Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 01.02.2006, 9:04 Uhr

3. Fehlgeburt!!! Wer kann mir Mut machen???

Hallo zusammen,
hatte vor eineinhalb Wochen einen positiven SST, an dem Tag hätte ich meine Mens normalerweise bekommen, da ich aber zwei Tage vorher nur eine leichte Schmierblutung hatte die nach einer Stunde wieder weg war, dachte ich mir schon-ich bin bestimmt Schwanger!!! Ab zum Doc und er meinte- Schleimhaut ist gut aufgebaut und Fruchthöhle sieht man auch schon! Dann hab ich Utrogest zur Unterstützung bekommen und gestern bekam ich wieder eine braune Schmierblutung-wieder zum Doc und er meinte, die Fruchthöhle hätte sich in der letzten Woche nicht verändert- er meint- es wird wohl nichts mehr sein! Habe noch Blut abgenommen bekommen zwecks HCG, und wenn er nicht gestiegen ist- dann morgen ab ins Krankenhaus zur Ausschabung!!
Das wäre jetzt das 3. mal!!!! Das 1. mal in der 7. SSW- dann wieder Schwanger und bekam dann eine gesunde Tochter :-) und das zweite mal vor 5 Monaten in der 10. SSW (Herzchen schlug nicht mehr) und jetzt in der 5. SSW!!!!!!
Warum immer!!!????? Keiner kann mir eine Antwort darauf geben!
Wer von Euch hatte auch schon so viele Fehlgeburten und es klappte trotzdem noch mit ein intakten SS???? Wir wünschen uns so gerne ein 2. Kind.
Danke Euch,
lg soeh

 
9 Antworten:

Re: 3. Fehlgeburt!!! Wer kann mir Mut machen???

Antwort von flöckchen29 am 01.02.2006, 9:16 Uhr

Ach mensch, lass dihc mal knuddeln...tut mir sehr leid für dich...ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten...
aber sag mal warum musst du denn zur Ausschabung...in der 5.SSw muss das doch normal nicht sein, das geht ja in der Regel mit ner Blutung ab...hatte bei meinen beiden FG keine Ausschabung...eine watr in der 5.SSW und die andere in der 8.SSW...würd mich an deine rStelle nicht unbedingt ausschaben lassen,w enns nicht wirklich medizinisch erforderlich ist...

Alles Gute und viel Glück!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt!!! Wer kann mir Mut machen???

Antwort von Hanni69 am 01.02.2006, 9:18 Uhr

Hallo Soeh,

hat der Doc denn letzte Woche Blut abgenommen für den HCG? Woher will er sonst wissen, ob er steigt oder fällt, wenn er keinen Vergleich hat?
Einer Freundin von mir ist das im November passiert, die hatte schon die Einweisung zur Ausschabung, weil Blutungen da waren und der FA meinte, es hätte sich nichts verändert an der Fruchthöhle, das sei es wohl gewesen. Dann kam ein HCG-Wert, der zu niedrig für die Schwangerschaftswoche aber zu hoch für "gar nichts mehr" war. Sie haben gewartet, Ruhe, Magnesium - und siehe da: ET ist im Juli, ein quietschfideler Bauchbewohner. Vielleicht hast du ja auch noch Glück!
Aber zu den FGs (wenn die letzte jetzt eine wäre): Ein Verhältnis von 1 : 1 ist eigentlich normal, sprich: pro Kind auch etwa eine Fehlgeburt. So ist das aber schon vor zehn Jahren erklärt worden. Und da war vieles, was heute als FG erkannt wird, noch einfach eine verspätete Mens. Also kann das Verhältnis auch ein bisschen schlechter sein.
Ich würde an Deiner Stelle trotzdem anfangen, mich untersuchen zu lassen. Besonders die Schilddrüse muss okay sein, die kann FGs auslösen - ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Aber es gibt auch ein paar andere Blutwerte, die einfach stimmen sollten, besprich das am besten mit Deinem FA.
Ich drücke aber erstmal noch weiter die Daumen, dass Dein Zwerg doch bleiben will.
LG
Hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt!!! Wer kann mir Mut machen???

Antwort von nana-sandra am 01.02.2006, 9:20 Uhr

Hallo!
Also ich kann Dir sagen, dass es sogar einige gibt, die bestimmt noch mehr hatten...trotzdem nehme ich Dich in den Arm.

