Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mom2be1017 am 01.11.2021, 22:55 Uhr

der wunsch nach baby no2

hallo ihr lieben:)
ich lese hier seit 7 zyklen eifrig mit und wollte mich mal äußern um mut zu machen.
ich hibbel btw gerade wieder aber diesmal hibbel ich irgendwie gelassener…
es ist NMT-2 und ich hoffe. es zwickt in der brust und blubbert im bauch. bestimmt die blöde mens, davon gehe ich diesmal sehr stark aus, da ich mittlerweile fest sagen kann meine PMS will mich jeden zyklus veralbern (oder ich selbst halt indem ich mir einrede es seien anzeichen). ich schreibe diese zeilen um mich vom ss-symptome googeln abzuhalten. dieses sich selber verrückt machen, macht leider nicht schwanger. diesen zyklus habe ich mir die ovus gespart, wir haben zwar trotzdem vermehrt liebe gemacht um den zeitpunkt meines geschätzten ES aber es nicht auf biegen und brechen darauf angelegt. eine nette anekdote: unser hunde welpe hat meinen ovu clearblue computer halb gefressen als ich ihn nochmal rausgekramt hatte weil ich evtl. doch nochmal testen wollte. vllt ein zeichen? vllt auch nicht! diese ganzen vielen vielleichts treiben mich in den wahnsinn und wie ich lese ergeht es vielen von euch genauso. ich will nicht für alle sprechen das steht mir auch gar nicht zu, jede von uns wünscht sich endlich ein kind unter dem herzen zu tragen. aus den unterschiedlichsten gründen klappt oder klappt es nicht. das ist ein enorm hoher druck dem wir uns selbst aussetzen manchmal. und doch ist es der schönste druck für mich den ich mir wünschen könnte. etwas konfus alles, ich schreib es mir gerade von der seele.
meine beste freundin ist nun ungeplant von ihrem freund schwanger geworden 1 jahr nach absetzen der pille. wir hatten gleichzeitig getestet in meinem/unseren letzten zyklus (unsere zyklen waren fast gleich). bei ihr erschienen sofort zwei ganz eindeutige linien (NMT+4), bei mir leider nur ein eindeutig schneeweißes feld und diese eine fiese linie. zuvor war bei ihr bei ca. NMT-6 der frühtest eindeutig negativ… dann nach ausbleiben der mens die gewissheit. sie ist schwanger. ich hatte tränen in den augen, voller ehrlicher freude für meine freundin und voller traurigkeit über meinen negativen test. bedrückend freude und trauer zugleich zu verspüren. doch dieser moment hat mir sehr geholfen. es war wunderschön zu sehen, wie ihre 2 tests positiv wurden. wir hatten die tests erst am mittag besorgt und sie hatte früh morgens extra etwas MU aufgefangen und dann mittags die tests einmal mit aktuellem urin gemacht und einen mit dem MU. beide sofort!! positiv.
meine wertvolle erkenntnis:
ich lasse die frühtests und die schwangerschaftstest und die ovus erstmal für einige zeit sein. mir linien einzubilden die nicht existent sind, sind nicht nur ernüchternd sondern machen mich wahnsinnig und tief traurig.
der tag wird kommen, an dem es passieren wird. zwei linien, schwanger!
darauf verlasse ich mich erstmal und das ist irgendwie gerade ein total schönes und erleichterndes gefühl! zu wissen und überzeugt zu sein, dass es passieren wird! diese zwei linien die alles verändern. das macht mir gerade mut und das macht mich stark und zuversichtlich. ich vertraue auf mich und meinen mann. ich glaube fest an uns. vielleicht helfen euch meine worte … es einmal aufzuschreiben hat mir gerade sehr geholfen. ich bin gespannt ob und was ihr dazu sagen mögt :)
das hibbeln hat nun einige monate viel spaß gemacht aber auch für viel enttäuschung gesorgt.
ich drücke euch allen von herzen die daumen, bleibt zuversichtlich und glaubt an euch < 333 sending love and light!

