Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 28.03.2006, 10:54 Uhr

Dringende Frage zu den fruchtbaren Tagen....

Hallo Mädels,

ich schau hier seit einiger Zeit gelegentlich rein und gestehe das ich von den ganzen Abkürzungen mit denen hier um sich geworfen wird, leider so gar nichts anfangen kann *lach*.

Bin bei meinem Sohn recht schnell und unkompliziert schwanger geworden und verhüte jetzt seit Juli letzten Jahres nicht mehr weil ich mir ein weiteres Kind wünsche.

Ich meine mich zu erinnern das die fruchtbare Zeit etwa in der Mitte der Zeit zwischen der Regel ist. Ich habe mir das mal mit dem Ovulationskalender ausgerechnet und der zeigt mir quasi diese Woche als fruchtbare Zeit an. Dabei habe ich von 18-24 letzte Woche doch erst meine Regel gehabt. Kann das denn sein? Ich bekomme meine Tage normalerweise immer 2 Tage früher als im letzten Monat. Ist die Zeit um den 30.3 herum jetzt wirklich meine fruchtbare "phase"?

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Lieben Gruss,

Rubinchen

 
20 Antworten:

Re: ja das ist sie im Normalfall

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 11:01 Uhr

Hallo!
Ja, der Eisprung wäre wenn man von einem 28 Tagezyklus ausgeht bei dir wirklich der 30 oder 31. Man sagt, dass der Eisprung immer 14 Tage vor dem ersten Tag der nächsten Regel ist. D.h. bei einem 28 Tageszyklus, ist es der 14 Tag nach dem ersten Tag der Regel. In deinem Fall wäre der 1. Zyklustag der 12.3., also + 14 Tage, da liegt der Eisprung beim 31.3. Wenn du eine Zykluslänge von 30 Tagen hast, liegt der Eisprung beim 16 Tag nach dem ersten Tag der Regel (also wieder 14 Tage vor dem nächsten Tag der Mens). Hoffe du kennst dich jetzt aus, ist ein bißchen wirr geschrieben.
Man sagt, das sich die Spermien ja auch ca. 2-3 Tage halten können, das heißt optimal ist es wenn ihr schon am 12 Tag nach der Mens zum üben beginnt.
Drück dir die Daumen das es bald klappt!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte natürlich 18.3. (nicht 12.3.) sorry

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 11:03 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja das ist sie im Normalfall

Antwort von kleinerRubin am 28.03.2006, 11:12 Uhr

Hallo Traude,

danke für dein Postin. Der 12 Tag nach der Mens wäre doch aber der 5.04 oder geht man da nach dem Tag der ersten Blutung aus? Wie gesagt, ich hab mich mit sowas noch nie wirklich beschäftigt, mach mir nur so langsam schon meine Gedanken warum seit Juli einfach nix passiert ist. Vielleicht hab ich auch einfach nicht die fruchtbaren Tage abgewartet. Es ist bei uns ja nicht so das wir zusammenwohnen sondern eher das wir uns ab und an mal sehen daher ist das auch alles nicht so ganz einfach *lach*.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte noch unbedingt was sagen zu deiner Situation

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 11:18 Uhr

Hallo!
Ich habe erst jetzt deinen Beitrag unten gelesen, dass du eigentlich keinen festen Freund hast und trotzdem von dem "Verhältnis" ein Kind möchtest. Ich möchte dich jetzt keinesfalls beleidigen, aber glaubst du nicht, dass es klüger wäre, zuerst mal einen passenden Partner zu finden, mit dem du "gemeinsam" ein zweites Kind bekommen kannst!?!?!? Ich denke, dass derjenige nicht weiß, dass du von ihm schwanger werden möchtest wenn ihr euch nur hi und da trefft, und es sind in dieser Situation auch sicher nicht die besten Voraussetzungen für eine glückliche Familie gegeben denke ich. Ich verstehe schon deinen zweiten Kinderwunsch, aber ich denke trotzdem, das es sicher einen Mann geben kann, der mit dir gemeinsam die Familie vergrößern möchte, suche nach ihm, das ist sicher die bessere Lösung für alle!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte noch unbedingt was sagen zu deiner Situation

