Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 15.02.2012, 11:45 Uhr

stundenlohn einzelhandel gerinfügig

würdet ihr mir veraten, was ihr für einen stundenlohn im einzelhandel habt, wenn ihr geringfügig beschäftigt seit??
könnte evtl. bald wieder wo anfangen (fachgeschäft heimtextilien) und möchte ja nicht übers ohr gehauen werden.:-)

vielen dank für eure antworten

Lg astrid
aus dem tiefverschneiten bayern

 
14 Antworten:

Re: stundenlohn einzelhandel gerinfügig

Antwort von asti_2 am 15.02.2012, 13:49 Uhr

Ich weiß, das bei uns die geringfügig Beschäftigten 7,50 Euro bekommen. (Lebensmittelbranche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlohn einzelhandel gerinfügig

Antwort von PrettyFly am 15.02.2012, 14:05 Uhr

Ich werde ab 1.3. wieder arbeiten, auf geringfügigenbasis. Bekomme auch 7,50€ (Textilbranche) , habe aber auch schon 8€ in der Lebensmittelbranche bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlohn einzelhandel gerinfügig

Antwort von Haselmaus00 am 15.02.2012, 14:47 Uhr

Hallo,
schließe mich meinen Vorgängerinnen an, Bekomme im Verkauf Drogerie auch 7,50

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlohn einzelhandel gerinfügig

Antwort von 32+4 am 15.02.2012, 15:16 Uhr

~7,50€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch....

Antwort von farfalla1 am 15.02.2012, 15:18 Uhr

KiK zahlt auch 7,50€ die Stunde, bei Aushilfen.


Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch....

Antwort von mondstaub am 15.02.2012, 18:08 Uhr

Das kann von Region zu Region erheblich schwanken, das reicht bei uns z.B. von 5 bis 8 Euronen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlohn einzelhandel gerinfügig

Antwort von Angelo am 15.02.2012, 19:34 Uhr

das kommt darauf an in welchen berufsjahr du bist neueinsteiger sind ca 7,50 letztes berufsjahr ca 13 euro lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlohn einzelhandel gerinfügig

Antwort von Julchen04 am 16.02.2012, 20:18 Uhr

oh mann, 7,50 euro, das ist echt wenig geld, wenn ich überlege, dass meine 15jährige kindersitterin schon 5,- € die stunde kriegt und meine putzfrau 10,- € die stunde. dann doch lieber einen vernünftigen schulabschluss machen, einen vernünftigen beruf lernen und nach der geburt der kinder diesen wenigstens in teilzeit und damit sozialversicherungspflichtig ausüben. dann ist die eigene arbeit wenigstens etwas wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Julchen04... ja so ist das leider in Deutschland :-( mt

Antwort von Itta am 16.02.2012, 20:21 Uhr

ich war auch schon für 5 Euro arbeiten :-(

Aber wenn man das Geld braucht, zählt jeder Cent :-) und viele Stunden x 5 Euro ist auch Geld...

Ich habe derzeit gar nichts.. nicht mal 7,50 Euro, da ich in Teilzeit in meinen gelernten Jobs nichts finde :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julchen

Antwort von farfalla1 am 17.02.2012, 17:19 Uhr

Du schreibst ja: "dann doch lieber einen vernünftigen Schulabschluss machen und einen vernünftigen Beruf erlernen...."

Es gibt Menschen, die mit vernünftigem Schulabschluss und vernünftigem Beruf trotzdem "nur" einen 400€ Job bei 7,50€ die Stunde haben, manchmal, weil sie nichts besseres finden, oder auch, weil sie nichts anderes möchten und gerade dieser kleine Nebenjob, der ihnen sehr viel Spaß macht, auch noch extra Taschengeld bringt.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt genug die trotz ausbildung weniger haben

Antwort von Savanna2 am 19.02.2012, 14:14 Uhr

da nützt einem auch der erlente beruf nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenlohn einzelhandel gerinfügig

Antwort von sechsfachmama am 21.02.2012, 15:54 Uhr

kik zahlt bei uns 5 euro/stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von farfalla1 am 21.02.2012, 18:08 Uhr

Oh, das ist aber wenig, kann das denn sein, das ist doch so ein großes Unternehmen, die müssten bundesweit den selben Stundenlohn zahlen. Ich wohne in Niedersachsen und bekomme, wie gesagt 7,50€ die Stunde und neuerdings sogar je eine Viertel Stunde vor Ladenöffnung (Vorbereitung) und nach Ladenschluß (Nachbereitung) bezahlt. Das hat die neue BZL veranlasst.