 
6 Antworten:

Re: der wunsch nach baby no2

Antwort von Bebi2021 am 02.11.2021, 21:50 Uhr

Hallo da hast du vollkommen recht . Ich bin hier recht neu in dem Game ( unsere erste war ein Unfall - da habe ich keine Ovus etc. benutzt ). Wir sind im ersten „Übungszyklus“ oder wie sich das auch nennen mag. Ich mach in zwei Wochen einen Test und wenn er dann auch negativ ist , beherzige ich deine Worte und werde alle diese Tests weglassen. Ich denke nämlich wenn man nichts mehr erwartet oder selber nicht mehr den Druck hat , klappt das auch ( hat ja beim ersten auch geklappt bei allen hier in diesem Forum )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunsch nach baby no2

Antwort von Leah85 am 06.11.2021, 20:00 Uhr

Huhu, ich lese schon eine ganze Weile still mit, aber dein Beitrag hat mich so berührt, dass ich mir ein Herz gefasst und mich angemeldet habe hab mich in den Beschreibungen total wiedergefunden. Ich hab schon eine große Teenie-Tochter und eigentlich war das Thema 2. Kind lange Zeit schwer (insbesondere beruflich), obwohl ich mir schon immer noch 1-2 weitere Kinder gewünscht habe. Zudem hatte mein Mann keinen Kinderwunsch (mehr). Das hat sich aber ganz plötzlich geändert. Nun üben wir seit 2 Monaten und parallel ist meine Schwägerin gerade wieder schwanger, alle ihre Kinder sind direkt im ersten Übungszyklus entstanden und sie kennt dieses quälende Hibbeln gar nicht. Für mich ist das sehr schwer, weil ich mir schon 10 Jahre so sehr ein Baby wünsche, aber ich versuche, mich trotzdem von Herzen für sie zu freuen und mich nicht verrückt zu machen. Aber ihr wisst ja, das ist gar nicht so leicht, wenn der Wunsch so groß ist. Na ja, ich hab jetzt mit Mönchspfeffer angefangen, das hat bei unserer Nr. 1 auch zum Erfolg geführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunsch nach baby no2

Antwort von mom2be1017 am 06.11.2021, 20:06 Uhr

danke ich freue mich sehr über eure antworten! und bedanke mich wirklich von herzen, dass ihr diesen elendig langen text gelesen habt :)
meine freundin kämpft aktuell mit ihren schwangerschaftsbeschwerden und meckert nur rum, kann gut verstehen wenn man diese hat aber für mich sooo schwierig da gut zu zureden weil ich es mir doch auch so sehr wünsche:( sie nimmt leider wenig bis keine rücksicht auf mich. ist auch vielleicht irgendwie ne komische situation.
ich habe auch mit mönchspfeffer angefangen seit 3 tagen und versuche mich mit sport und yoga sowie besserer ernährung etwas vorzubereiten und abzulenken.
eine weitere freundin ist nämlich nun auch schwanger und mein sohn (4) hat das mitbekommen und fragt jetzt tatsächlich wann und ob wir auch ein baby bekommen ugghhh. ich setz mich selber viel zu sehr unter druck und bin dankbar, dass ich hier gehört und verstanden werde < 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunsch nach baby no2

Antwort von mom2be1017 am 06.11.2021, 20:09 Uhr

huhu, bei mir war es genauso! mein sohn war auch ein unfall, deswegen ist das alles so neu und komisch für mich, dass es einfach nicht sofort klappt mit dem zweiten baby.
ich wünschte ich hätte die letzten zyklen nicht immer so wild rumgetestet. ich hab mich damit so viel selbst enttäuscht.
bei mir fängt gerade ein neuer zyklus an und ich bin wieder voller hoffnung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunsch nach baby no2

Antwort von Leah85 am 06.11.2021, 20:21 Uhr

Jaaaaa, ich weiß genau, was du meinst. Dieses meckern über Schwangerschaftsbeschwerden kenne ich auch aus meinem Umfeld ich versuche, das nicht zu sehr an mich ran zu lassen. Ich möchte ja keine zickige fiese Tante sein...aber das ist dann manchmal schon seeeeehr schwer.
Mit den Tests, das kenne ich auch Im ersten Übungszyklus war es bei mir genau wie damals gefühlte tausend Tests verbunden mit der Sicherheit, es hätte auf jeden Fall geklappt...war natürlich nicht so. Bei meiner Großen hat es 6 Monate gedauert, was ja eigentlich auch total ok ist. Aber es ist ja bekanntlich jeder Monat zu viel. Jetzt habe ich allerdings Panik, dass es noch länger dauert oder gar nichts wird, weil ich ja erschreckenderweise auch älter geworden bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunsch nach baby no2

Antwort von Leah85 am 06.11.2021, 20:29 Uhr

Ach übrigens hat bei mir such gerade ein Brief Zyklus begonnen. Da können wir uns doch gemeinsam vom Testen abhalten...ich bin ja so eine Kandidatin für viel zu frühe Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.