Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 02.09.2012, 7:52 Uhr

Schule

Die Grundschule bietet eine Nachmittagsbetreuung bis 16.30Uhr an. Es gibt natürlich Mittagessen und die Hausaufgaben werden gemacht. Diverse Arbeitsgemeinschaften und Sportangebote finden am Nachmittag statt.
Außerdem gibt es an der Grundschule noch eine andere Betreuung bis zur 6. Schuldtunde, allerdings ohne Mittagessen und auch keine Hausaufgabenzeit, aber das reicht auch vielen, die einfach nur eine verlässliche Schulzeit brauchen.
Meine Kinder haben die Nachmittagsbetreuung besucht und da der Großteil der Freunde auch da war, waren alle sehr zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vor oder nach Schule/KiTa noch zur Tagesmutter-wie klappt das bei Euch??

Hallo, wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen so sind bezüglich einer Randbetreuung Eurer Süßen- also vor KiTa oder Schule oder danach noch zur TaMu zu gehen? Holen Eure TaMü die Kids ab oder bringen sie hin oder wie läuft das bei Euch? Danke und ...

von Sue007 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule und Arbeitszeiten

Hallo, wollte euch mal fragen, wie ihr das mit den Sprechtage/Stunden macht. Bei uns ist jetzt am 30. Elternsprechtag - hab auch brav meinen Zettel abgegeben, das ich einen Abendtermin brauche (wie arbeiten beide Vollzeit) zurück kommt der Zettel mit 2 ...

von dhana 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Betreuung nach der Schule

Hallo zusammen, unsere Tochter kommt diesen Sommer in die 1. Klasse. Bisher war die Betreuungszeit im Kindergarten bis 17 Uhr, die Betreuung nach der Schule geht nur bis 15 Uhr. 17 Uhr hat für uns alle immer recht gut funktioniert, aber bei 15 Uhr bleiben einige Zweifel. ...

von JoMa 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Betreuung Kiga und Schule

Hi, wohne in Bayern (Land) und überall sind 30 Tage zu in Ki-Ga und meistens auch Hort. In unserer Gemeinde sind 3,5 Wochen im Sommer zu. Verwandte sind nicht vor Ort. Eltern beide berufstätig.Wir können entweder ohne Konflikte am Arbeitsplatz die Sommerferien teilen, ...

von Mondreise 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

engagement in schule und kindergarten

hallo, wie stark engagiert ihr euch eigentlich bei der elternarbeit in schule und kindergarten? mein mann und ich arbeiten beide, und wir sehen keine kapazitäten für ein engagement bei pflanzaktionen und umbaumaßnahmen oder elternstammtischen, geschweige denn im elternrat. ...

von Julchen04 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bewerbung an Schule als Sekretärin

Hallo, bei uns im Nachbarort ist die stelle der Schulsekky neu zu besetzen. eigentlich eine ideale Stelle für mich. ich komme aber aus der freien Wirtschaft und werde meine bishriges Bewerbungsschreiben nicht verwenden können. Ich habe an einen Aufhänger gedacht so à la ich ...

von Cinderella_12 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

zwar kein job aber schule

Hallo, ich habe von morgens acht bis nachmittags halb vier schule und ind er zeit ist meine tochter ( 2 Monate) bei einer Tagesmutti, das ganze ist bis ende mai geplant udn geht schon seit zwei drei wochen. findet ihr das ok oder meint ihr sie gewöhnt sich dann an die ...

von Julia_Chr 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Betreuung vor der Schule/dem Kiga - Tipps?

Hallo, ich werde im nächsten Jahr wieder arbeiten gehen und mache mir jetzt Gedanken, wie ich die Betreuung meiner Kinder morgens organisieren soll. Ich muss um 7.00 Uhr losfahren. Meine Kinder könnte ich aber frühestens um halb 8 in der Betreuung der Schule bzw. im Kiga ...

von chris70 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ich arbeite auch und habe Schule und Kindergarten Kinder.....!

Ich bin 2 mal die Woche Vormittag meine Zeitungen aus fahren. Von 9.00 uhr bis 13.00 uhr und noch mal 2 halb Std. am Sam. Tag. Und am Sam. Tag und Sonntag in der Küche von 17.00 uhr bs 23.00 uhr und das jedes Wochenende. Mein Mann passt auf die Kinder auf. Gruß ...

von Hillery 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.