Liebe Grüße
farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von sechsfachmama am 25.02.2012, 23:47 Uhr

wenn das neu ist, dann kann das durchaus sein. mit der bekannten hab ich länger nicht mehr geredet und damals bekam sie grad mal 5 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

stundenlohn kinderfrau?

ihr lieben, ich hoffe auf eure erfahrungswerte. wir überlegen wegen meines beruflichen wiedereinstiegs und der kinderbetreuung und spielen mit der alternatividee, eine kinderfrau zu suchen, die zu uns nach hause kommt. wir haben drei kinder im alter von dann 1bis 8 ...

von KatPa 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Bezirksleitungsassistenz Einzelhandel

Hallo zusammen, wer kann mir was über den Job der Bezirksleitungsassistenz erzählen und was man so verdient...habe leider im Netz nichts dazu gefunden. Wer macht hier überhaupt was im Vertrieb/Außendienst? BEkommt ihr das mit euren Kindern hin? Freue mich auf Antworten! LG ...

von trixi24 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einzelhandel

Stundenlohn bei 400€ Jobs ?

Mich würde mal interessieren was man so in anderen Bereichen für einen Stundenlohn bei 400€ Jobs hat? Mögt Ihr mir verraten was Ihr beruflich macht und was Ihr pro Stunde verdient? Nur damit man mal einen Vegleich hat... Ich bekomme im Verkauf 8€ die Stunde was ja ...

von maya-mit-zwerg 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

komme aus Baden-Württemberg und hatt gerade ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Firma. Habe 11 Euro pro Stunde angegeben-ist ein 400 Euro Job..jetzt weiss ich nicht ob ich zu hoch oder niedrig angegeben hab, da sie etwas komisch geschaut hat

von lirena 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn für Babysitter

Wir brauchen gerade dringend einen Babysitter für unsere Kinder, da ich arbeiten muss und alle Großeltern auf einmal überhaupt keine Lust und Zeit haben Hab nur mal so im Internet nach Babysittern in unserer Nähe geguckt. Da steht ...

von zwergbertmama 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Tagesmutter / Babysitter

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder vormittags, und habe zwei Kinder in der Kita. Leider sind meine Kinder häufig krank, so dass ich mir überlegt habe, eine "Ersatzoma" zu suchen (wenns ganz schlimm ist bleib ich natürlich selbst zuhause) die dann die Kinder betreut. Nun ...

von melody 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Babysitter abends?

HI, ich habe nur eine kurze Frage. Was zahlt ihr als Stundenlohn fürs Babysitten am Abend? Unsere Situation: Wir wohnen in Osthessen, haben zwei Kinder (8 und 4 Jahre) und zahlen unserer Kinderfrau 8€ als Minijob pro Stunde für die Betreuung tagsüber. Abends soll das ...

von Cordi+Lotte 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Sekretätin / Verwaltungsfachangestellte zur Hilfe bitte .mt

Hallo, ich hab am Dienstag einen Termin zum Vorstellungsgespräch für eine Sekretärinnenstelle bzw. Verwaltungsfachangestellte bei einem Steuerberater. Was kann ich Brutto verlangen? Hab den Job 12 Jahre lang gemacht und war/bin jetzt seit 1,5 Jahren in Elternzeit. Also ...

von Doris-30 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Supermarktangestellte NRW?

Hallo, ich arbeite auf 400€ Basis in einem Supermarkt. Ich überlege ob ich mal nachfrage, ob ich meine wöchentlichen Stunden von derzeit 10 auf 20 erhöhe, und dann auf Stkl arbeite (wäre zwar 5, aber ich würd wieder was für die Rente tun). Ich weiss allerdings nicht, ob man ...

von AndreaWDU 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Angemessener Stundenlohn - Nebenjob..?

Hallo, zur kurzen Erläuterung. Ich habe die Möglichkeit einen Nebenjob zu bekommen, eine lokale Musikband (also die so auf Festen, Hochzeiten etc. spielen) hat mittlerweile recht guten Erfolg (lt. eigenen Aussagen) und suchen nun jemand der das ganze ein bissi organisiert, ...

von Paulebär 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.