Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 20.01.2009, 13:36 Uhr

Rückkehr ins Berufsleben

Meine Kinder sind von Anfang an Kita und eine working mom gewöhnt, deshalb macht mich Deine Schilderung ziemlich baff. Wie hast Du Deine Arbeitsaufnahme kommuniziert, dass Dein Kind so überreagiert. Geht er in eine Kita oder war er bisher ausschließlich bei Dir zu Hause? Ich gehe davon aus, dass Dein Mann arbeitet und es in Eurem Umfeld auch arbeitende Eltern gibt. Also dürfte es doch eigentlich mit Hinweis darauf nicht schwierig sein zu erklären, dass Arbeitengehen für die Finanzierung des Lebens notwendig ist. Geduldiges Erklären durch Dich und Deinen Mann, vielleicht ein Besuch bei Deiner Arbeitsstelle und die Versicherung, dass Du Deine Arbeit gern hast, aber Deine Kinder liebst und im Notfall immer für sie da bist, müsste aus meiner Sicht reichen. Ich würde an Deiner Stelle Deine Wiedereinstiegspläne nicht verschieben. Auch Kinder müssen lernen, dass es Entscheidungen im Leben anderer (hier der Mutter) gibt, die sie akzeptieren müssen.

Ich würde mich aber fragen, welche Ängste hinter seiner starken Reaktion stecken und woher die rühren?

Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rückkehr aus Elternzeit nach Einsatz im Ausland - brauche Hilfe

Hallo, meine Elternzeit endet am 30.12.2008 -- dann habe ich 1 Jahr genommen. Geplant war, in Teilzeit zurückzugehen. Vor meiner Elternzeit war ich auf Reisebasis in England eingesetzt (mein Mann arbeitet hier als Entsendeter, gleicher Arbeitgeber, mehrere Tausend ...

von kfischgen 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückkehr

Problem bei Rückkehr aus Elternezit

Hallo! Ich möchte ab Herbst wieder arbeiten gehen und habe das bei meinem Arbeitgeber angemeldet. Meine alte Stelle bekomme ich leider nicht zurück. Nun hat man mir etwas anderes angeboten, allerdings für 1 Jahr befristet, weil dann die ursprüngliche Stelleninhaberin aus ihrer ...

von Tine123 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückkehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.