das für den tag angegebene geschlecht hat dann gestimmt? bzw. hat jemand von euch am tag des eisprungs ein mädel "gemacht"? theorie sagen da ja immer das gegenteil, dass es um eisprung rum eher ein junge wird. habt ihr da ...

von Trixibelle 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

noch 2 tage bis nmt...wiedermal ich

ich weiß,ich werde wohl die nächsten 2-3 tage voll nerven,aber diejenigen denen ich schon auf die nerven gehe bitt eich um verständnis und das sie das einfach überlesen... ich bin von tag zu tag nerviger.... meine hoffnung schwindet auch irgendwie jeden tag... eigetnlich ...

von soul78 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.