Baby und Job

Forum Baby und Job

juhuuuuuuuu vor allen an die Hofas unter euch!!!

Thema: juhuuuuuuuu vor allen an die Hofas unter euch!!!

unser hotel bekommt einen neuen pächter und da habe ich den mal angeschrieben, ob er mich nicht nur als aushilfe übernimmt ( ws er ja muss, laut vertrag)...sondern ob er mich auch halbtags einstellen würde.... das kam gerade via mail per antwort: Hotel K.... schrieb: Sehr Geehrte Frau Z., Vielen dank für Ihren mail. Wir wurden uns gerne mit Ihnen treffen um uber eine eventuelle einstellung zu sprechen. Gerne nächste woche wenn möglich. mit freundlichen grüß, Familie V. naja rechtschreibung ist ja net so dolle, aber es sind belgier es sei ihnen verziehen....ich freue mich nun auf eine neue chance im alten hotel..... bitte drückt mir nä woche mal die daumen, das da was nettes bei rumkommt. noch was..... ich bin gelernte hotelfachfrau und würde bei einer halbtagsstelle auf lohnsteuerkarte 5 arbeiten...was würdet ihr als nettogehalt angeben...falls sie fragen? lg phi

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß leider nicht, was Hotelfachleute verdienen, kann dir insofern leider auch nicht helfen. Aber in der Regel wird nach den BRUTTO-Gehaltsvorstellungen gefragt.

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

für wieviel Stunden?

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Für das was netto übrig bleibt (bei Lohnsteuerklasse 5 ungfähr die Hälfte) kann der AG nichts. Nimm doch als Anhaltspunkt, was Du jetzt als Aushilfe verdienst und rechne das hoch (Wenn es Minijob ist dann ist jetzt Brutto-gleich - Netto und beim Halbtagsjob wirst Du Netto kaum mehr bekommen, aber stehst Dich sozial abgesichert). Viel Glück und Erfolg! Grüße

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

meinte eigentlich auch brutto...danke euch erstmal und werde berichten *immernochaufgeregtbin* jetzt habe ich 6,50/h bei 20 halbtags würde ich brutto bei 800 bis 900 € anfangen, bei 30h dreiviertelkraft bei brutto zw. 1100 und 1200 € bei 40h VZ bei 1300-1400€ das hiesse dann umgerechnet in netto wenigstens 502,63€ bis max. 712,05€! mal sehen, wie er sich ds vorstellt und wo wir uns dann einigen... habe mit menne gesprochen, vollzeit wäre drinnen, der chef weiss wie und wann ich arbeiten kann...wie gesagt nun heisst es abwarten! danke euch erstmal!

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 05:51