Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BoysMama am 03.10.2009, 11:57 Uhr

Cerazette abgesetzt und soooo schnell schwanger????

Hallo zusammen,

ich habe ca. 5 Jahre lang die Cerazette genommen. Da Kinderwunsch, hab ich die letzte Pille am 23.9. Mittwochs genommen. Am Samstag drauf hatten wir GV ( also heute vor einer Woche). Und seit Sonntag Nachmittags hab ich immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib - fühlt sich an wie leichte Wehen...manchmal auch recht unangenehm. Seit gestern hab ich auch immer wieder leichten Schwindel dabei - bei meiner ersten SS vor 9 Jahren bin ich regelmässig umgekippt vor Schwindel...

Kann es sein, dass ich so schnell schwanger geworden bin? Die Cerazette ist ja eine Minipille, das heisst doch, dass der Schutz sofort aufhört, wenn man sie nicht mehr nimmt? Sind meine Symptome Anzeichen einer Schwangerschaft? Einen Test kann ich wahrscheinlich auch in einer Woche machen, oder?

Eine Ärztin hier im Forum meinte, es wäre ihrer Meinung nach unwahrscheinlich, dass ich 2 Tage nach Absetzen der Pille einen ES gehabt hätte - es wäre aber auch nicht unmöglich. Ich bin aber total verunsichert durch das Ziehen und dem Schwindel....was meint ihr?

LG,
BoysMama

 
4 Antworten:

Re: Cerazette abgesetzt und soooo schnell schwanger????

Antwort von skeani am 03.10.2009, 12:16 Uhr

Das kann auch die Hormonumstellung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette abgesetzt und soooo schnell schwanger????

Antwort von easymaus am 03.10.2009, 13:05 Uhr

Mmh, kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass du so schnell schwanger geworden bist... Ein paar Tage nach Absetzen der Pille schon einen ES... mmh, ich weiß nicht kann ich mir echt nicht vorstellen... Und testen würde ich glaub ich auch nicht vor dem 20.10., wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht.
Aber ich drück dir die Daumen, dass es ja vielleicht doch so schnell geklappt hat. Man kann ja nie wissen...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette abgesetzt und soooo schnell schwanger????

Antwort von Pitry am 03.10.2009, 14:38 Uhr

Ich hab am 07.09. die Cerazette abgesetzt und hätte nach ca. zwei Wochen Stein und Bein geschworen, dass ich schwanger bin (ich hatte so gut, wie alle Anzeichen). Das waren aber einfach die Hormone, der ES, die gesamte Umstellung. Mein FA meinte, der Körper läuft auf Hochtouren, wenn er endlich wieder darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette abgesetzt und soooo schnell schwanger????

Antwort von Mercy77 am 03.10.2009, 19:41 Uhr

Also mein erster Tag des "Pilleabsetzen" galt bei meinem Sohn auch als erster Tag der SS. Bei mir war es genauso, dass ich sehr schnell nen Eisprung hatte Habe bis heute nicht wirklich verstanden, wie das so klappen konnte. Zumal wir angeblich keine Kinder kriegen können.....:o) Ja, ja.............Wunder gibt es immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte ...

von BabyNova 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Cerazette

Alles zuviel beim Gedanke schwanger zu sein...

Hallo normal habe ich morgen mein NMT. Aber ich habe keine Anzeichen, das meine ich Ernst. Normalerweise wäre ich von Krämpfen geplagt und hätte heute schon die erste Schmierblutung im Slip. -Nichts-ist- Ich weiß nicht ob ich mich freuen, oder weinen soll. Ich habs zwar ...

von Soma@3kids 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht???

Guten morgen, so habe heute morgen nochmal getest und hatte eine ganz leichte rosa Linie, was dann wohl bedeuten mag, das ich schwanger bin! Hätte nie im Leben daran gedacht, das es im 2. ÜZ klappen würde! Werde dann mal morgen ...

von perlchen 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ist das immer so bei einem Schwangerschaftstest?

Hallo! Habe heute morgen getestet. Negativ. Eben habe ich den Test hervorgeholt und ihn unter dem Tageslicht angesehen dort sieht man nun eine wirklich wirklich hauchzarte 2. Linie. Man muss wirklich genau schauen um sie zuerkennen. Bildet sich immer eine nach einpaar ...

von SuessesMaeuschen22 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach 3 MS ...???

Hi,... wir werden im Oktober die 3 MS absetzen, da wir uns noch ein Baby wünschen.. Ich habe ide Spritze dann nur einmal bekommen, habe aber im Netz gelsen das es sehr lange dauern kann bis man wieder schwanger wird... Hat eine von ...

von pitufo1 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

MRT und Schwanger??????

Das ist echt blöd, jetzt habe ich heute meine Mens bekommen, und darf nächsten Monat gar nicht üben, da ich ein MRT Schädel bekomme soll. Oder meint ihr das würde nichts machen? Hab den Termin am 20. 10. . Sind ja eigentlich keine Rötgenstrahlen. Oh man, das ärgert ...

von jansmam 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wann Periode nach Absetzen der Cerazette?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Habe vor einer Woche die Cerazette abgesetzt und bis heute noch nicht meine Periode. Wie lang hat das denn bei euch gedauert bis ihr die "Abbruchsblutung" (?) bekommen habt? Will doch wieder mithibbeln.... Liebe ...

von Axinia1981 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Schwangerschaftsanzeichen oder doch PMS?

Hallo, liebe Mithibbelnde! Kennt Ihr das auch? Ich habe morgen NMT (wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie regelmäßig mein Zyklus ist, denn ich habe mir erst Anfang August die Spirale ziehen lassen...) und habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen, Gluckergefühl im Bauch, ...

von Pocki311 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

mal fragen .. schwangerschaftsfrühtest???!!!!! pro und kontra

hallo ihr süßen .. wie aussagekräftig sind schwangerschaftsfrühtest .. und am meisten wenn man eine woche vor NMT ist?? mir ist übel, schwindlig, stimmungsschwankungen, heulkrämpfe, ziehen in unterbauch .. irgendwie alles .. und m,üde bin ich auch stets und ständig ...

von BigMama05 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht....

Hallo habe morgen einen FA-Termin und bin sooo gespannt ob ich schwanger bin oder nicht. Laut Rechnerei wäre ich heute 3+0 wenn das alles so stimmt, kann die Frauenärztin denn da schon was sehen?? Ich fühle mich sowas von schwanger! Genau das selbe wie bei meinem Sohn ...

von Anne26583 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.