Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71` am 18.04.2006, 14:10 Uhr

Baby um jeden Preis...???

Hallihallo,

wollte Euch einfach mal fragen, ob ihr für ein Baby, wirklich ALLES in kauf nehmt?!
Ich nehme diesen Zyklus das erstemal Clomi, werde es auch die 6. Monate nehmen ( sollte ich NICHT ss) werden.
Danch stände dann eine KIWU-Behandlung an. Aber das wäre mir persönl. zu viel, würde mich nicht künstl. Befruchten lassen wollen.
Ich habe 2 tolle Jungs, wünsche mir nichts mehr als noch ein Baby, aber eben nicht auf biegen und brechen. Würde auch nach dem halben Jahr weiterüben, allerdings ohne Medikamente.
Wie sieht das eigentlich bei Euch aus, ist eine ziemlich persönl. Frage, kann es auch verstehen, wenn ihr nicht antwortet.

LG Iris

 
6 Antworten:

nein!!!!!

Antwort von phifeha am 18.04.2006, 14:14 Uhr

ich bin dankbar über zwei gesunde ( wenn auch sehr anstrengende) kinder!

klar wollte ich imemr noch eins, würde es auch nicht wegmachen lassen, wenn mal ein "unfall" passiert. aber ich habe es nun drann gegeben weil nach etlichen monaten sich nichts tat und ich auch nicht bereit bin deshalb medis zu nehmen....es klappte berreits allso ist alles in ordnung...wenn es also nicht sein soll, dann eben nemmer!

wie gesagt nehme wieder die pille und bin zufrieden so wie es ist!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby um jeden Preis...???

Antwort von natalina am 18.04.2006, 14:28 Uhr

Hallo Iris, nein, ein klares nein! Ich habe schon 3 Kinder zwei aus erster und eins aus zweiter Ehe. Also klappt es ja. Vor 4 Monaten musste ich meinen Engel im 4.Schwangerschaftsmonat hergeben und seit dem bin ich sehr viel am Überlegen und Grübeln....

Erst habe ich noch versucht, homöopatische Mittelchen zu nehmen, aber mein ganzer Zyklus war nach der FG so durcheinander, dass die mehr kaputt gemacht haben, als geholfen zu haben.

Dann habe ich es mit gesunder Ernährung, abnehmen und ähnlichem versucht und fühlte mich total mies damit.

Seit diesem Zyklus nehme ich nix mehr, mein persona liegt ausgeschaltet im Schrank, ich weiß nicht mal genau, wann mein ES war und demzufolge auch nicht, ob wir ein x an der richtigen Stelle hatten....und was soll ich dir sagen, ich fühle mich super.

Ich bin mir im Moment nicht mal sicher, ob ich noch ein Kind möchte, es läuft gerade alles so gut. Ich freue mich auf den Sommerurlaub in Griechenland und habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, die Pille für zwei Monate zu nehmen, dass ich mir den Urlaub nicht versaue und ich schäme mich nicht mal dafür.

Trotz allem hebe ich meine Babysachen auf und würde mich sehr freuen, wenn ich noch mal ein Baby im Arm halten dürfte, aber nicht auf Biegen und brechen...

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!

Antwort von Sandra&Til am 18.04.2006, 14:57 Uhr

Hallo Iris,

wir versuchen ja nun schon über ein Jahr, ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen, aber es ist wohl noch nicht unsere Zeit.

Nein, wir werden nicht alles versuchen und künstliche Befruchtung, Medikamente, usw kommt für uns nicht in Frage.
Ich bin überzeugt, dass es einen Grund hat, wenn es nicht von alleine klappen soll und ich werde den Teufel tun, mich da einzumischen.

Ich freue mich über einen gesunden Sohn, der das tollste Geschenk des Lebens ist!! Sollte der Wunsch nach einem zweiten Kind zu groß werden, dann werden wir uns für eine Adoption entscheiden.

Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Danny mit Max am 18.04.2006, 15:13 Uhr

Hallo,
da wir ein mittelmäßig bis schlechtes SG-Ergebnis bekommen haben, hab ich hab mich mal kundig gemacht was eine künstl. Befruchtung so kostet. Wenn eine ICSI bei uns nötig wäre, schließen wir mit dem Kidnerwunsch ab. So eine Behandlung kostet um die 4000 - 5000 Euro - die Hälfte übernimmt die KK. Das könnten wir uns im Moment nicht leisten. Sicherlich kostet ein Baby auch, aber halt nicht auf einmal, sondern schön in "Raten" ;-) - ihr wisst sicherlich was ich meine.
Bei einer Insemination sähe die Sache aber schon ganz anders aus. Die ist nicht so teuer und außerdem ist diese Hilfe nicht mit so einem "großen" Eingriff verbunden.

Wir haben einen gesunden, zuckersüßen, wenn auch anstrengenden, 4-jährigen - dafür bin ich dankbar.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby um jeden Preis...???

Antwort von lucalara am 18.04.2006, 15:38 Uhr

Also beim ersten Baby ja, aber nun beim dritten Nein.

Wir gehen soweit bis uns der Doc in eine KIWU-Praxis überweisen will. Denn eine Praxis ist weit weg und mit meinen zwei Kleinkinder schwer möglich eine intensive Behandlung anzufangen.

Also entweder klappt das jetzt mit Clomi, Östrogenen, Gestagenen und Auslösespritze, weiter gehen wir bestimmt nicht!

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar NEIN!!!

Antwort von Sandy_74 am 18.04.2006, 16:06 Uhr

Ich habe eine knapp 15 Monate alte, kerngesunde Tochter und bin sehr dankbar dafür.
Habe nach 16 Monaten vor der ersten SS einen halben Monat lang Gestakadin genommen (26-Tage-Zyklus mit leichten Zwischenblutungen, keinen regelmäßigen Eisprung) und auf einmal war ich dann ss. Davor hatte ich nie was genommen, also kann es auch Zufall gewesen sein, dass es so plötzlich geklappt hatte.
Wenn es beim zweiten (und letzten!) Kind auch solange dauern sollte, dann kann ich damit leben. Habe vorsichtshalber jetzt schon die Pille abgesetzt, aber auf Biegen und Brechen werde ich eine SS nicht anstreben. Wenn es nicht mehr so klappt, dann soll es eben nicht sein, basta.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.