Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 11.12.2012, 15:34 Uhr

Sonderurlaub

Hallo

weiß jemand ob mir Sonderurlaub zusteht, da meine Schwiegermutter gestorben ist?
Tarifvertrag habe ich nicht, Betriebsrat auch nicht, im Arbeitsvertrag steht dazu auch nichts...
Da wir 360km weit weg wohnen, würde ein Tag auch nicht ausreichen...

LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Sonderurlaub

Antwort von Bloodymary308 am 11.12.2012, 16:22 Uhr

Leider gibt es nur bei Todesfällen ersten Grades Sonderurlaub. Ich würde trotzdem mal fragen ob es möglich wäre, manche AG sind sehr kulant und stimmen dem Sonderurlaub trotzdem zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderurlaub

Antwort von fabiansmama am 11.12.2012, 16:27 Uhr

Hallo,

erstmal mein Beileid.....
Wegen Sonderurlaub weiß ich es nicht, wäre dann ja auch nur ein Tag. Aber ich denke, das bei Todesfällen in der Familie die AG doch meist sehr kulant sind und kurzfristig Urlaub gewähren. Wenn du deinen Urlaub für dieses jahr schon weg hast, würde ich im Zweifel auch nach unbezahltem Urlaub fragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von fabiansmama am 11.12.2012, 16:41 Uhr

diesen Link habe ich gerade noch gefunden nach langem Suchen....http://www.helpster.de/sonderurlaub-im-todesfall-der-schwiegereltern-so-beantragen-sie-ihn_16041

bei Schwiegerltern ist es ohne tarifvertrag etc. wohl auch Ansichtssache des Chefs....aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht. Als meine Oma starb war ich in Elternzeit, bei der Schwiegeroma mußte ich natürlich Urlaub nehmen....

LG.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderurlaub

Antwort von Alexxandra am 11.12.2012, 16:59 Uhr

Hallo,
bei uns im Betrieb ist das üblich, hatte erst vor ein paar Wochen den Fall. Bei den eigenen Eltern gibt es 2 Tage.
Gibt es gar keine Betriebsvereinbarung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonderurlaub

Antwort von sudorita am 12.12.2012, 9:12 Uhr

Sonderurlaub gibt es hier nur bei den Eltern, den Kindern oder dem Ehepartner.

Zur Beerdigung meiner Oma musste ich die Stunden nacharbeiten (ich kann keinen Urlaub nehmen).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sonderurlaub für Einschulung?

Huhu zusammen, wenn mein Kind eingeschult wird - bekomme ich dann - arbeite als Lehrerin - für den Tag, in der Woche is das, eigentlich Sonderulaub? Mir ist der Tag natürlich besonders wichtig und möchte alles dafür geben, dabei sein zu können. Wisst ihr das was?? Grüsse ...

von luna7322 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonderurlaub

Sonderurlaub

Hallo, ich arbeite in Teilzeit im öffentlichen Dienst. Dort habe ich die Option mich 5 Jahre beurlauben zu lassen, z.B. wg. Kindern unter 18 Jahren. Wenn ich diesen Sonderurlaub in Anspruch nehmen möchte, wielange vorher muß ich es dem Arbeitgeber mitteilen? Hoffe, dass es ...

von kleinejette 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonderurlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.