Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von ClaudeMi  am 25.11.2016, 22:58 Uhr

Aussprache

Grad bin ich total ... das passende Wort fehlt mir - irgendwas zwischen zufrieden und froh... nur noch ein bisschen anders :-P
Nachdem er heute nachmittag unsere Zeit lieber alleine verbracht hat, gabs jetzt ein wirkliches non-verbales Versöhnen. Er mag keine Gesellschaftsspiele, ich sehr. Er hat gerade 2 Stunden mit mir gespielt und knapp verloren. Das kann er gar nicht. Ich bin grad so froh über das bisschen echte Pärchen-Zeit mit großem Opfer seinerseits.

Das war mein Seelenleben akut.
Was ihr denkt, ist mir aber auch wichtig:

Lena: Das tolle Essen hat es bei uns leider auch nicht rausgerissen. Am Dienstag - unter der Woche, da hat man ja sonst nix zutun - gabs neben dem extra Kindermenü Rouladen mit Rotkohl und Knödeln für uns später extra. Er "Hab eigentlich keinen großen Hunger mehr..." naja, der Eheerfolg blieb aus.
Die Medis sind wirklich so ne Sache: Die Mäbner nehmen nur so nebenher wahr, was wir alles täglich tun und als Nebenwirkungen in Kauf nehmen müssen. Immer wieder drauf aufmerksam machen ohne Schuldzuweisung... Auch wenn die Herren nicht immer sofort begreifen, wo der Hase läuft, lieb haben wir sie ja trotzdem!

Nasti: Was ist los, Gehts dem Nerv schon besser? Hoffentlich! Gute Besserung auf jeden Fall!!!
Genau so geht es mir, ich habe mich durch den KiWu total verändert bzw es greift extrem in mein Leben und Denken ein.
Ist heftig zu sagen, aber seit ich ihm eben gesagt habe, dass ich gerade keinen Sex mehr will, fühl ich mich etwas befreit. Mit der Aussage hab ich mir 2 Wochen Pause - nicht auf meinen Mann, sondern auf mein Kopfkino bezogen - geschaffen.

Nashu: Du beschreibst auch etliche Abende bei uns. "Heute müssen wir herzeln"... und er schläft einfach ein. Innerlich baut sich Druck auf, dass HEUTE unbedingt sein muss, aber er geht nicht auf die Annäherungsversuche (selvst ist man ja eh schon unter druck) ein. Dann knallte es natürlich auch immer wieder. Mir tut das auch immer leid, weil ich es anscheinend nicht schaffe, ihn meine Not (so kann man das schon beschreiben, obwohl es ja um einen Herzenswunsch geht) angemessen zu kommunizieren.
Die Pause habe ich ja heute ohne weitere Rücksprache einfach festgelegt. Ich bon inzwischen überzeugt, das mir das gut tun wird und uns auch.

Pfaeffi: Reden kann ich auch nicht gut. Besser schreiben. Das hab ich schonmal zur Aussprache versucht, weil es mir so schwer fiel. Er war total enttäuscht, weil ich ihn mit Papier konfrontiere und nicht selber rede. Recht hat er! Ist zwar manchmal soooo schwer, aber notwendig.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass heute einiges gesagt und ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.