Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 27.04.2024, 10:50 Uhr

Verhandlung um höheres Honorar

Ich unterrichte an einer Verwaltungshochschule. WiWi aufgrund meiner Quali und E aufgrund von Vatersprachlichkeit. Erhebliche Vorbereitungszeit hatte ich nur im ersten Semester, das war meine Investition in das Projekt Nebenjob. Jetzt steht das Konzept und wird angepasst und recyclet. Nun lohnt es sich (36€ pro 45 min).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lohn in Honorar umrechnen

Hallo zusammen, ich bin in der Situation, dass geplant war, neu in einer Einrichtung angestellt zu arbeiten. Es kann aber sein, dass ich nun doch nicht angestellt tätig sein werde sondern als Honorarkraft. Kennt jemand zufällig eine Formel, mit der man umrechnen kann, ...

von cymbeline 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

Übungsleiterfreibetrag und Honorardozent

Hallo, ab Sept. werde ich an einem Altenpflegeseminar als Honorardozent arbeiten. Erst mal im Rahmen von einem Minijob. Rein theoretisch wäre es möglich, diesen Übungsleiterfreibetrag dort zu bekommen. Aber geht das in dieser Konstellation überhaupt? Ich habe das ...

von tabeamutti 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

Arbeiten auf Honorarbasis und Kündigung

Hallo, ich habe bisher auf Honorarbasis gearbeitet, d.h. ich habe nur Geld bekommen, wenn ich eine Rechnung gestellt habe und natürlich vorher arbeiten war. Wenn ich nicht gearbeitet habe - kein Geld. Auch kein bezahltes Krank/Urlaub etc. In meinem Honorarvertrag steht, ...

von zoesmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

Honorartätigkeit

Hallo, vielleicht weiß das jemand, und kann mir evtl. bei der Entscheidung helfen. Ich könnte ab März eine Lehrtätigkeit auf Honorarbasis bekommen. Also sich müsste zwischen 4 und 12 Stunden pro Woche unterrichten und bekäme 18 € die Stunde. Ferien sind frei, d.h. ich ...

von melp73 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

Arbeiten auf Honorarbasis, wenn ansonsten "nur" Minijob??

Hallo, kann man auf besagter Honorarbasis - also selbstständig-arbeiten, wenn man ansonsten nur einen Minijob hat? Wie läuft das dann mit den ganzen Versicherungen? Das Einkommen würde 10.000€ im Jahr erst mal nicht übersteigen, und bis 17.000 darf man doch verdienen, ohne ...

von tabeamutti 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

Arbeiten auf honorarbasis in Elternzeit?!

Hallo, vielleicht kann mir jmd helfen! Ich bin in Elternzeit bis Jan. 2014, habe mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, bin jetzt im 2. Jahr! Nun habe ich ein Angebot bekommen, und zwar kann ich in meiner Kita auf Honorarbasis Urlaubs- u Krankheitsvertretung machen! Bezahlt ...

von robin2007 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

Honorar, 400,- euro Basis oder Teilzeit?

Ich kann ab September wieder das Arbeiten anfangen - juchu :) Zwar ist es erstmal nicht die Welt, aber ich freu mich riesig! Es läuft wohl auf 10 Std. die Woche hinaus ud jetzt bin ich am überlegen, was wohl das beste ist zwecks Bezahlung. Angemeldet sein als ...

von Larissa02 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

nochmal Honorartätigkeit und Krankenkasse/Steuern

Hallo miteinander, ich hatte hier vor einer Weile schon mal deswegen angefragt, leider aber nur eine Antwort bekommen, die noch mehr Fragen offen ließ. Ich habe die Möglichkeit ab August für ganz wenig Stunden auf Honorarbasis zu arbeiten. Nun habe ich meine ...

von felizitas 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

Arbeit auf Honorarbasis - wer hat Ahnung?

Hallo alle miteinander, Zur Vorabinfo, seit dem Ende meines Studiums (Sozialwesen) bin ich zu Hause, allerdings nicht arbeitslos gemeldet. Ich bin verheiratet, freiwillig gesetzlich krankenversichert (260 € im Monat- puh, schon deshalb hätte ich gerne einen ...

von felizitas 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Honorar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.