Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarnieG am 15.09.2006, 8:27 Uhr

Schlechtes Gewissen - hört das irgendwann auf???

Hallo,
ab Oktober wird meine dann 11 Monate alte Tochter in eine Kita gehen. Wir haben viel Zeit um die Eingewöhnung zu gestalten, da ich erst ab Februar arbeiten werde. Seit dem wir den Kita-Platz haben plagt mich mein schlechtes Gewissen. Einerseits will ich arbeiten (bzw. mein Referendariat machen und somit meine Ausbildung beenden) auf der anderen Seite will ich meine Tochter aber viel lieber selbst betreuen.
Ich denke es wird ihr in der Kita gefallen (sie liebt andere Kinder und vor allem den Trubel), aber trotzdem habe ich Bauchschmerzen bei dem Gedanken sie abzugeben. Hört das irgendwann auf? Ich werde noch ganz verrückt...

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste das mal loswerden...

Marnie

 
3 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen - hört das irgendwann auf???

Antwort von Joleen-Timea am 15.09.2006, 11:41 Uhr

Oh das kenn ich aber keine Angst ,dass vergeht wirklich ! Ich habe viel geweint und es zerbrach mir fast das Herz ! Die 1.Woche und erst recht der Tag davor war sehr schlimm . Aber ich kann Dich beruhigen ,meine kleine geht seit ihren 1.Geburtstag und sie geht gern ( sie ist jetzt 16 Monate )!Man tut ihr ja momentan sogar keinen gefallen wenn man sie mal früher abholen möchte ,sie freut sich zwar aber dreht sich gleich wieder um und rennt weiter draussen im Garten !Und sie hat so viel gelernt und so manche sachen kann ich ihr zu Hause nicht bieten ,mittlerweile bin ich froh ,dass ich sie so "früh" abgegeben habe ,sie braucht das auch ,schon der Kontakt zu den anderen Kindern ! Mach dir mal keine Sorgen ,dass vergeht ! lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das möcht ich auch mal wissen...

Antwort von herrjeh! am 16.09.2006, 21:00 Uhr

man, kann dich gut verstehen!!

mein Sohn geht auch seit drei Wochen in den Kiga (altersgemischte Gruppe bis 6) und ich sollte mich freuen - es klappt super, er hat schon zwei kindergärtnerinnen, die er regelrecht anhimmelt, ist bei den anderen kiddies der süße kleine, ißt in der kita und macht dort auch ohne weiteres mittagsschlaf - alles supi. Wenn wir vor der tür stehen, kann ich ihn kaum halten, weil er gleich zum gruppenraum rennt, er hat wahnsinnig viel gelernt (obwohl erst drei Wochen!! das wär zu hause nicht drin gewesen!) wenn ich mich verabschiede greint er kurz, das ist aber schnell vorbei.

Nur bei mir nicht.........!

Viellciht wird das besser, wenn mitte Oktober die uni wieder anfängt und die ablenkung da ist - momentan "sitz ich in der Zeit zu Hause" - mach also liegengebliebene Arbeit, fahr auch mal zur uni - und rechne immer, wann ich ihn denn wieder abholen kann ;)

ABer wir sollten uns freuen, wenns so gut klappt, die freie zeit entspannt auch und macht uns fit für den nachmittag bei den kleinen - mit aller aufgestauten Liebe und kraft....

Hauptsache den kids gefällts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich ja froh...

Antwort von MarnieG am 17.09.2006, 20:13 Uhr

...das ich nicht alleine da stehe! Bei uns geht die Eingewöhnung ja erst im Oktober los, aber ich habe jetzt schon Sehnsucht!
Ab Februar werde ich aber wohl spätestens froh sein, dass ich diese Möglichkeit für meine Tochter, aber auch für mich habe!
Liebe Grüße,
Marnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.