Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luso am 27.09.2010, 16:19 Uhr

bester zeitpunkt zum schwanger werden

hallo, wir über für ein 3tes kind.
jetzt wollte ich mal fragen wann ist den der beste zeitpunkt zum schwanger werden??
meine kollegin meint, dass man auch vor dem eisprung oder danach schwangerwerden kann!!
stimmt dies???

 
6 Antworten:

Re: bester zeitpunkt zum schwanger werden

Antwort von hyam am 27.09.2010, 16:33 Uhr

Der beste Zeitpunkt zu herzeln um schwanger zu werden ist eigentlich einen Tag vor dem ES. Danach macht es eigentlich eher keinen Sinn mehr, denn das Ei selbst ist nur 12-24 Stunden lebens- und befruchtungsfähig. Die Spermien brauchen ja auch noch eine gewisse zeit, ehe sie beim Ei ankommen....
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bester zeitpunkt zum schwanger werden

Antwort von P@ulinchen am 27.09.2010, 16:33 Uhr

Hallo ! Zuerst sollte man seinen Zyklus kennen und die fruchtbaren Tage ermitteln. Die sind normalerweise ca. ab 5 Tage vor dem Eisprung. Den stellt man fest durch errechnen und Körperbeobachtung und evtl. noch mit Ovus.

Am besten ist es, man fängt mehrere Tage vor dem ES an mit herzeln. Alle 2 Tage ist perfekt. Aber leider liegt die Chance schwanger zu werden auch bei optimalen Bedingungen nur um die 20 %.

Ich wünsche dir viel Glück !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bester zeitpunkt zum schwanger werden

Antwort von luso am 27.09.2010, 17:53 Uhr

ja seit ich die pille abgesetzt habe bekomme ich meine tage immer verschieden!! mal nach 24tagen mal nach 28tagen.
somit ist es eher schwer zu sagen wann genau der ES ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bester zeitpunkt zum schwanger werden

Antwort von Maymama am 27.09.2010, 18:20 Uhr

Wir haben in den fruchbaren Tagen + am EStag geherzelt u. es hat sofort geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bester zeitpunkt zum schwanger werden

Antwort von luso am 27.09.2010, 19:31 Uhr

leider merke ich meinen eisprung nie
jetzt heisst es weiter üben und hoffen, dass es nächsten monat gleich klappt!!
denn unsere sommerferien 2011 sind schon gebucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Urlaub kapier ich nicht. oT

Antwort von Hasenmama09 am 27.09.2010, 20:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

würgereiz in der schwangerschaft

kennt ihr das? ich muss mich nich übergeben aber ständig würgereizen, wenn ich was rieche was stinkt, oder wenn ich satt bin und andere essen sehe usw. hatte das bei meinen anderen 2 schwangerschaften auch schon. kann man was dagegen tun? ab und zu hab ich das jede minute ...

von ProudMommy 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder abwarten?

Hallo, hatte vor einiger Zeit mal wegen der Cerazette gepostet. Also laut aussage vom Arzt bekommt man 28-31 Tage nach Absetzten der pille seine periode. So,kam aber nicht,dann habe ich letzte Woche Freitag getestet,negativ! Heute ist dann quasi der 39.Tag.soll ich mal noch ...

von supermama73 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger??

hallo ich habe vor 14 monaten meinen Sohn bekommen und ich habe das erstmal nach 9 monaten wieder meine tage bekomme und die waren bisher jeden monat super pünktlich immer am 9. und jetz hab eich sie immernoch nicht kann das sein das ich schwanger bin?ich traue mich nich zum ...

von badwitch123 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?????

also ich bin nmt-2 und hatte heute morgen einen 10er test gemacht nach ca. 2-3 min habe ich ihn entsorgt, da er weiß war jetzt ebend nahm ich ihn noch mal aus meinem bad eimer und siehe da eine 2te leichte rosa linie??? sie ist wirklich leicht rosa... könnte es eine ...

von Wunsch_Kids 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hi, ich bin etwas verwirrt, ich habe seit gestern einige Tests durchgeführt also SS tests das 2 clearblue Digital.Es haben alle schwach positiv angezeigt also wirklich alles außer der Clearblue der hat gesagt "nicht schwanger" und nun??Was soll ich davon denn ...

von K.Schuck 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ab wann kann man eigendlich einen Schwangerschaftstest machen????

Ich dachte ehrlich bisher immer, dass man warten muss, bis man seine Tage NICHT bekommen hat. Ich käme auch vorher gar nicht auf den Trichter, einen Test zu machen. Aber anscheinend geht das doch???? Ab wann steigt denn der HCG-Wert überhaupt???? LG ...

von Melli130 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Noch eins?Aber so Angst vor der Schwangerschaft

hallo, ich habe bereits zwei mädchen (5,9). aber irgendwie keimt in der letzten zeit immer wieder der gedanke an ein baby auf. eigentlich sag ich mir, die zwei können nun soviel alleine. wir können wegfahren und viele dinge machen, die mit baby oder kleinkind eben schwierig ...

von Molly26 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger????

schwanger??? Guten Morgen, ich habe gestern Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist (Morgenurin) Nachmittags habe ich den Test wiederholt, um sicher zu gehen. Dieser war negativ.. Was nun? Anzeichen einer Früh-SS sind da. Beide Tests ...

von macbeth 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger????

also gestern morgen habe ich einen sst gemacht und siehe da es kam eine schwach rosa linie aber minimal dann habe ich es natürlich nicht aus gehalten und gleich am nachmittag wieder ein der war dann negativ ....heute morgen habe ich wieder ein gemacht wieder recht minimal man ...

von Nele2006 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.