Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 06.05.2014, 10:01 Uhr

zweite zyklushälfte zu kurz

hallo so ich weiß nun nicht ob ich mir deswegen sorgen machen sollte. habe letzten monat mit tempi messen angefangen, weil ich wissen wollte ob ich einen eisprung habe und weil ich schon im febrauar gemerkt habe, dass die zweite zyklushälfte kurz war. jetzt war die zweite hälfte wieder nur 11 tage. ist das zu kurz???

liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: zweite zyklushälfte zu kurz

Antwort von Maskottchen am 06.05.2014, 10:10 Uhr

Huhu,

ja die zweite Hälfte ist zu kurz. Hast du auch vor der richtigen Mens, Schmierblutungen?
Ich würde sagen die hast so wie ich eine Gelbkörperschwäche. Ich bekomme dafür bzw dagegen Utrogest. Dadurch hab ich keine Schmierblutungen mehr und auch eine normale zweite Zyklushälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite zyklushälfte zu kurz

Antwort von mami2312 am 06.05.2014, 11:00 Uhr

nein schmierblutungen habe ich vorher nicht. werde es weiter beobachten und beim nächste frauenarzttermin ansprechen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite zyklushälfte zu kurz

Antwort von cjo13 am 06.05.2014, 11:45 Uhr

Hallo. Wenn das jeden Monat so ist und es mit schwanger werden nicht klappt, würde ich das überprüfen lassen. Könnte wirklich eine gelbkörperschwaeche sein. Habe allerdings auch nur 10 tage hochlage, auch schon bevor ich mit meinem sohn schwanger wurde und es hatte auf Anhieb geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite zyklushälfte zu kurz

Antwort von mami2312 am 06.05.2014, 12:08 Uhr

danke für eure antworten. bei meinem sohn hatte ich damals die pille abgesetzt und es hat auch sofort geklappt. wie da mein zyklus war weiß ich nicht habe ich gar nicht drauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite zyklushälfte zu kurz

Antwort von gini82 am 06.05.2014, 13:23 Uhr

Also ich habe auch nur immer 11 Tage und bin dreimal auf anhieb schwanger geworden und habe 2 gesunde Kinder. Wenn das mit dem schwanger werden nicht klappt, kannst du es ja mal kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tschüß Oktoberbus! Zyklus viel zu kurz ( 19.Tage)

Guten morgen ihr lieben Brauche dringend Hilfe, mein Körper spielt total verrückt. Ich habe sowieso schon immer einen sehr kurzen Zyklus von 23/24 Tagen. Doch dieses mal NUR 19 Tage . Am 29.1 Mens, nach 9 Tagen ES mit Ovu., jetzt nach 19 ...

von dinie150413 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

ich glaube es war zu kurz :o(

Hallo ich hatte am 22.7 meine Mens und am 12.8 habe ich sie wieder bekommen.Das ist doch eindeutig zu kurz,oder?Ich habe im Dezember das leztze mal die 3 Monatsspritze gehabt und bin eigentlich froh das ich meine Mens bekommen habe.Also das sie erstmal wieder da ist.Habe hier ...

von supermami74 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Zu kurze 2. Zyklushälfte!

Guten Abend, ich bin 34 Jahre alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Bei unserem 1. Kind bin ich gleich beim ersten Eisprung nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden. Leider kam es zu einem Kaiserschnitt wegen schwerer Praeklampsie bei 30+6. Aber unsere Tochter ist ...

von Carpalia 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zu kurz, Zyklushälfte

Umfrage ... Wie lenkt ihr euch in der zweiten zyklushälfte ab???

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade NMT - 8 und das warten macht mich wieder kirre Wie lenkt ihr euch ab? Ich pack mal die Nähmaschine aus und kümmere mich um die sommergardarobe für den kurzen, aber ich muss trotzdem dauernd dran denken

von Sternschnuppe2014 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

kurze Frage zu Ovulationstests

Hallo Mädels. Ich verwende diesen Zyklus zum ersten mal Ovus und blick da noch nicht ganz durch ^.^ Wenn der Test positiv ist, sollte der ES ja innerhalb der nächsten 24-36 Stunden stattfinden.. wie ist das dann genau an dem Tag wo der ES ist???(also weniger als 24 stunden ...

von lotta95 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Ab wann rechne ich denn nun die 2. Zyklushälfte, Denkfehler????

Also, ich hatte noch 2 Ovus übrig, die am 2. und 3. Februar jeweils positiv waren und wir hatten sowohl an DEN Tagen GV plus nochmal am 5.2. Laut diesen Eisprungrechnern ist meine Einnistung am 12.2. und NMT ab 20.2. Na toll, die 2. Zyklushälfte ist ja eigentlich immer 14 ...

von Nickel74 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Sehr unruhige Kurve in der ersten Zyklushälfte ?

Diesen Zyklus geht meine Tempi wirklich ständig rauf und runter . Letzte Woche war ich krank da war es klar warum , aber die letzten Tage geht es mir wieder recht gut . Trotzdem geht sie wieder rauf . Es kann noch nicht gewesen sein weil die Ovus noch negativ waren . Kann es ...

von MamavonzweiPüppis 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zweite Zyklushälfte nur 7 Tage

Hallo Mädels, toll, hab eben bei es+7 meine Mens bekommen. War beim vorherigen es (dem ersten nach Geburt) auch schon so :-( Hoffe des bleibt jetzt nicht so, denn das würde ja auf eine gelbkörperschwäche hindeuten oder? Hab leider erst in ein paar Wochen ein fa ...

von Babe81 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Kurze Info zu mir:

Huhu! Ich versuche seit Februar 2013 zum dritten Mal schwanger zu werden. Wie ich bereits weiter unten angedeutet habe wurde ich mit beiden Kindern beim ersten Versuch schwanger. Meine Kinder kamen Oktober 2008 und Mai 2011 per Kaiserschnitt zur Welt, obwohl die Geburt ...

von Mona010 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

zweite Zyklushälfte

Man soll ja in der 2. Zyklushälfte so leben als wäre man nicht schwanger. Schafft ihr das? Oder macht ihr euch auch ständig Gedanken, dass alles mögliche die Einistung verhindern könnte? Ich glaub, ich werd' noch bekloppt! ...

von Lewanna 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.