Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landei123 am 09.04.2016, 8:56 Uhr

2. ZH wieder zu kurz was ist bloß lo

Oh Mann, hab gestern Abend noch einen richtigen Schlag in die Magengrube bekommen. An ES+10 diese verdammte Mens. Hab ja extra angefangen mit Bryophyllum, um meine zweite Zyklushälfte zu verlängern. Aber nix da,sogar noch einen Tag kürzer :-(
Ach Mensch, wollte es ja eigentlich mit der Homöopathie hinkriegen, aber irgendwie glaube ich jetzt nicht mehr dran.
Was macht ihr mit zu kurzen 2. ZHs denn so?

 
7 Antworten:

Re: 2. ZH wieder zu kurz was ist bloß lo

Antwort von TiLa831 am 09.04.2016, 13:18 Uhr

Mein FA hatte mir einen Zyklus lang Duphaston verschrieben. Ab ES nimmt man das 12 Tage ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH wieder zu kurz was ist bloß lo

Antwort von Landei123 am 09.04.2016, 13:25 Uhr

Hat es geholfen? Dauerhaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH wieder zu kurz was ist bloß lo

Antwort von isasterne am 09.04.2016, 15:28 Uhr

Bei mir ist die 2. Hälfte auch nur 10 Tage und bin so problemlos 4x schwanger geworden. Und der Eisprung ist auch noch sehr spät. Zt 18-20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH wieder zu kurz was ist bloß lo

Antwort von FrauStorch am 09.04.2016, 19:29 Uhr

Häufig ist es ja Progesteronmangel. Und das ist immer nur ein Symptom. Die Frage ist, warum. Häufig liegt die Ursache in einer schlechteren Follikelreifung. Man kann natürlich zunächst versuchen mit Progesteron die 2. Hälfte zu verlängern, aber wenn die Eizellreifung Schuld ist, kriegt man diese damit nicht besser. Dann ist eine Stimu eher die bessere Lösung. Ich würde aber erstmal den Progesteronwert bei ES+7 testen lassen.
Ich hatte das Problem ebenfalls. Bei mir war es im Endeffekt ein hormonelles Problem. Hab Hashimoto und Endometriose. Das kam aber erst nach und nach raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH wieder zu kurz was ist bloß lo

Antwort von TiLa831 am 10.04.2016, 9:27 Uhr

Das war nur ein Zyklus lang, kann dir garnicht mehr genau sagen, wie lange dann die zweite Hälfte war...
Ich setze jetzt auf Homöopathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH wieder zu kurz was ist bloß lo

Antwort von Alex0407 am 10.04.2016, 9:53 Uhr

Hey, meine 2. ZH ist auch sehr kurz, zw. 10-12 Tage und habe an ES+9 als schon Sb bekommen. Nehme auch seid einigen Monaten Bryoph. und seid 2 Monaten hab ich keine Sb mehr, aber länger ist sie nicht geworden

Meine Blutwerte sind alle i.O.

Wie lange nimmst du schon Bryoph? Ich glaub das braucht auch ein paar Monaten bis es wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH wieder zu kurz was ist bloß lo

Antwort von Landei123 am 11.04.2016, 13:15 Uhr

Hey Mädels, vielen Dank für eure Antworten! Habe im letzten Zyklus erst mit dem Bryophyllum angefangen. Ich weiß, dass man solchen Mitteln längere Zeit zum wirken geben sollte, aber dass dann die letzte zweite Zyklushälfte nur 9 tage kurz war, sich also sogar um einen Tag verkürzt hat, hat mich schon sehr vor den Kopf gestoßen. Ich versuche jetzt mal bei meinem alten FA einen Termin zu bekommen, hoffentlich hat er mehr Verständnis für mich als die neue FÄ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. ZH zu kurz

Hallo, hab heute bei ES +10 meine Periode bekommen. Ist das nicht zu früh? Meine Temperatur ging schon vorgestern etwas herunter, ist aber noch knapp über cl. Ich weiß dass sie auch erst mit eintreten der Periode fallen kann oder erst später aber 10 Tage find ich kurz. Werde ...

von Nasti4 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

zweite zyklushälfte zu kurz

hallo so ich weiß nun nicht ob ich mir deswegen sorgen machen sollte. habe letzten monat mit tempi messen angefangen, weil ich wissen wollte ob ich einen eisprung habe und weil ich schon im febrauar gemerkt habe, dass die zweite zyklushälfte kurz war. jetzt war die zweite ...

von mami2312 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Tschüß Oktoberbus! Zyklus viel zu kurz ( 19.Tage)

Guten morgen ihr lieben Brauche dringend Hilfe, mein Körper spielt total verrückt. Ich habe sowieso schon immer einen sehr kurzen Zyklus von 23/24 Tagen. Doch dieses mal NUR 19 Tage . Am 29.1 Mens, nach 9 Tagen ES mit Ovu., jetzt nach 19 ...

von dinie150413 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

ich glaube es war zu kurz :o(

Hallo ich hatte am 22.7 meine Mens und am 12.8 habe ich sie wieder bekommen.Das ist doch eindeutig zu kurz,oder?Ich habe im Dezember das leztze mal die 3 Monatsspritze gehabt und bin eigentlich froh das ich meine Mens bekommen habe.Also das sie erstmal wieder da ist.Habe hier ...

von supermami74 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin aber nun habe ich mich entschlossen mal selber zu schreiben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.... Seit August sind wir dabei an unserem zweiten Wunder zu basteln, haben schon einen süßen 3 Jahre alten Sohn. Bis ...

von Annie80 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Melde mich kurz zurück

Guten Abend Zusammen, ich wollte mich mal kurz melden, aber mehr, weil ich meinen Frust los werden möchte... also, mein Partner und ich hatten vor ein paar Wochen wegen meiner Geschichte eine Diskussion, aber er meint er würde mich jetzt deswegen nicht verlassen. ...

von Marlene1989 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Kurze Info zu Kurven

Als Störfaktoren sind Dinge zu betrachten, die die Temperatur NACH OBEN beeinflussen. So entstandene, "zu hohe Werte" sollten dann auch ausgeklammert u nicht gewertet werden. Das erleichtert die Kurvenauswertung. Scheinbar "zu niedrige" Werte haben keine ...

von Pattylabelle 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

kurz zurück, update

Hallo Zusammen, ich muss mal etwas Wut, Frust und Ärger los werden. Irgendwie haben die Ärzte hier bei mir nicht mehr alle!! ich hatte noch ein Gespräch bei dem FA wo ich Montag war, der fügte hinzu, dass ich mit meiner Ärztin noch mal sprechen soll. Ich bräuchte die starke ...

von Marlene1989 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Zurück nach kurzer Auszeit

Hallo ihr lieben, melde mich nach einer kurzen Auszeit zurück. Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben ich hoffe ihr lasst eine Menge Viren für uns anderen Mädels hier :) Wie erwartet kam die ...

von Saso1974 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Melde mich kurz zurück

Guten Abend Zusammen, gestern hatte ich meinen Termin zur Wertebesprechung von der Blutabnahme letzter Woche. Ich werde nun definitiv meine FA wechseln. Sie meinte ja, dass mein Körper zu viele männliche Hormone produzieren würde und das sagte sie ja anhand des ...

von Marlene1989 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.