Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Cerazette abgesetzt und soooo schnell schwanger????

Thema: Cerazette abgesetzt und soooo schnell schwanger????

Hallo zusammen, ich habe ca. 5 Jahre lang die Cerazette genommen. Da Kinderwunsch, hab ich die letzte Pille am 23.9. Mittwochs genommen. Am Samstag drauf hatten wir GV ( also heute vor einer Woche). Und seit Sonntag Nachmittags hab ich immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib - fühlt sich an wie leichte Wehen...manchmal auch recht unangenehm. Seit gestern hab ich auch immer wieder leichten Schwindel dabei - bei meiner ersten SS vor 9 Jahren bin ich regelmässig umgekippt vor Schwindel... Kann es sein, dass ich so schnell schwanger geworden bin? Die Cerazette ist ja eine Minipille, das heisst doch, dass der Schutz sofort aufhört, wenn man sie nicht mehr nimmt? Sind meine Symptome Anzeichen einer Schwangerschaft? Einen Test kann ich wahrscheinlich auch in einer Woche machen, oder? Eine Ärztin hier im Forum meinte, es wäre ihrer Meinung nach unwahrscheinlich, dass ich 2 Tage nach Absetzen der Pille einen ES gehabt hätte - es wäre aber auch nicht unmöglich. Ich bin aber total verunsichert durch das Ziehen und dem Schwindel....was meint ihr? LG, BoysMama

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann auch die Hormonumstellung sein.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh, kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass du so schnell schwanger geworden bist... Ein paar Tage nach Absetzen der Pille schon einen ES... mmh, ich weiß nicht kann ich mir echt nicht vorstellen... Und testen würde ich glaub ich auch nicht vor dem 20.10., wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht. Aber ich drück dir die Daumen, dass es ja vielleicht doch so schnell geklappt hat. Man kann ja nie wissen... LG, easy

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein erster Tag des "Pilleabsetzen" galt bei meinem Sohn auch als erster Tag der SS. Bei mir war es genauso, dass ich sehr schnell nen Eisprung hatte Habe bis heute nicht wirklich verstanden, wie das so klappen konnte. Zumal wir angeblich keine Kinder kriegen können.....:o) Ja, ja.............Wunder gibt es immer wieder.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab am 07.09. die Cerazette abgesetzt und hätte nach ca. zwei Wochen Stein und Bein geschworen, dass ich schwanger bin (ich hatte so gut, wie alle Anzeichen). Das waren aber einfach die Hormone, der ES, die gesamte Umstellung. Mein FA meinte, der Körper läuft auf Hochtouren, wenn er endlich wieder darf.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 14:38