Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 22.10.2021, 21:58 Uhr

5 Jahre Abstand

Gibt es hier irgendwelche Menschen, die einen größeren Abstand zwischen den Kindern haben und Mut machen können?

 
11 Antworten:

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von kitkat170583 am 22.10.2021, 22:45 Uhr

Noch ist das zweite nicht da. Aber wenn es im März kommt dann wird der große Bruder, 4 Monate später, seinen 10ten Geburtstag feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von jackiedesnoo am 23.10.2021, 9:33 Uhr

Meine älteste ist 18, danach kommt meine 15 jährige, dann eine 6 jährige und eine kleine Maus von 5.

Klappt alles wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von Mona80 am 23.10.2021, 9:36 Uhr

Hallo, ich hab gleich 2mal einen größeren Abstand. Vom 2. Zum 3. Kind sind es fast 6 Jahre und Nummer 4 kommt nächstes Jahr im März 14jahre nach Nummer 3 .
Sie lieben sich alle und freuen sich jetzt auch total auf unseren Nachzügler.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von Lou3107 am 23.10.2021, 10:09 Uhr

Ich finde 5 Jahre nicht bedenklich. Es kann alles immer klappen und toll werden, es liegt nur daran wie man damit umgeht.

Bei mir ist es so.
2013 - 2016 - 2019 - 2022

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von MissMieze am 23.10.2021, 10:53 Uhr

Wieso hast du denn Bedenken?
Ein größerer Altersunterschied kann auch ein Vorteil sein, weil das größere Kind schon mehr versteht und etwas selbstständiger ist.

Wenn unser 3. kommt, sind die anderen 7 und 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von Babyborn18 am 23.10.2021, 11:35 Uhr

Meine Schwester und mich trennen fast 5 Jahre. Die Zeit der Pubertät war nicht so easy für uns. Aber ansonsten alles wunderbar. Wir haben immer viel zusammen gespielt und haben heute im erwachsenen Alter eine sehr enge Bindung. Ich liebe sie unendlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von Melucinda am 23.10.2021, 20:19 Uhr

Ich kann es irgendwie gar nicht so richtig sagen, warum ich bedenken habe. Vielleicht liegt es auch am außen. Ich hatte innerlich einen starken Kinderwunsch als mein Sohn so 1jahr und 8 Monate war, haben uns aber aus eher rationalen Gründen dagegen entschieden. Dann kamen im letzten Jahr noch Verschiebungen im Arbeitsleben und dann eine Krankheit dazwischen. Und weil ich durch die Krankheit letztes Jahr meine staatliche Anerkennung nicht machen konnte, bereue ich jetzt, das wir es damals nicht gemacht haben. Eigentlich totaler Quatsch. Vielleicht wäre ich dann im letzten Jahr mit 2 Kindern krank gewesen. Bereuen ist eh meistens kein produktiver Ansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von nita83 am 24.10.2021, 14:41 Uhr

Meine beiden haben 5 Jahre Abstand und es ist gut so klar gibt's auch mal Streit doch im großen und ganzen ist es so genau richtig gewesen. Und sollte uns daS Glück noch einmal hold sein wären es nun sogar 6 fast 7 Jahre Unterschied.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von Tibata am 24.10.2021, 19:36 Uhr

Hallo
Auch meine zwei haben einen Abstand von 5 Jahren. Für uns ein guter Altersabstand. Der Große fand seine Schwester von Anfang an toll. Er ist überhaupt nicht eifersüchtig gewesen und hatte Verständnis, wenn er kurz warten musste. Auch ich und meine Schwester haben einen Abstand von 5 Jahren. Und ja wenn ich zurückdenke und es manchmal hieß, ich soll draußen auf dem Spielplatz auf meine Schwester aufpassen, war ich schon manchmal genervt. Natürlich hab ich sie trotzdem immer lieb gehabt und heute haben wir ein sehr enges Verhältnis, verbringen wir sehr viel und sehr gerne Zeit zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von TRB am 25.10.2021, 8:02 Uhr

Hallo hier bei uns meinte Tochter war 5 als ich ein Sohn bekommen habe. Jetzt ist sie 7 und er 2 Jahre alt sie streiten sich offt aber sie sind auch zwei sehr verschiedene Persönlichkeit sie sehr ruhig eher zurückhaltend er ein Wirbelwind.
Aber sie haben sich sehr lieb auch wenn sie nicht offt zusammen spielen kuschel sie viel und die große hielft viel .
Jetzt habe ich eine Tochter bekommen mein Sohn ist 2 und sie 9 Monate und man merkt schon den Unterschied er spielt viel mehr mit ihr sie quatschen zusammen .
Aber das kann bei dir ganz anderes sein es hat immer vor und Nachteile.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jahre Abstand

Antwort von Wipe am 31.10.2021, 16:28 Uhr

Mein Sohn war im Juli 3 Jahre alt und ich wünsche mir schon seit mehr als einem Jahr so sehr ein 2.Baby. Da mein Partner und ich einige Probleme hatten, waren für ein paar Monate getrennt, muss ich wohl auch noch warten bis sich mein Kinderwunsch erfüllt. Ich wollte auch immer 2 Kinder dicht aneinander und einen Nachzügler. Habe dem lange nachgetrauert, doch jetzt denke ich mir, wenn alles passt, habe ich eben jetzt einen größeren Abstand und die beiden anderen Kinder eher zusammen. Warum will denn dein Partner noch warten? Er weiß doch wie sehr du dir ein Baby wünschst? Kopf hoch, freue dich einfach schon auf nächstes Jahr! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.