Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 20.01.2009, 17:39 Uhr

Meine Tochter war schon 8....

...und hat jeden Morgen, wenn ich fahren musste vor Kummer gebrochen.
Sie hatte Schlafstörungen. Jede Nacht kam sie in mein Bett, hat stundenlang wach gelegen aus Angst sie könnte verschlafen wenn ich gehen.

Das Ende vom Lied war, ich habe den Job gekündigt.

Jetzt werden hier einige über mich herfallen.
Ich hätte es durchhalten müssen, nicht erpressen lassen usw...

Meine Tochter WOLLTE das nicht. Ich habe gemerkt, dass sie darum gekämpft hat nicht so zu reagieren, dass sie es vor mir verheimlichen wollte - und das hat das Ganze natürlich noch schlimmer gemacht.

Rückblickend würde ich sagen:
Gott sei dank hat sie so reagiert.

Der Job war nichts für mich. Ich war als ungelernte Kraft in die ambulante Pflege eingestiegen.
Ich habe wohl unbewussst Signale ausgesandt, die meiner Tochter vermittelt haben, dass ich nicht glücklich bin mit dem was ich tue..
Ich bewundere Menschen die das können, ich konnte es nicht, habe alle Patienten und deren Schicksale mit Heim gebracht, konnte nicht abschalten...

MEine Mutter wurde dann noch schwer krank, konnte die Kinderbetruung nicht mehr übernehmen, mein Sohn wurde an der Schule Opfer von Mobbing und verweigerte die Schule...
Ich bin dann zusammen geklappt und habe die Reißleine gezogen.
Habe den Job gekündigt.

Es hat lange gedauert, bis wir alle wieder zur Ruhe gekommen sind.

Jetzt bin ich zurück in meinem alten Job, das hat sich zufällig ergeben.
Das habe ich gelernt, da fühle ich mich wohl und sicher.
Das spürt meine Tochter - und es hat noch nicht einmal ein Problem geben.

Vielleicht spürt dein Sohn deine Ängste und Unsicherheiten.
Er kennt es nicht anders und hat natürlich Angst vor veränderungen.

Wenn du dich wohl fühlst mit der neuen Situation wird er sich dran gewöhnen.
Wenn du aber ständig zweifelst und auch solche Sinale sendest, dann wird es bestimmt so wie bei uns!
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.