Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.08.2018, 21:53 Uhr

3. Kind

Ich finde, das lässt sich nur schwer vergleichen untereinander. Wir haben auch zwei Kinder und schwanken immer wieder ob Kind 3 jetzt eine "gute Idee" ist oder nicht. Vor ein paar Wochen hatten wir den Kinderwunsch schon aufgegeben und jetzt doch noch mal beschlossen, dass wir es angehen wollen.

Auch wir haben keine Familie vor Ort, aber meine Kinder sind in Betreuung und mein Mann kümmert sich mit, ich muss also nicht alles alleine machen.

Deine Kleine ist jetzt ein Jahr. Solltest Du gleich wieder schwanger werden, dann ist der Abstand nicht gerade "stressfrei" um es mal so zu formulieren. Ja, Mädchen sind da oft etwas einfacher, aber meine zwei Jungs haben auch 21 Monate Abstand und ich finde das bis heute (der Kleine ist jetzt 2) furchtbar anstrengend. Sie haben ab und an mal Phasen wo sie zusammen spielen, aber genauso oft hauen sie sich die Köpfe ein mit Null Verständnis für die Bedürfnisse des jeweils anderen (klar, woher auch, sind sie noch zu klein?).

Überleg Dir, ob Du das echt mit drei Kleinkindern alleine wuppen kannst und willst oder ob Du noch ein, zwei Jahre wartest. Klar, man weiß nie wie lange es dauert bis man schwanger wird, aber im Zweifel gilt "ein Schuss, ein Treffer".

Das soll's Dir nicht ausreden, denn ich denke immer noch, dass ein drittes auch für uns wunderbar wäre. Aber mir ist halt auch klar, dass ich eben nur zwei Hände hab, an denen ich die Kinder halten kann, wenn's hart auf hart kommt.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.