Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 27.06.2011, 11:02 Uhr

Die Falschen

Hallo,

Du lässt Dich ziemlich in Anspruch nehmen, bzw. trittst in Vorleistung. Das ist schwierig.

So ein soziales Netzwerk aufzubauen ist nicht einfach und es dauert bis die "richtigen" darunter sind. Nimms nicht schwer. Im Fall 4 hast du richtig reagiert.

Fall 3 würde ich einfach nicht mehr mitmachen. Sowas ist die pure Zumutung auch für Deinen Sohn.

Fall 2 erholt sich jetzt entweder langsam von ihrer Doppelmutterrolle (meine Güte, zwei Kinder, was ist denn dabei) oder ihr Sohn kann bald auch niemanden mehr besuchen.

Fall 1: Leider leider willst auch Du irgendwann Feierabend haben und entweder teilt sie sich die Fahrerei mit Dir oder sie sucht sich einen anderen Chauffeur - und Du Dir ganz dringend ein anderes Kind für den Fahrdienst.

Also Fall 1 finde ich besonders frech.

Ich habe mich deutlich weniger auf das soziale Netzwerk gestützt, aber auch weil ich viel mehr und außer Haus gearbeitet habe also zwingend was haben musste. Dennoch habe ich inzwischen so ein Netzwerk, das ganz gut funktioniert. Gerade die Fahrerei ist doch schwierig zu organisieren mit zwei Kindern trotz Kinderfrau. Als die Windpocken die Straße einmal rauf und wieder runter liefen, war das SN echt super, weil die Windpockenkinder zusammen betreut werden konnten (blöd nur für die ersten 1-3 Kinder, die in den Genuss noch nicht kamen). Auch für Übernachtungen zum Ausgehen ist das SN wirklich klasse.

Gib nicht auf, es lohnt sich, aber grenz Dich auch klar ab.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.