Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 25.04.2012, 8:41 Uhr

An alle mit Hashimoto und Kinderwunsch

Hallo. Mir wurde gestern empfohlen, zusätzlich zum Euthyrox 300µg Selen einzunehmen. Nimmt das noch jemand?


LG Winterschlumpf

 
7 Antworten:

Re: An alle mit Hashimoto und Kinderwunsch

Antwort von Tanja_K. am 25.04.2012, 9:35 Uhr

hallo, ich habe auch hashimoto und nehme selen schon seit bestimmt 2 jahren. das ist nicht nur gut wenn man schwanger werden will, sondern die hormone werden dadurch besser aufgenommen und verwertet. eigentlich muss man bei hashimoto immer selen zusätzlich einnehmen, nur nicht jeder arzt sagt das. ich nehme nur 2 tabletten die woche weil es von der dosis her für die ganze woche ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashimoto und Kinderwunsch

Antwort von Winterschlumpf am 25.04.2012, 10:15 Uhr

Wieviel nimmst Du? Komisch, daß der Nuklearmediziner mir davon nichts gesagt hat. Der gilt bei uns als Schilddrüsenpapst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashimoto und Kinderwunsch

Antwort von Sandy2108 am 25.04.2012, 10:55 Uhr

Hallo,

Ich habe auch hashimoto, nehme kein selen ein.

Wurde bei mir letztes jahr im april festgestellt und mit der richtigen einstellung wurde ich schon im august wieder schwanger, ohne einnahme von selen. Bin jetzt in der 37 ssw und es ist alles bestens. Musste nur alle 5-6 wochen zur kontrolle wegen der dosis.

Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashimoto und Kinderwunsch

Antwort von Winterschlumpf am 25.04.2012, 11:06 Uhr

Wie hoch war Dein TSH als Du schwanger wurdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashimoto und Kinderwunsch

Antwort von Sandy2108 am 25.04.2012, 11:37 Uhr

Der war bei 1,98 und hat sich während der ss mit dosisanpassung auf 0,6-0,8 eingependelt, was für hashi ok ist. Hatte im juli eine frühe fg da war der wert noch bei 2,8

Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von Tanja_K. am 25.04.2012, 12:52 Uhr

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/schilddruesen-erkrankungen/article/492795/selen-lindert-entzuendung-hashimoto-thyreoiditis.html

da steht drin warum man selen einnehmen muss. vor allem wenn man schon längere zeit hashi hat, kommt irgendwann ein selenmangel zustande. früher oder später wird sich das bemerkbar machen und man kommt um selen nicht drumherum.

ich nehme mittwochs und sonntags jeweils 1 tablette mit 300ug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Hashimoto und Kinderwunsch

Antwort von zahnteufel am 25.04.2012, 13:37 Uhr

habe auch Hash, festgestellt letzten Sommer, habe auch keine Selen empfohlen bekommen???
Wurde im August eingestellt und im Nov. war ich schwanger, leider neg. Ausgang MA im JAn.
Zur Zeit spinnen meine Werte. Im März war mein TSH 0,1 Ft3+4 normal und letzte Woche TSh 4,1, aber Ft3+4 auch ok.
Ich weiß auch nicht, was da gad los ist. Nehme jetzt anstatt 75 L-Thyroxin, 100, hoffe Wert geht wieder bald runter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

3. Kinderwunsch

Hallo, ich bin seit langem eine stille Leserin. Nun brennt mir doch eine Frage auf der Seele und ich hatte gehofft, ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Wir haben 2 gesunde Kinder (der Große wird 4 und die Kleine war jetzt 1 Jahr alt) und wünschen uns noch ein drittes. ...

von sunshine154 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch & Tatto was meint ihr dazu?

Hallo ihr Lieben, ab August werden wir aktiv basteln und ich hoffe das es diesmal schnell klappt. Allerdings möche ich mir den Namen meiner Tochter und mein Sternchen auf den Oberarm stechen lassen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob man das so kurz vorher noch kann. ...

von Stuff84 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter 2ter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin Mutter einer 22 Monate alten Tochter, die auf natürlichem Wege nach einem Jahr "Versuchszeit" entstanden ist. Seit der Geburt habe ich nicht verhütet. Wie ihr vielleicht alle aus eigener Erfahrung wisst, haben wir natürlich zu Beginn unseres ...

von Mavita 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hatte am 13.01.2012 eine as wegen mised abort. Es wäre mein 4. baby gewesen. Ich hatte es mir so doll gewünscht. Da ich schon 37 bin, mach ich mir sorgen, ob ich vielleicht docg zu alt bin? Ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. Bin sehr ...

von lulu2012 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo alle zusammen, ich lese schon sehr lange hier und bin oft sehr traurig. Ich habe im Dez. 2010 meinen kleinen Engel verloren und wollte gern noch einmal ein Baby, doch mein Mann ist dagegen. Ich bin zu alt sagt er (41 J. und er 40 J.) und er möchte diese Verantwortung ...

von Ich40 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

produkte fuer kinderwunsch

Gibt es eigentlich so aufbauprodukte für Frauen die einen kinderwunsch haben? Also etwas wofür man kein Rezept braucht. Ich hatte in meiner letzten SS als Zusatz am Anfang dieses gyn vital bekommen. Nehmt ihr sowas? Und wie wirkt sich sowas auf den Körper ...

von Chrissy_2 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nochmal mit fast 41 - jetzt Hormonstörung

Hallo, ich bin völlig am verzweifel. Ich werd demnächst 41, habe eine 17jährige Tochter und einen 19 Monate alten Sohn. Jetzt wollten wir noch ein Geschwisterchen. Wir üben seit Sep. 2011, ich hatte nach dem Stillen immer einen regelmäßigen Zyklus. Meine letzte Periode war am ...

von kekubi1971 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit verschoben!!!!!!!!!!!!!!1

Hallo Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe schon lange nichtmehr geschrieben und komme gelich mit einer schlechten Nachricht. Wir haben unseren Kinderwunsch mit Nummer 4 erstmal in weitere Ferne geschoben, da ich im Moment mit einem Burn Out Syndrom zu kämpfen habe. Bin jetzt schon ...

von Cancer1978 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo! Hab mal ne Frage bin ein bisschen ratlos. Wir hätten gerne ein 2 Baby. Habe als letztes Verhütungsmittel die 3 Monatsspritze gehabt über 1 jahr und daher keine Regelblutung in der ganzen Zeit. Seit 3 wochen ca nehme ich keine Spritze mehr das heisst keine Verhütung. ...

von x51x 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Träume die mich total runterziehen - Kinderwunsch

Mein Mann (45) und Ich (25) basteln seit nem 1 /2 Jahr an Baby Nr2. In meinem ganzen Umfeld sehe ich nur noch schwanger, Babys, und glückliche Pärchen die gerade eben frisch Schwanger sind usw Bei uns hat es bisher nicht geklappt (heul) Warum auch immer bei meinem Sohn ...

von Kruemel_08 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.