Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy3 am 06.02.2006, 20:53 Uhr

Ab wann wußtet ihr, dass ihr noch ein Baby wollt?

Es ist echt irgendwie seltsam, ich war mir immer sicher ,dass ich 2Kinder möchte. Nun ist mein Kleiner 1 1/2 und ich überlege, ob ich die Babyklamotten weggebe. Wenn ich in mich rein horche, dann ist da nichts was mir sagt ,dass ich noch einmal ein Baby möchte. Viele sagen, lass dir Zeit das kommt noch, aber genauso viele sagen, sie wußten von Anfang an, dass es nicht bei einem Kind bleiben wird.Wie war das bei euch? (P.S Ich hatte eine grauenvolle Schwangerschaft und keine besonders schöne Geburt)

 
6 Antworten:

Re: Ab wann wußtet ihr, dass ihr noch ein Baby wollt?

Antwort von wudebaer am 06.02.2006, 22:36 Uhr

Hallo,
also wenn dein Kleiner erst 1 1/2 ist dann würde ich erstmal nichts überstürzen. Die SS und die Geburt steckt dir wahrscheinlich auch noch in den Knochen.

Du kannst natürlich die Babysachen weggeben, deswegen bist ja nicht gleich sterilisiert, aber ich würde von Zeit zu Zeit immer mal wieder in dich hineinhorchen.

Meine Jungs sind 4 Jahre auseinander und sehr viel früher war auch der babywunsch nicht da.

Der Wunsch für ein 3. besteht bei mir schon lange, nur wenn mein Mann den Wunsch nicht geteilt hätte, hätte ich das auch akzeptiert. Nun hoffen wir natürlich, dass es endlich mal klappt.

LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wußtet ihr, dass ihr noch ein Baby wollt?

Antwort von fischli am 06.02.2006, 22:42 Uhr

gib die sachen ruhig weg.
ich habe einen immensen kinderwunsch nun wieder und gebe alle kindersachen weg,weil ich sie eh nicht nochmal anziehen würde,also dem kind*gg*.
platz machen für neues.der kiwu kam seit der entbindung 2002 immer mal und gig wieder.war auch noch nicht bereit.aber seit einem halben jahr ca.ist er geblieben und wandelt sich in sehnsucht um*hach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte erst 3 Jahre später wieder.

Antwort von ent-chen am 07.02.2006, 1:01 Uhr

Und das ist jetzt!

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wußtet ihr, dass ihr noch ein Baby wollt?

Antwort von stella_30 am 07.02.2006, 1:13 Uhr

Kurz nach der Geburt von meinem Sohn im November 2004 hab ich schon gesagt "Naja, so in einem Jahr würde ich wieder anfangen...." Zwischenzeitlich hat sich das immer wieder mal geändert.

Momentan nehm ich zwar noch die Pille, weil GG ein Sommerkind will *grmpf*, aber Ende April ist die Packung zu Ende. Wenn's dann gleich funzt, ist es in etwa 1 Jahr soweit. OK, das da draußen kann man nicht unbedingt als Sommer bezeichnen ;-), aber ich plane mal ein paar ÜZ ein. Bei Nicolas hat's im 3. ÜZ geklappt. Wenn's dann wieder so ist, dann haben wir zwar auch kein Sommerbaby, aber Ende März/Anfang April. Vielleicht mit der Patin-to-be....? Die hat aber am 6.4. Geburtstag und das ist nächstes Jahr Karfreitag, das will ich eigentlich auch nicht....

Wer hat eigentlich den Spruch geprägt
"Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" ?

Nicolas sollte am 15.11. kommen, ich selber habe am 5.11. Geburtstag. Ratet mal wann der kleine Mann sich auf den Weg gemacht hat! Genau! VBS am 4.11. zwischen 13:30 und 13:45, geschlüpft exakt 24h später und Mama's schönstes Geburtstagsgeschenk gleich im Gepäck!!!

Insofern kann frau sich das planen auch schenken....

lg
stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wußtet ihr, dass ihr noch ein Baby wollt?

Antwort von kerstin001 am 07.02.2006, 7:38 Uhr

ich habe nie aufgehört daran zu denken....als ich 21 war habe ich die pille abgesetzt, es klappte erst als ich 26 war....ich hatte auch keine sooo dolle scwangerschaft, aber ich wollte am liebsten einen Monat nach der geburt wieder, bevor der Kampf wieder eintrifft nochmal schwanger zu werden....diesen Kampf lebe ich nun schon wieder 2 1/2 Jahre.....zwischhendurch als meine Tochter so einige Phasen hatte habe ich mir auch gesagt ohhh je und das willst du dir nochmal antun???? ein klares JAAAAAAAAA, lieber heute wie morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wußtet ihr, dass ihr noch ein Baby wollt?

Antwort von mini99 am 07.02.2006, 7:43 Uhr

Hallo!
Ich wollte schon immer 2 Kinder, aber ganz bewußt geübt und wirklich gewunschen haben wir uns das zweite Kind als mein Sohn ca. 1 Jahr war, da haben wir dann auch mit dem üben angefangen. Hat aber leider bis jetzt nicht mit dem Geschwisterchen geklappt (3 Sternchen), jetzt ist mein Sohn schon 6 Jahre. Auf die schwere der Geburt kommt der zweite Kinderwunsch aber nicht an, den ich lag mit meinem Liebling 32 Stunden in den Wehen und die Blase war schon 41 Stunden vor der Entbindung geplatzt. Aber alles verlief Gott sei Dank gut und das ist das Wichtigste!!!!! Und auf ein Geschwisterchen für meinen Liebling hoffen wir weiter.....
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.