Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinebiene am 31.01.2006, 15:30 Uhr

@alle, wichtige Info wg Vorsorge für eine mögl. SS

also, meine Freundin hat am Samstag einen Vortrag von einer Genetikberaterin gehört.

Die meinte, JEDE Frau, die schwanger werden möchte, soll 5MG Fosäure nehmen und zusatzlich ein Multivitaminpräparat wo B6 und B12 enthalten sind.

Dies sind wohl die neuesten Erkenntnisse, gerade im Hinblick auf das Risiko ein Kind mit Spina bifida (offener Rücken) zu bekommen.

Ich nehme ja bereits seit Monaten schon die 5mg Folsäure und heute die erste Kapsel Multivitamin mit B6, B12.

Auf ein gutes Gelingen und das wir alle bald ss werden und gesunde Babys kriegen!!!

Viele Grüße
Tinebiene

 
3 Antworten:

Re: @alle, wichtige Info wg Vorsorge für eine mögl. SS

Antwort von mikka72 am 31.01.2006, 15:48 Uhr

Neueste Erkenntnisse und eine Studie (Lt.uni klinik, kiwu abteilung ch)belegen dass Spina bifida deutlich zurück geht, bei tgl.0,8mg Folsäure!!!!
Wir haben dort das Präparat ELEVIT pronatal, das enthält auch die B6, B12 und noch weiteres!!!
www.elevit.ch
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, wichtige Info wg Vorsorge für eine mögl. SS

Antwort von tinebiene am 31.01.2006, 15:55 Uhr

hallo mikka72,

das mag ja sein, daß 0,8mg einen deutlichen Rückgang von Spina bifida hervorrufen.

Aber meine Freundin, sie hat nämlich ein Kind mit Spina bifida, hört seit 5 Jahren nichts anderes, als eben diese 5mg und eben NICHT weniger. Viele Genetiker verstehen auch nicht, warum diese Werte so wenig bekannt bei den Fachleuten sind.

Selbst Frauenärzte sind oft nicht richtig informiert, weil sie nicht das aktuellste lesen usw.

Also, ich kann dies nur empfehlen, wie gesagt, habe selber eine Freundin, die wirklich viele Vorträge schon gehört hat und sich sehr mit dem thema befasst.

Gruß
tinebiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, wichtige Info wg Vorsorge für eine mögl. SS

Antwort von MattiNr3 am 31.01.2006, 20:04 Uhr

Hallo
Was für n Vitaminpräperat? Wo bekomm ich das und wie teuer ist es? 5mg Folsäure wäre das 1 Tablette Folio?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.