Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 11.06.2011, 11:01 Uhr

Intoleranz

Diese Intoleranz und Belehrungsversuche gibt es aber auf beiden Seiten. Ich finde, ungefragt hat keiner seine Meinung kund zu tun. Wenn man über das Thema redet, ist das in Ordnung. Aber nicht als Vorwurf, sondern als Austausch. Dann ist auch keiner dem Anderen böse.

Ich verstehe nicht, warum man seine Meinung als die einzig Richtige darstellen muss. Es gibt keine allgemein gültige, für alle passende Regel.

Ich persönlich (!) finde unsere Regelung für uns (!) ideal: Mann 100% Schichtdienst, ich 50% Schichtdienst (wenn er frei hat), Kind vormittags im Kindergarten, ansonsten daheim bei Mama, Papa oder Oma.
Trotzdem haben wir schon von beiden Seiten dumme Sprüche gehört.

Es geht mich nichts an, wie Andere das regeln. Und es geht Andere nichts an, wie wir das regeln.
Ich bin sehr offen und rede über alles. Aber wenn jemand meint, mich belehren zu müssen (und dann auch noch Fremde oder entfernte Bekannte), dann reicht's mir. Wir sind für unser Glück, und vor allem das Glück unseres Kindes, verantwortlich.

Solange das jeweilige Kind glücklich ist, geht es niemanden was an. Klar gibt es viele glückliche Krippen- und Hortkinder. Meins ist da halt anders. Und auch das sollte akzeptiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.