Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 26.06.2011, 15:53 Uhr

Soziales Netzwerk funktioniert nicht richtig

LIebe Charlotte, ich habe die anderen Antworten nicht gelesen und auch Deine Beispiele nicht alle. Aber: ich würde sofort die Gefälligkeiten einstellen.
Du hast klar signalisiert, daß Du auch mal entlastet werden möchtest. Besonders die Trainingsgeschichte finde ich den Hammer! Natürlich möchte man die Kinder nciht unnötig trennen. Aber so etwas geht gar nicht.

Bei uns ist es auch so, daß wenn keine Gegenseitigkeit besteht, jeder eben selbst fahren muss. Ende.
Und was die Besuche bei dem Kind angeht, welches nun ein Geschwisterchen bekommen hat - auch das habe ich einmal erlebt. Aber ohne, daß die Mutter mir den Grund genannt hat. Der Kontakt wurde einfach eingestellt, bei uns ist nicht mal das andere Kind zu uns gekommen. Okay. So etwas ist zeitlich absehbar. Obwohl für mich nicht nachvollziehbar...

Kurzum: ich würde erstmal alles auf Eis legen und dann sondieren, zu welchen Kindern DEIN Kind wirklich Kontakt halten möchte. Und eventuelle neue Netzwerke suchen und knüpfen.
Es ist tatsächlich selten, daß man ein durchgängiges Netzwerk über mehrere Jahre hat...

Aber den Hintern für andere aufreißen würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr. Dann fahr lieber vor oder nach dem Training noch was schönes mit Deinem Sohn machen (Essen bei Mac oder vorher Eisessen oder sowas). Oder verbinde es mit Erledigungen, dann hast Du auch eine plausible Ausrede warum Du das andere Kind nicht mitnehmen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.