Antwort von kleinerRubin am 28.03.2006, 11:28 Uhr

Hallo Traude,

ich habe unten ja geschrieben das er es genauso schade findet das ich noch nicht schwanger geworden bin. Ich war ehrlich gesagt erleichtert als er mir das gesagt hat. Er weiss das ich nicht verhüte und mir ein Kind von ihm wünsche. Von daher ist er sich auch dessen bewusst was passieren könnte.

Auf den Richtigen warten? Ich hab mit Männern so viel sch... erlebt Traude, das ich mittlerweile nicht mehr an die Liebe glauben kann. Anderen gönn ich ihr Glück von Herzen nur sehe ich das bei mir in dem Punkt einfach alles schief läuft und damit habe ich mich eben abgefunden.

Ich werde in 3 Wochen 27 und möchte wie unten schon erwähnt, aufgrund meines Händchens für die falschen Kerle, nicht auf ein weiteres Kind und Geschwisterchen für meinen Sohn verzichten. Möchte nicht mit 40 zurückblicken und mir denken "ach hättest du mal..."

Lieben GRuss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso seid ihr kein Paar?

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 11:39 Uhr

Hallo!
Das tut mir leid, dass du mit Beziehungen kein Glück hast. Und wenn du sagst, dass er es eh weiß dann wärs ja auch o.k., aber, weiß er auch, dass er dann auch Verpflichtungen hätte und 18 Jahre Alimente zahlen muß??? Ich kann mir das nur so schwer vorstellen, denn wenn er eh mit dir ein Kind möchte, wieso seid ihr dann nicht ein Paar? Ist doch echt schade, was hält ihm davon ab mit dir eine richtige Beziehung zu führen?
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso seid ihr kein Paar?

Antwort von kleinerRubin am 28.03.2006, 12:07 Uhr

Hallo Traude,

ja das alles weiss er und legt es trotzdem darauf an. Schau mal im Partnerschaftsforum. Dort hatte ich mich schon einige Male ausgekotzt. Warum wir kein Paar sind? Weil er verheiratet ist...

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch ein Grund dafür....

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 12:24 Uhr

das du immer an die falschen Männer geratest. Ich weiß jetzt nichts näheres, aber wenn man sich mit verheirateten Männern einläßt, muß man damit rechnen in dieser Beziehung nicht glücklich zu werden. Ich wäre mir echt dafür zu schade.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch ein Grund dafür....

Antwort von kleinerRubin am 28.03.2006, 12:29 Uhr

Ich wusste das erst nicht, dann hieß es die beiden leben in trennung, aber noch nicht räumlich und ständig kamen neue Ausreden dazu. Bin also nicht losgezogen um mir einen verheirateten Mann zu suchen!

Zudem wüsste ich nicht warum dieser eine Fall jetzt dafür steht warum ich "ständig an die Falschen gerate" wie du schreibst. Halte nix von Fremdgängern und bin selbst nie fremdgegangen. Aber wie gesagt, darüber steht im anderen Forum schon genügend.

Wollte einfach nur wissen wann die fruchtbare Zeit genau wäre.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wie er meint

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 12:38 Uhr

Hallo!
Ich sagte ja auch "ein" Grund dafür das du immer an die falschen Männer geratest. So eine Beziehung ist doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Und auch wenn du zuerst nicht wußtest das er verheiratet ist, JETZT weißt du es und JETZT könntest du richtig handeln, nämlich dieses Verhältnis beenden wenn er dich nur für nebenbei möchte. Mal abgesehen, das es einfach mies ist, das er seine Frau mit dir betrügt, aber bist du dir dafür nicht zu schade?
Deine fruchtbare Zeit weist du ja jetzt, und was du wie machst ist eh deine Sache......
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wie er meint

Antwort von kleinerRubin am 28.03.2006, 13:07 Uhr

Hallo Traude,

ja, JETZT weiss ich es und JETZT bin ich auch soweit sagen zu können das ich gefühlsbedingt endlich Abstand gewinnen konnte. Wegen seiner Frau hab ich mir lang genug ein schlechtes Gewissen gemacht. Sie weiss von mir und scheint es zu dulden.

