Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 29.04.2011, 17:50 Uhr

Zwischenzeugnis anfordern?

Hab mal eine Frage, ob Ihr in meiner Situation ein Zwischenzeugnis anfordern würdet oder nicht.

Habe 4 Jahre in einer regionalen Einheit einer Gesellschaft gearbeitet (sehr erfolgreich), diese Einheit wurde zu Jahresbeginn mit anderen regionalen Einheiten zusammengelegt und ich war in meiner dann neuen Situation mehr als unglücklich, Verhältnis zu neuen Chefs mehr als unterkühlt.

Jetzt ist letzte Woche entschieden worden, dass ich aus diesem Grund in die Zentrale der Gesellschaft wechsle, wo ich die Schnittstelle zwischen zwei Abteilungen bilden soll. Der Chef der einen Abteilung ist mein Chef der letzten 4 Jahre bis Jahresende, zu dem das Verhältnis sehr gut und vertrauensvoll war und ist. Disziplinarisch werde ich aber an die andere Abteilung angehängt.

Soll ich mir jetzt für meine bisherige Tätigkeit der letzten 4 1/4 Jahre ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen (würde dann ja wohl von meinen Interims-Chefs erstellt, die mich ja nur 3 Monate gesehen haben) oder nicht? *grübel*

Ulrike

 
3 Antworten:

Re: Zwischenzeugnis anfordern?

Antwort von Pamo am 29.04.2011, 18:46 Uhr

Du hast m.E. nichts zu verlieren. Ich wuerde es anfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugnis anfordern?

Antwort von speedy am 29.04.2011, 20:52 Uhr

Hi,
hast du denn zum Jahresbeginn ein Zwischenzeugnis bekommen / angefordert (von deinem alten Chef)? Das wäre mir viel wichtiger und das würde ich jetzt auch noch nachträglich eher einfordern als ein aktuelles.

Wenn du es hast - lass gut sein und wechsle in die Zentrale.
Wenn nicht, würde ich den alten Chef jetzt noch um eines bitten, den aktuellen aber nicht (was soll da schon lesenswertes drinstehen) - du ärgerst dich hinterher nur, weil du noch evtl. Verbesserungen hinterherlaufen musst und es auch in deiner Personalakte festhängt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenzeugnis anfordern?

Antwort von carry2 am 30.04.2011, 15:09 Uhr

Klar. Kannst du das anfordern. Ich würde das im Nachhinein noch von deinem damaligen (jetzt wieder) Chef beantragen. Also bevor ihr zusammengelegt worden seid.
Mein Mann hat das damals auch gemacht, als seine Chefin den Betrieb gewechselt hat und er einen neuen bekam.
Das steht dir zu, trau dich nur.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wer kennt sich aus, zwischenzeugnis

hallo, ich bin wissenschaftl. mitarbeitein an einer uni, und bewerbe mich gerade, da mein vertrag ausläuft. ich bin dort seit 10 jahren (inklusive promotion), und hatte bisher keinen anderen arbeitgeber. ist es dann üblich ein zwischenzeugnis ...

von claudiH 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenzeugnis

Arbeitgeber verweigert Zwischenzeugnis

Hallo zusammen! Ich bin seit fast 13 Jahren in einem Unternehmen beschäftigt und habe einfach mal bei unserem kaufm. Leiter im Hauptbetrieb wegen einem Zwischenzeugnis nachgefragt (eigentlich will ich mich ja anderweitig bewerben, aber das kann ich ja nicht sagen). ...

von kathy508 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenzeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.