Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S am 19.01.2009, 12:27 Uhr

Berufsrückkehrer, was kann ich bis Nov. alles machen???

Ich möchte wieder arbeiten!

Meine Tochter wird im Nov. 2J. und hat bereits eine feste Zusage für einen Kita Platz ab 1.11.09.

Da ich aber bereits jetzt 3 Jahre im Erziehungsurlaub bin (mein Großer wird im Feb. 3J. und geht seit einem 1/2 Jahr in die Kita) und ich nicht wieder zu meinem alten AG zurück möchte/kann (zu weit weg!), würde ich gerne wissen was ich evtl. von der Arbeitsagentur aus machen könnte (Auffrischungskurse für EDV/ Powerpoint/etc.)
Oder habt Ihr einen Tipp wo ich sowas Kostengünstig machen könnte!?
Fühl mich etw. eingerostet...

Was macht Ihr im letzten Erziehungsjahr?
Wie bereitet Ihr Euch auf die Arbeitswelt vor?

Ich bin 25 Jahre alt. Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung (Kauffrau für Bürokommunikation) und habe knapp 2Jahre gearbeitet.

Freue mich auf Tipps und Anregungen.

Danke
Anna mit Phillip und Marlene

 
3 Antworten:

Re: Berufsrückkehrer, was kann ich bis Nov. alles machen???

Antwort von estelle03 am 19.01.2009, 21:43 Uhr

Ich mache gerade an der VHS einen Kurs für Eltern in Elternzeit. Wir haben dort Word, Excel, Powerpoint, Buchhaltung, 10 Fingersystem, Bewerbungstraining etc. Der Kurs ist Dienstag und Donnerstag, also optimal.
Geht ein halbes Jahr und kostet mir 250 Euro.
Es ist ideal für Berufsrückkehrer, und man sieht auch mal andere Gesichter. Vielleicht gibt es ja bei Euch ähnliches.

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von estelle03 am 19.01.2009, 21:44 Uhr

Bei uns kann man sogar noch die kinder betreuen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsrückkehrer, was kann ich bis Nov. alles machen???

Antwort von berita am 19.01.2009, 23:18 Uhr

Hmm, ich glaube nicht, dass dir das Arbeitsamt sowas finanziert, du bist ja in Elternzeit und nicht arbeitssuchend (und kommst daher in keiner entsprechenden Statistik vor ).

Bei uns (Hamburg) habe ich neulich etwas von einer Initiative gelesen, wo speziell Frauen gefördert werden, die wieder in den Beruf einsteigen wollen. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch, googel mal. Ein paar Links z.B. hier:
http://www.id-bildung.de/women.php

Sonst fällt mir auch nur VHS ein. Richtig professionelle Seminare sind sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.