Jeder wie er es brauch...ja. Ich steh nämlich drauf mich heulend zu fragen warum die Liebe nie erwidert wurde und ob ich so ein wenig liebenswerter Mensch bin, wie die Männer in der Vergangenheit im Grunde das Gefühl gegeben haben. Der eine brauchte eine Ablenkung und wollte nicht allein sein, dann kam unser Sohn, ein Wunschkind, um den er sich kein Stück kümmert....der andere brauchte wohl Abwechslung von seinem Ehealtag. Beide erzählen einem was von Liebe, wollen tatsächlich aber im GRunde was ganz anderes.

Ein Verhältnis würde ich das noch nicht einmal nennen.

Vor einigen Jahren hatte ich auch noch die träumerischen Illusionen von Liebe und Familie...einem Mann. Heute weiss ich das einen dieser ganze Gefühlduselige Mist einfach nur verletzt und man besser fährt wenn man keine Nähe Männern gegenüber zulässt. Ihnen gehts um Sex, den kriegen sie. Mehr nicht.

Trotzdem wünsche ich mir ein zweites Kind.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99 und alle!!

Antwort von Fee21 am 28.03.2006, 13:35 Uhr

Hallo


Kann hier jemand nachvollziehen was kleinerRubin durchmacht hat jemand hier eigene erfahrung damit gemacht??

Ich finde es echt S***** das ihr sie hier so runter machts, was ihr alle nicht tun würdet und diese Vorwürfe ........Tztztzt
Habt von der sitation keine Ahnung und wird gleich angreifend und abweisend!!
Echt schwach


Meinst du sie hat es gewollt das sie sich in verheiratet Mann verliebt.
Ihr greift sie hier an obwohl er es selber zugelassen hat, und wenn seine Frau so blöd ist und das duldet selber schuld.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoooooop !!!!!! @fee21

Antwort von Danny mit Max am 28.03.2006, 13:42 Uhr

"Ich finde es echt S***** das ihr sie hier so runter machts, was ihr alle nicht tun würdet und diese Vorwürfe ........Tztztzt
Habt von der sitation keine Ahnung und wird gleich angreifend und abweisend!!
Echt schwach"

Also ich finde, Traude hat nur gefragt und ihre Meinung kundgetan. Sie ist in keinsterweise abweisend oder gar beleidigend gewesen.

"Ihr greift sie hier an obwohl er es selber zugelassen hat, und wenn seine Frau so blöd ist und das duldet selber schuld."

Wer greift sie an? Guck Dir mal unten ihr Posting an, da hat niemand darauf reagiert!

Vor allem wieso schreibst Du "ALLE" ???? Wer hat denn noch darauf reagiert und normal nachgefragt außer Traude? Ich denke mal, Du solltest Dir Dein Posting nochmal genau durchlesen, bevor Du es abschickst *kopfschüttel*

Gruß
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Rubin: Hier die Abkürzungsliste:

Antwort von Danny mit Max am 28.03.2006, 13:44 Uhr

AS Ausschabung
DMS Dreimonatsspritze
ES Eisprung
ET Entbindungstermin oder Embryonen Transfer
FA Frauenarzt
FG Fehlgeburt
Folio Folsäure
GV Geschlechtsverkehr
HCG Humanes Choriongonadotropin
ICSI intrazytoplasmatische Spermieninjektion
IUI Intrauterine Insemination
IVF In-vitro-Fertilisation
LG Liebe Grüße
MA missed Abortion
Mens Menstruation
Möpf Mönchspfeffer
NMT Nicht-Mens-Tag
oT am Ende der Betreffzeile=ohne Text
ot am Anfang der Betreffzeile=off Topic zu deutsch "nichts zum Tema")
PCO Polycystisches Ovarsyndrom
PMS Prämenstruelles Syndrom
SB Schmierblutung
SD Schilddrüse
SG Spermiogramm
SS Schwangerschaft
SST Schwangerschaftstest
US Ultraschall
ÜZ Übungszyklus
ZT Zyklustag

