Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel_89 am 23.01.2018, 8:31 Uhr

Zwickmühle

Hallo zusammen,

brauche Meinungen und versuche mich kurz zu halten. Nach langen Überlegungen zum dritten Kind habe ich mich entschieden, eher beruflich weiter zu schauen. Seit 3 Monaten arbeite ich auf 20%, als Verwaltungskraft, Weiterentwicklungschancen = 0 aber guter Stundensatz. Allerdings brauche ich trotz geringer Stunden Unterstützung durch Eltern, da ein Nachmittag gefordert ist. Nun habe ich evtl. die Chance auf eine 50%-Stelle, global agierendes Unternehmen, interessante Stelle und definitiv eher in meinem gelernten Bereich (Ind.kauffrau). Vermutlich auch nur vormittags. Was würdet ihr machen? Kids sind bis dahin 2J9M und 4,5, dann auch beide bis ca. 13.30 Uhr (wenn der Kleine gleich so lang bleibt) im KiGa.
Für jetzigen AG wäre es ein Desaster, bin gerade erst richtig drin, aber dort stimmt zwischenmenschlich auch einiges nicht. Sitze etwas zwischen den Stühlen...
Meine Kinde sind mir sehr wichtig, ich möchte dann nachmittags Zeit für sie haben, aber 50% sollten doch machbar sein? Haben zwar großes Haus/großen Garten aber mit evtl. Putzfrau wohl auch gut machbar? Oder doch lieber alles selber machen und auf 20% bleiben, aber was ist dann mit der Zukunft?

Vielen Dank für Denkanstöße!

 
6 Antworten:

Mach es!!

Antwort von Trini am 23.01.2018, 8:55 Uhr

Schlechtes Klima, Nachmittagsarbeit, keine Entwicklungsschancen - für diese Stelle sprich doch nichts.

Das Einzige, was du nicht voraussehen kannst, ist das Klima an der neuen Stelle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle

Antwort von Krümelmama78 am 23.01.2018, 12:56 Uhr

Hallo Muckel_89,