Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sille20  am 24.04.2012, 13:59 Uhr

Super...

mein FA rät mmich eigentlich von einem erneuten spontan versuch ab. Und wenn dann nur unter seiner Kontrolle, sprich wenn Schwanger dann quasi alle 2 Tage zu ihm bis klar ist, wo es sitzt . Er sieht die Chancen das es klapt auch für schlecht. Meinte aber noch das "glück" ist mit den dummen ! Also im Sinne vielleicht gehts doch gut. Rät aber grundsätzlich auch zur IVF. Frage ist wer zahlt wieviel, er meint das es die 2te EU war, es wahrscheinlich ist das es wieder passiert. Und wir es darauf anlegen Schwanger zu werden. Zahlt die Kasse vielleicht doch mehr als 50 %. Aldi weil 4 Tage KH mit OP einer EileiterSS ist teurer als ne IVF. Und eine erneute EU ist ja quasi fast vorprogramiert... Und der andere Eileiter ist zu. Er meinte halt, er würde alles tun, weil er muss der Krankenkasse ja begründen warum IVF, dass sie mmöglichst viel bezahlen. Ich hab mal nach Urteilen gesucht, aber nichts gefunden. Das heißt ab Juli versuchen wir es nochmal spontan ( ich hoffe so sehr das es klappt ),klappt es nicht, werden wir und wohl mal mit Krankenkasse auseinader setzen müssen.... Hat hier jemand Erfahrung ?

 
8 Antworten:

Re: Super...

Antwort von shinead am 24.04.2012, 14:52 Uhr

Es gibt solche Einzelfallentscheidungen. Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr eine bekommt!

Ich würde mich nicht trauen, einen "normalen" Versuch zu starten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super...

Antwort von Sille20 am 24.04.2012, 14:57 Uhr

ehrlich die gibt es ? Ich hab ´nichts darüber gefunden. Doch wir versuchen es nochmal, was einmal geklappt, muss doch nochmal klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super...

Antwort von shinead am 24.04.2012, 16:18 Uhr

Ja, die gibt es tatsächlich.

Zusätzlich wird gerade am Kinderwunschförderungsgesetzt gearbeitet.

Darin wird stehen, dass die Krankenkasse weiterhin 50% der Kosten für eine begrenzte Anzahl von Versuchen übernimmt, das Land dann noch einmal 25%, so dass die Paare nach Verabschiedung des Gesetzes nur noch 25% der Kosten übernehmen müssen.

Das ist nicht die beste Regelung, halbiert aber die Kosten schon mal um 50%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super...

Antwort von Sille20 am 24.04.2012, 16:35 Uhr

Ja bin mal gespannt, was bei und noch passieren wird. Es ist halt zum verrückt werden. Schwanger werd ich, aber rutscht einfach nicht dahin, wo es hin soll. Aber alle guten Dinge sind 3 .

Und wenns doch auf ne IVF hinaus läuft. Ist das Gesetz villeicht schon weiter :-)

Werd auch beim nächsten positiven Test keinem was sagen. Glaube auch meinem Mann nicht, bis klar ist was Sache ist ! Ist nervlich schon belastend genung :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super...

Antwort von shinead am 24.04.2012, 16:51 Uhr

Wenn an und für sich schwanger werden nicht das Problem ist, und ihr das Problem mit einer ivf umgehen könnt. Super!

Deinem Mann solltest du es schon sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super...

Antwort von MrsSummer85 am 24.04.2012, 17:31 Uhr

ich glaub nach 2 Eileiter-SS hätte auch ich den Mut nicht für einen 3. normalen Versuch... da bewundere ich deinen/euren Mut! :) *knuddel*

Aber Shinead hat Recht... Wie bei jeder anderen Entscheidung einer Krankenkasse auch, gibt es auch für die IVF und Co Einzelfallentscheidungen... :)

Die gibt es auch bei Schönheits-OPs, bei Zahn-OPs, und und und... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von Sille20 am 25.04.2012, 9:10 Uhr

Habe eben mal in einer KIWU in der nähe angerufen. Die sagten mir es gibt keine ausnahme oder härtefälle wo die Krankenkasse gesagt hat... Okay wir zahlen mehr wie 50 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 25.04.2012, 10:08 Uhr

Ich habe in Fällen von Kulanzregelungen gelesen. Sei es denn, dass z.B. die Medis mit bezahlt wurden, eine IVF auch für unverheiratete übernommen wurde...

Wartet auf jeden Fall ab, bis das neue Gesetz draußen ist!

Wenn Du den Zahnarzt fragst, sagt er Dir auch, dass die Vollnarkose nicht von der KK übernommen wird, Meine hat es dennoch zweimal schon gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.