Ich habe einen Sohn (03/96), dann 09/01 eine FG in der 5. Woche, 05/02 eine Eileiterschwangerschaft, dann 09/03 eine gesunde Tochter und jetzt im Mai 05 wieder eine FG. Allerdings in der 9. Woche.

Wollen aber auch weiter für ein 3. üben. Außer ich bekomme noch mal eine FG. Dann gebe ich auf. Habe ja schon 2 süße Kinder.

Gib den Mut nicht auf! Es wird schon.

lg und eine dicken Knuddel

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß dir in der 5 SSWoche keine Ausschabung mache, es ist zu früh!!!

Antwort von mini99 am 01.02.2006, 9:38 Uhr

Hallo!
Ich habe auch Gott sei Dank einen gesundes Sohn, der mein ganzer Stolz ist und den ich über alles Liebe. Der Versuch für ein Geschwisterchen ist aber schon 3 mal gescheitert. Einmal in einer EileiterSS und zweimal mit einem Missed Abort jeweils in der 8 SSWoche, es kamen keine Herztöne. Ich weiß also, wie du dich fühlst. Zu deiner jetzigen Situation muß ich dir aber schon sagen, dass ich persönlich in der 5 SSWoche auf keinen Fall eine Ausschabung machen lassen würde. Es ist einfach zu früh!!!!!!!!!!!! Viele erkennen erst in der 7 SSWoche das Krümelchen und bekommen dann ein gesundes Kind!!!! Sprich mit deinem Arzt, für eine AS ist es definitiv zu früh, warte noch 1-2 Wochen ab, vielleicht versteckt sich dein Krümelchen nur noch!!!! Bei einer Freundin von mir war es auch so, erst in der 7 SSWoche hat man das Baby gesehen. Ich bin kein Arzt, aber nach meinen Erfahrungen nach weiß ich, das die Ärzte wenn man keine Schmerzen oder Beschwerden hat, bis zur 7 Woche abgewarten, um sicher zu gehen das es nicht vielleicht doch was geworden wäre. Die Wartezeit ist zwar nicht schön wenn man im Ungewissen tappt, aber vielleicht lohnt es sich bei euch. Ich drück euch die Daumen dafür!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele warten sogar bis zur 8 Woche um sicherzugehen

Antwort von mini99 am 01.02.2006, 9:44 Uhr

Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele warten sogar bis zur 8 Woche um sicherzugehen

Antwort von Svekani am 01.02.2006, 10:08 Uhr

Hallo!

ich schliesse mich Traude an!!
Warte noch,auch wenn es ganz furchtbar für dich ist,und eine große psychische Belastung!!
Aber es ist jetzt wirklich noch zu früh etwas zu sagen!!

LG
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, er hat letzte Woche Blut abgenommen!

Antwort von soeh am 01.02.2006, 10:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufgeben!

Antwort von Mijou am 01.02.2006, 11:39 Uhr

Hallo Soeh,

sei erstmal fest gedrückt! Ich hatte zwar "erst" eine FG, kann aber sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst.

Bau Dich ein bissel auf, indem Du daran denkst, dass Dir Dein Körper ja bereits einmal gezeigt hat, dass er ein Kind austragen kann. Wenn er das einmal schafft, schafft er es auch wieder - ganz bestimmt!

Eine Mutter aus unserer Krabbelgruppe hat auch nicht aufgegeben: Sie hat einen Sohn, danach fünf (!) Fehlgeburten und jetzt wieder ein kleines, gesundes Mädchen! Alle haben zwischendurch schon gesagt, sie soll es doch lieber seinlassen, weil die Fehlgeburten und Enttäuschungen sie so schlimm mitgenommen hatten. Letztlich hat sich ihr Durchhaltewille aber ausgezahlt. Und sie sagt heute klipp und klar, dass sie es wieder so machen würde. Sie bräuchte sich nur ihr kleines Mädchen anzugucken um zu wissen, dass es richtig war weiterzumachen.

Geh mal fest davon aus, dass es beim nächsten Mal klappen wird, huh?

Ich drücke Dir superfest die Daumen!!! Alles Liebe,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH DANKE EUCH FÜR DIE LIEBEN WORTE!

Antwort von soeh am 01.02.2006, 13:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.