Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fr_antje am 08.03.2012, 10:02 Uhr

Eierstöcke arbeiten nicht mehr, Anti-Müller-Hormon 0,17 (nach Mirena)

Hallo Ihr Lieben, hatte ja bereits schon Beiträge geschrieben und auch schon viele tolle Antworten bekommen. Nun verhält es sich so, das ich sämtliche Blutergebnisse vorliegen habe, und mein FA mir mitteilte, das meine Eierstöcke sozusagen ihre "Arbeit" eingestellt haben. Mein Anti-Müller-Hormon-Wert liegt bei 0,17. Somit ist eine Schwangerschaft fast ausgeschlossen. Ich habe vlt. ein oder zwei ES pro Jahr, aber da ich meine Regel überhaupt nicht mehr habe seit der Entnahme von Mirena, habe ich dahin gehend auch keinerlei Anhaltspunkte, was meinen Zyklus betrifft.
Mein Freund und ich hätten aber sooooooooooo gerne einen gemeinsamen Zwerg! Meine Frage, gibt es evtl. natürliche Mittel (Tee,Öl,etc.), was meine Eierstöcke wieder in Schwung bringt?
Vlt. hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht, und teilt sie mir mit ? :-) Für alle anderen Anregungen und Tipps bin ich ebenfalls dankbar!
VLG Anja

 
5 Antworten:

Re: Eierstöcke arbeiten nicht mehr, Anti-Müller-Hormon 0,17 (nach Mirena)

Antwort von shinead am 08.03.2012, 10:10 Uhr

Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich PCO (ein bis zwei Eisprünge im Monat). Da habe ich von meiner FA Hormeel bekommen (zu dem Zeitpunkt bestand kein akuter Kinderwunsch). Es hat geklappt. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich regelmäßige Zyklen.

Ob das bei Dir klappt, kann ich natürlich nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstöcke arbeiten nicht mehr, Anti-Müller-Hormon 0,17 (nach Mirena)

Antwort von fr_antje am 08.03.2012, 10:17 Uhr

Vor meinen Schwangerschaften war alles wie im Bilderbuch, pünktlich meine Regel, ES habe ich immer gemerkt. Nun im Dezember Mirena raus, nix seitdem, keine Regel, keine sonstigen Merkmale, wie erhöhter Ausfluss o.ä!!
Was ist das Hormeel? Treibt das die Eierstöcke an?? Das sich Follikel bilden? Oder regt das den Zyklus an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstöcke arbeiten nicht mehr, Anti-Müller-Hormon 0,17 (nach Mirena)

Antwort von Baby_Wish am 08.03.2012, 11:43 Uhr

Ich hatte auch die Mirena und seitdem nur Theater!

Die Zwischenblutungen bin ich nie wieder los geworden.

War auch schon vier mal ss und nie hat es gehalten, ging immer kurz nach NMT ab..

weiß nicht ob es daran liegt, aber vor der Mirena hatte ich keine Probleme.

Bei mir wurde jetzt ne SD Unterfunktion festgestellt und angeblich liegt es daran..na ja wir werden sehen..

wie lange hattest du denn die Mirena?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstöcke arbeiten nicht mehr, Anti-Müller-Hormon 0,17 (nach Mirena)

Antwort von schubbi84 am 08.03.2012, 12:02 Uhr

Hallo
hab im Moment auch die Mirena drin..hattest du denn deine Tage während du Mirena drin hattest oder blieb die da auch weg, weil ich bekomme meine nicht regelmäßig aber ich bekomme sie und meinen Eisprung merke ich auch heißt das wenn ich die mir ziehen lasse kann das auch passieren das meine Eierstöcke aufhören zu Arbeiten???
Also ich würde vielleicht mal bei Google nachschauen ob du da weitere Tipps findest wie du deine Eierstöcke wieder in Schwung bekommst.
Wünsche dir Viel Glück dabei
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierstöcke arbeiten nicht mehr, Anti-Müller-Hormon 0,17 (nach Mirena)

Antwort von obsttomate am 08.03.2012, 18:41 Uhr

Hallo,

ich trink immer Tee: Himbeerblätter, Frauenmantel, Schafgarbe, Holunderblüten, Rosmarin.(von jedem einen Teelöffelchen voll)Holunder und Rosmarin sollen den Eisprung anregen. Frauenmantel und Schafgarbe sind für die 2. zyklushälfte gut (aber auch bei zu starken Blutungen) Wenn ich nicht wusste ob ich einen ES haben werde (zb. nach den Geburten der Kinder, hab ich eben alles zusammengetan, sonst um den ES rum mehr Holunder und Rosmarin, dann davon ganz wenig bis garnichts und mehr von dem anderen; Himbeerblätter aber eigentlich immer)
Googel das doch mal, ist immer schwer zu erklären...
Bei mir hilft es bzw. hat immer zu einem regelmäßigem zyklus mit ES geholfen. Allerdings muss ich sagen ich denke, dass das auch im Kopf beginnt. Und ich glaube daran, also hilft es auch.