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vikki

Antwort von kleinerRubin am 28.03.2006, 13:45 Uhr

Lieb gemeint, aber lass mal gut sein. Danny schrieb schon ganz recht das Traude ja auch als einzige geantwortet hatte. Ausfallend ist sie doch auch nicht geworden.

*mal ne Runde Kuchen und Tee hinstellt*

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fee21 und KleinerRubin

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 13:46 Uhr

Hallo!
Es war eine Diskussion zwischen ihr und mir und nicht alle. Und es war auch nicht böse gemeint und ich wollte sie auch keinesfalls abweisend behandeln. Sorry, wenn das so rübergekommen ist. Natürlich hält sich dafür aber trotzdem mein Verständnis in Grenzen, weil es einfach mies ist eine Affäre mit einem verheirateten Mann zu haben. Und so wie du sagst "selbst schuld wenn die Frau so blöd ist und es duldet". Hast du denn eine Ahnung von deren Familienverhältnis? Weiß du oder deine Freundin was in der Frau ihrem Kopf vorgeht? Vielleicht haben sie Kinder miteinander oder sie ist finanziell abhängig von ihrem Mann??? Man sollte sich auch mal um das Umfeld rundherum Gedanken machen als sich immer als Leidtragende darzustellen.
Ich möchte mich auch nicht weiter dazu äußern, weil es mich nichts angeht, jeder lebt so wie er es für richtig hält....
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danny mit Max

Antwort von mini99 am 28.03.2006, 13:49 Uhr

Hallo!
Danke, ich glaubte schon ich werde gleich gefressen.....
PS: Ich gehe jetzt vom Büro nach Hause, schreibe dir am Abend ein Mail.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mini und Danny

Antwort von kleinerRubin am 28.03.2006, 13:54 Uhr

Dank dir für die Abkürzungsliste Danny.

@ Traude - meinst du nicht das man in anderthalb Jahren in etwa mitbekommt wie die Familienverhältnisse dort sind? Hab selbst ja auch schon mit ihr deswegen telefoniert und es scheint sie tatsächlich einfach nicht zu interessieren was ihr Mann macht. Und nein, sie haben keine Kinder, sonst hätte ich es nie soweit kommen lassen.

WErde dazu jetzt auch nichts mehr sagen, da es ohnehin alles OT und eher was für einen anderen Bereich wäre.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleiner Rubin... darf ich auch noch kurz...

Antwort von *ZweimalMama* am 28.03.2006, 14:45 Uhr

... meinen Senf dazugeben?

Als ich das in den ersten paar Postings gelesen habe, dachte ich auch erst "boah Hammer".
Wenn die Frau allerdings von dem Verhältnis weiss, es ihr egal ist, und dazu nicht mal Kinder im Spiel sind... so what! Ihr seid doch erwachsene Menschen, geschadet wird keinem, also könnt ihr doch tun und lassen was ihr wollt!
Ich wünsche euch das, was ihr euch selbst wünscht!!

LG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ZweimalMama

Antwort von kleinerRubin am 28.03.2006, 15:09 Uhr

Hallo Sammy,

dank dir ganz lieb dafür! Ich wünsche mir das ich von ihm schwanger werde, nicht um ihn dadurch vielleicht an mich binden zu können sondern weil ich mir einfach so sehr ein Baby von diesem Mann wünsche. Wenns klappt werd ich mich tierisch freuen, wenn nicht dann sollte es wohl einfach nicht sein.

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.