Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules am 18.04.2006, 12:51 Uhr

Kinderwunsch! mein Mann nicht!

Hallo!
Ich hab ein großes Problem. Ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind! Auch mein Mann wollte immer zwei vor der Geburt unseres ersten Sohnes. Aber jetzt will er auf keinen Fall ein Zweites. Aber ich wünsche es mir so sehr. Was soll ich blos machen? Mir gehen die Argumente aus

 
8 Antworten:

Re: schau mal mein 2. Posting an

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 18.04.2006, 13:19 Uhr

Hallo Jules
Ging meiner Freundin auch so und nun
Das !!!
bei ihr ist das schlimmste noch daran, das ihr man mit einer Ex Freundin schon zweiK....kinder hatte
3 kinder gingen bei ihm locker aber als seine jetzige Frau ein zweites wollte blockte er ab....
er kümmert sich bis heute nicht darum- spielt aber gern den vorzeige Papi wen andere dabei sind.
Aufstehn tut er auch nicht nachts oder Flasche geben.

Ich würde warten, Männer ändern ihre Meihnung auch mal .
Und unter Druck setzen oder mal die Pille vergessen bringt eh nichts ....
siehe da exemplar von meiner Freundin.

trozdem Drück ich Dir die Daumen das er bals zur Besinnung kommt
LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal mein 2. Posting an

Antwort von gänseblümcheprinzessin am 18.04.2006, 13:20 Uhr

viel zu schell geschrieben -Oje - muß los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch! mein Mann nicht!

Antwort von blume1978 am 18.04.2006, 14:02 Uhr

hi jules

geht mir auch so, wünsche mir unbedingt ein 3. kind, obwohl meine zwei racker (2.5 und 4) recht anstrengend sein können.

so siehts auch mein mann und dann denkt er eben an das liebe geld und grösseres auto usw. und nicht zulsetzt an die nerven. er nimmt nämlich die vaterrolle sehr ernst und ist der beste papa der welt.

er sagt später irgendmal ich sei ja noch jung (28). naja, ich habe es akzeptiert und hintergehen würde ich ihn auch nicht... obwohl ich fast schon an ein wunder glauben möchte:-)

wie alt ist denn dein junge? falls er noch sehr klein ist, dann würde ich noch bischen warten und bestimmt ändert er seine meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch! mein Mann nicht!

Antwort von phifeha am 18.04.2006, 14:16 Uhr

warum will er denn keins mehr? was sagt er denn?

war deine ss schlimm oder die geburt, oder will er einfach JETZT noch keines haben?

so kann ich dir leider nicht helfen, wenn ich nicht weiss, was der grund dafür ist.

;o)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch! mein Mann nicht!

Antwort von Schokoladenkuchen am 18.04.2006, 15:27 Uhr

Hallo!

Ich schleich mich mal hier rein.
Mein Mann wollte "irgend wann mal später" noch eins. Aber das auch nicht unbedingt.
Ich habe es dann so geregelt: Wer kein Kind will, hat sich um die Verhütung zu kümmern. Basta. 3Monate später war ich dann ss.
Mal ehrlich, die meisten Männer sind zu faul zum verhüten und sind vorallem nicht auf Regelmäßigkeit bedacht.

Wie alt ist denn Euer Kind? Vielleicht möchte er nur einen größeren Atersunterschied?!

Alles Gute
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch! mein Mann nicht!

Antwort von Sandy_74 am 18.04.2006, 16:16 Uhr

Es muss doch nicht unbedingt der Mann verhüten - ich finde, das kann FRAU doch viel besser, z. B. mit der Pille!!

Um auf das Ursprungsthema zurückzukommen:
Ich habe hier einen ganz ähnlichen Fall zu Hause.
Mein Mann wird morgen 43 Jahre alt und fühlte sich bei unserer knapp 15 Monate alten Tochter schon fast zu alt als Papa.

Ich habe ihn nun überreden können, dass ich endlich wieder die Pille für Nr. 2 absetzen durfte, obwohl er sich immer noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden kann.
Naja, wenn ich dann zum zweiten Mal ss bin, wird er sich bestimmt genauso freuen wie beim ersten Mal, da bin ich ganz sicher.
Warum will Deiner denn nicht?
Meiner befürchtet, dass wir das finanziell nicht packen, da ich fast Alleinverdienerin bin und er "nur" nachmittags auf 400 EUR-Basis arbeiten geht. Außerdem hätten wir keinen Platz (und das in unserer knapp 90 qm-Wohnung!).
Die Argumente ziehen bei mir nicht, irgendwie geht das Leben immer weiter, unsere Tochter sei ihm aber genug und würde viel Arbeit machen (dabei ist sie so pflegeleicht!).
Ihr solltet nochmal ausführlich darüber sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch! mein Mann nicht!

Antwort von Svenja02 am 18.04.2006, 16:35 Uhr

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Wir haben 2 Mädels (4 + 6)und ich wünsche mir von ganzem Herzen noch ein 3. Kind. Mein Mann hat sich nach langem hin und her breitschlagen lassen - ich habe mir einen Termin zum Spirale-ziehen-lassen geholt und was macht mein Mann: einen Rückzieher. Er ist ein supertoller Vater und kümmert sich 1a um seine beiden Mäuse. Sein Argument ist nicht nur das Geld, sondern das die beiden Großen zurückstecken müßten; man hat nur 2 Hände,.... Den Spiralentermin habe ich abgeblasen. Ich werde ihn weiter "löchern" und hoffen, das er seine Meinung noch ändert. Jetzt einfach nicht mehr zu verhüten und es einfach drauf ankommen zu lassen kommt für mich nicht in Frage.

LG und *drückdieDaumen* Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch! mein Mann nicht!

Antwort von Jules am 19.04.2006, 12:51 Uhr

Hallo Ihr lieben!
Erst einmal Danke für die lieben netten Antworten! Unser Sohn ist erst 17 Mon. aber mein mann hat immer gesagt wenn noch ein zweite dann möglichst früh! das Problem bei uns ist, das mein mein Mann noch nicht so richtig klar kommt mit unserem Sohn. Ich hatte auch immer gedacht wenn der kleine erst mal älter ist dann wird er mehr mit ihm anfangen können und ein zweites wäre dann kein Problem mehr. Aber nun Spricht er schon von Sterilisation. Damit ich nicht mehr die Pille nehmen muß! Auch bei uns wird es etwas eng aber alles ist machbar und vor ein paar Mon. hatte mein mann sogar von sich aus gesagt wie wir umbauen könnten damit ein zweites Kinderzimmer entstehen kann. Darum hat mich sein NEIN jetzt ja so umgehauen! Wir hatten am Anfang schon etwas Probleme unser Sohn war ein "Schreibaby" (Kiss-Syndrom). Aber er sagt daran liegt es nicht. Und jetzt ist unser kleiner total pflegeleicht. Einfach die Pille weglassen ist nicht mein Ding er muß es schon wirklich wollen. Soll ich ihn einfach erstmal in Ruhe lassen oder hartnäckig bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.