Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 11.06.2011, 14:24 Uhr

Typisch Deutsch, in allen Bereichen

Hallo,

ich kann nachvollziehen, was Du schreibst, wobei ich auf weiter Flur die Ausnahme war, das machts nicht leichter.


Ratschläge sind eben "Schläge", wenn sie ungefragt kommen. Ich finde die vorwurfsvollen Einmischungen auch eine Zumutung, das findest Du ja auch bei Fragen zum Stillen, Kochen, Beikost, Familienbett, Einzelkind, viele Kinder, Sport, Leistungssport und das geht immer so weiter.

In D ist auch immer schnell ein Schuldiger gefunden, wenn die Kinder mal nicht der immer enger werdenden Norm entsprechen: Es ist die Mutter.

Entweder hat sie die Kinder zu früh weg gegeben und "fremdbetreuuen" lassen oder aber sie "gluckt" auf den Kindern. Jedenfalls die Welt ist in Ordnung, alles ist erklärbar, aber gelöst ist nichts!

Mir geht da regelmäßig das Messer in der Hose auf.

Ich bin sehr froh, einen sehr heterogenen Freundeskreis zu haben, was Beruf+Familie angeht, aber alle respektieren, dass ihr Lebensweg nicht der allein seligmachende ist.

Man verschließt sich mit dieser Einstellung "so und nur so ist es richtig" auch jeder persönlichen Entwicklung. Ich bin selbst oft überrascht, wie Paare/Familien/Eltern etwas regeln/lösen/hinbekommen, was ich mir gar nicht hätte vorstellen können.

Ich habe sehr lange gebraucht, dass mich ads nicht mehr so berührte und es "perlt" auch heute nicht an mir ab. Aber ich ziehe mich schnell zurück.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.