Viel Glück
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

die lieben Hormone...

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Das ganze Hibbeln macht keinen Spaß mehr, wenn nix so läuft wie es soll. Nach der AS im September ist bei mir wohl hormonell einiges durcheinander. Hatte Mittwoch FA Termin, und wg meiner SB und verkürzten Zyklus und nur 1 Tag ...

von Elli777 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Kinderwunsch nochmal mit fast 41 - jetzt Hormonstörung

Hallo, ich bin völlig am verzweifel. Ich werd demnächst 41, habe eine 17jährige Tochter und einen 19 Monate alten Sohn. Jetzt wollten wir noch ein Geschwisterchen. Wir üben seit Sep. 2011, ich hatte nach dem Stillen immer einen regelmäßigen Zyklus. Meine letzte Periode war am ...

von kekubi1971 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Blutergebnisse und Hormonstatus

Huhu, wers verfolgt hat,weiss ja das ich am Dienstag beim FA war und er meinte das mein Östrogen nicht richtig in die gänge käme und deshalb die Blutungen habe etc.pp! So,jetzt hab ich vorhin angerufen und er meinte das mit meinem Blut alles in Ordnung war.Meine "Hormone" ...

von mausemaus85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

meine Hormonwerte...

...liegen alle im Normbereich berichtete mir heut meine FA. Und als ich ihr gesagt habe das meine Blutung am Samstag eingetreten ist, meinte Sie das ich vom 16. bis 25. Zyklustag Abends je zwei Utrogestpillen nehmen kann. Aber wozu??? Das hab ich nicht so richtig ...

von Chrissili 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

hallo mädels, frage wegen hormonspirale??

hallo mädels, vllt. hatt jemand von euch erfahrungen, ich habe mir jetzt am freitag die spirale nach 2 jahren ziehen lassen habe bereits seit heute meine tage! Wie schnell kann man danach wieder schwanger werden?? rechnerisch müsste ja der eisprung dann jetzt in ca. 14 ...

von syntha21 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Wer hat Hormonstörungen?

Hallo Bei wen sind auch die Hormone durcheinander und wie wirkt sich das aus? Ich habe nur 1 Tag Periode und dann 5 Tage Schmierblutung, bei regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Außerdem Verdauungsbeschwerden, ab und zu Hitzewallungen, Abgschlagenheit. Werde wohl einen Hormonstatus ...

von Wolke20 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Zyklusbeginn nach Hormonstäbchen

Hallo ihr Lieben. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe mir Mitte Juli das Hormonstäbchen Implanon entfernen lassen, hatte zwei Tage danach die Abbruchblutung. Zählt diese schon zum normalen Zyklus? Dann wäre ich jetzt beim 30. Zylkustag und meine Mens ist leider nicht ...

von Elli777 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Ergebnis nach Hormonspiegel

Hallo ! Ich bin 40, habe mit knapp 39 mein erstes Kind ohne nachzuhelfen bekommen, möchte jetzt wieder schwanger werden und habe zu dem Zweck neben einer Schilddrüsenuntersuchung , einem Spermiogramm auch meinen Hormonstatus bestimmen lassen. Prinzipiell scheint alles in ...

von annalena_2003 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

oh diese Hormone machen einen ganz weich weil

ich eben beim einkaufen war und im Laden weinte ein Junge es war aber wohl eheer trotz seine Mama fuhr den Kleinen ca. 2 Jahre alt in der Karre vor isch und kaufte ein. ER weinte die ganze Zeit sie sprach kein Wort mit ihm. Ich habe es kaum ausgehalten mir kamen die Tränen er ...

von Ostfriesenmama 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

1 Menstruation nach Ziehung Mirena Hormonspirale

Guten Tag! Am Freitag wurde bei mir die Mirena gezogen. Es hat leichte Nachblutungen gegeben. Gestern war ich fast blutungsfrei und hatte keine Schmerzen. Heute morgen setzten Schmerzen wie bei meiner Menstruation ein und ich bekam heftige Blutungen. Ist das jetzt schon meine ...

von RoryG 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.