Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommerblume269  am 02.03.2020, 8:38 Uhr

Tagesmütter hier?

Huhu,

Ich plane in Sachsen eine Kindertagespflege zu eröffnen.
Arbeitet jemand von euch zufällig als Tagesmutter? Ich hätte da ein paar Fragen, was das finanzielle betrifft :)

LG

 
4 Antworten:

Re: Tagesmütter hier?

Antwort von Nynaeve2019 am 02.03.2020, 17:46 Uhr

Es macht nicht Sinn, alle zu fragen sondern wirklich nur die Sächsinnen. Das Thema Kindertagespflege ist Ländersache, ausgestaltet in der hoffentlich vorhandenen Satzung Deines Landkreises.
Hast Du schon Kontakt mit Deinem Landkreis bzw. Stadt aufgenommen? Wenn nicht, solltest Du das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmütter hier?

Antwort von 3Zwerge am 02.03.2020, 19:20 Uhr

Hallo,

Ja, ich und auch in Sachsen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmütter hier?

Antwort von Sommerblume269 am 02.03.2020, 20:17 Uhr

Habe ich bereits und Austausch kann nie schaden, zumal du doch gar nicht weißt, um welche konkreten Fragen es sich handelt. Aber danke für den "Tipp".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmütter hier?

Antwort von Woelfini am 06.03.2020, 18:19 Uhr

Ich bin auch Tagesmutter aber aus Darmstadt-Dieburg. Du kannst mich gerne anschreiben wenn es um die Arbeit am Kind etc geht. Aber die Rahmenbedingungen wie Geld, Urlaub/Krankheit etc. sind in der Satzung für die Kindertagespflege von deinem Landkreis zu finden. Die ist beim entsprechenden Jugendamt hinterlegt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.