Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louis2009 am 25.02.2010, 11:56 Uhr

Argumente für ein zweites Baby!

Mein Mann und ich haben einen Sohn der jetzt 7 1/2 Monate alt ist. Im Moment ist auch alles prima so wie es ist, aber in 2 bis 3 Jahren möchte ich schon ein zweites Kind haben, für mich stand immer fest, daß ich kein Einzelkind will und wenn ich mir vorstelle, daß ich alles was ich jetzt mit unserem Kleinen erlebe nicht nochmal haben kann, nein das geht für mich garnicht!
Vor ein paar Tagen kamen wir dann eigentlich zufällig auf das Thema und mein Mann war total gegen ein zweites Kind und erschreckenderweise hatte ich auch nicht wirklich viel Argumente dafür.
Was meint Ihr was dafür und dagegen spricht?

 
3 Antworten:

Re: Argumente für ein zweites Baby!

Antwort von Princess01 am 25.02.2010, 12:03 Uhr

Ich wollte niemals ein 2. Kind! Mein Kleiner war sehr oft krank und wir hatten viele Sorgen mit ihm, das wollte ich nicht nochmal haben und ein Sorgenkind reicht.
Nun hatte ich aber einen neuen Freund der Kinder total liebt und sich natürlich auch ein eigenes wünscht. Hab es zwar nie ganz ausgeschlossen, aber die Chancen für ihn standen schlecht.
Jetzt ist Mini 3,5 jahre und nun beschleicht auch mich der Wunsch nach einem 2. Kind.
Meinen Freund freut es! Wirkliches Pro und Contra gibt es da nicht, aber ich möchte schon das mein Sohn ein Geschwister bekommt und auch mein Freund ein eigenes Kind. Wenn der Wunsch da ist, ist der Rest(fast)egal.
Warte einfach ab, es ist noch viel zu früh wenn Dein Mann so reagiert. Er wird seine Meinung sicher noch ändern, aber das braucht Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente für ein zweites Baby!

Antwort von marlen80 am 25.02.2010, 12:54 Uhr

nach 7 monaten wollte ich auch noch kein 2. kind.
erst als sie 2 jahre wurde, kam langsam der wunsch auf.
gib deinem mann zeit.
warum sich jetzt über ungelegte eier gedanken machen

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Argumente für ein zweites Baby!

Antwort von molli78 am 25.02.2010, 14:09 Uhr

hihi in der zeit hätte mein mann wohl auch kein 2tes gewollt *lach* ich aber auch nicht da war ich immer viel zu müde um über sowas nachzudenken
und mit der zeit hat mein mann einfach gemerkt wie sehnsüchtig ich anderen babys hinterhergeschaut habe obwohl geschmachtet wohl der bessere ausdruck wäre ...
er hatte auch erst viele argumente dagegen und ich sagte immer mein einziges argument ist das ich mir von herzen noch eines wünsche! in meinen augen kann man sowas nicht abwägen, es ist ein herzenswunsch die muß man nicht begründen wollen...
nun steht mein mann voll und ganz hinter mir, ermutigt mich auch wieder zum FA zu gehen damit wir mit clomi wieder anfangen können... hätte ich auch nie gedacht...
gib deinem mann die zeit die er braucht, und du sagst ja selber das du jetzt auch noch keines möchtest...
ich drücke dir die daumen das die zeit kommt wo ihr beide eins möchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.